1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Neuer Ibiza

Neuer Ibiza

Seat Ibiza 1 (021A)
Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 13:58

Und wie man schon ein bißchen erkennen kann, sehr "familientreu"...

http://www.autowereld.com/.../detail.asp?...

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2008 um 14:12

Kann mich mit dem neuen auch ganz gut anfreunden muss ich sagen,

allerdings BITTE SEAT, VERGESST DIE BEZEICHNUNG SportCoupe GAAAAAANZ SCHNELL WIEDER!!!

Das ist ja lächerlich...meine Güte, da hat im Vertrieb wieder einer eine "tolle" Idee gehabt...

Selbst Mercedes hat mit dem CLC gezeigt, dass die Bezeichnung SportCoupe beim Vorgänger einfach unpassend war...

es ist und bleibt einfach ein 3-Türer und fertig...soviel dazu..

Ich find aber toll, dass es eeeendlich frische neue Farben gibt!!

Das muss mal erwähnt werden!!

Schlecht finde ich, dass sich der frische WAgen mit den alten ausgemusterten Motoren abgeben muss....der olle 1,9er PD TDI und der 1,6er Benziner....

Hier wäre dringend eine Auffrischung von Nöten, 1,4TSI und 1,6er CR TDI!

Aber das "darf" dann wohl zu Anfang nur der Polo bieten....tolle Strategie....armer SEAT...da hat die Mama wieder den Rotstift angesetzt....

die Motoren werden wohl erst nach und nach ersetzt werden, sehr schade, da heißt es warten...

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten

Basiert der schon auf dem neuen Polo?

Zitat:

Original geschrieben von NMEofReality

Basiert der schon auf dem neuen Polo?

Ja - genau wie der gerade vorgestellte Fabia!

am 2. Oktober 2007 um 5:52

wenn die schnauze dann echt so flach im bezug auf die windschutzscheibe wird, wird der meiner meinung nach überhaupt kein sportliches auto mehr... find das irgendwie daneben dass SEAT den Ibiza als eine Art Mini-Leon designen muss :D

Zitat:

Ja - genau wie der gerade vorgestellte Fabia!

Das Problem des "neuen" Fabia liegt daran, daß das Fahrwerk des Vorgängers übernommen wurde ;) Es ist im Grunde eine neue Karosserie auf einem älteren Fahrwerk.

Ibiza mit Design des Leon - Geil.

Blöd nur das dadurch das alte Modell (Meiner) einfach "übeholt" aussieht.

MfG

am 2. Oktober 2007 um 8:18

Hauptsache der Ibiza wird nicht so hoch wie der neue Fabia. Der sieht im Vergleich zum alten Fabia nämlich furchtbar hochbeinig aus. Seat baut mit Altea, Altea XL und Toledo schon genug hohe Autos. Der Unsinn sollte mal aufhören. Gerade in den Zeiten, in denen doch auf Teufel komm raus Sprit gespart werden soll ist jeder Zentimeter Karossiere, den ich über meinem Kopf spazieren fahre, völlig unnötig.

Zitat:

Ibiza mit Design des Leon - Geil.

Eher mit der Front des neuen Tribu. Aber auch geil :D

http://www2.uol.com.br/interpressmotor/imagens/16393.jpg

am 2. Oktober 2007 um 12:38

nö, für mich wars das dann mit seat, kann weder mit dem neuen leon noch mit dem kommenden ibiza leben... der aktuelle wäre okay... aber von den neuen gefällt mir keiner mehr... ;) gibt ja glücklicherweise genug andere marken :)

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 13:15

Ja, mhmm,

mal schaun was von dieser Studie gerade im Frontbereich in Serie kommt (Scheinwerferformen meistens..)...in Kombination mit den Lufeinlässen darunter für ein Cupra-Modell...

Fand das Ding aber ansonsten auch live geradezu sehr primitiv-dilitantisch, so einfallslos-lustlos ab A-Säule nach weiter hinten gehend. Hauptsache mal was für die Messe noch schnell zusammengeschustert.

Wohl nur um die neue Front dem Markt vorzuzeigen einen Träger aufgebaut...

Der neue Ibiza ist dann auch zweifelslos in der 4m-Klasse, mit dem Überhang hinten.

Diese Knicke und Fugen im auf+ab in der Flanke sind wohl ähnlich zum Leon und auch nicht gerade der für mich berauschenden Stil....

Und auf englisch nochmals die Bilder kommentiert:

http://www.worldcarfans.com/.../next-generation-seat-ibiza-spied

am 3. Oktober 2007 um 10:17

Also ich bin ja immernoch für...abwarten.....so schlimm wird der bestimmt nicht aussehen, und der aktuelle Ibiza sieht in der 0815 Version als 5 türer mit Radkappen auch nicht so toll aus! So und das soll ja das selbe Konzept wie bei VW Polo werden, nämlich das der 5 Türer mehr praktisch ist und der 3 Türer sicht stark (nicht nur durch 5 Türen ;) ) von dem 3 türer unterscheidet und dieser mehr auf "Sport" gemacht ist!

Also Ich bin fürs abwarten auf Richtige Fotos vom 3 und 5 Türer und dannn kann man sich immernoch aufregen und meckern!

Gruß

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 11:33

Klar muß man mal abwarten...

http://news.auto.cz/spy/...novy-seat-ibiza-pujde-ve-stopach-leonu.html

...mal gespannt wieviel Unterschied diemal wirklich herauskommt bei 3-/5-Türer (!)

PS: Bzw. die gleichen Bilder, etwas kleiner hier...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_507325_13987.hbs

Zitat:

PS: Bzw. die gleichen Bilder, etwas kleiner hier...

Dieser Artikel erschien erst NACHDEM ich DEIN Link ins Forum von Auto.cz gepostet hab ;)

am 3. Oktober 2007 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von IbizaTDi

nö, für mich wars das dann mit seat, kann weder mit dem neuen leon noch mit dem kommenden ibiza leben... der aktuelle wäre okay... aber von den neuen gefällt mir keiner mehr... ;) gibt ja glücklicherweise genug andere marken :)

Sehe ich absolut genau so. Ist halt immer Geschmackssache, aber mir gefallen die neuen Seat-Designs nicht. Fand die alten Modelle alle schöner als die Nachfolger.

am 3. Oktober 2007 um 14:58

mir gefällt der neue gar nicht. der sieht aus als wenn man aus dem leon die luft rausgelassen hat. bin echt kein freund von dem das autos einer marke das selbe gesicht haben müssen.

Deine Antwort