ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neuer Impreza ?

Neuer Impreza ?

Themenstarteram 5. Januar 2007 um 15:49

Hi,

Stimmt es das 2007 oder 2008 ein komplett neuer Subaru Impreza kommt?

Ähnliche Themen
137 Antworten
am 5. Januar 2007 um 16:01

ja..

am 5. Januar 2007 um 16:38

Ja stimmt.

Der Impreza kommt neu auf der IAA 2007 und wird wohl ab Frühjahr 2008 zu haben sein.

Auch davon gibt es Bilder bei Autobild ( stark getarnt ) oder auf www.subaru-impreza.de.

Soll ein Hatchback werden.Sprich eine Art Golf,Focus usw.

Na ja wem das gefällt.....

Ich bin ein Fan der klassische Impreza Limosinenform.

Auch deshalb habe ich 2006 nochmal zugeschlagen.

Der neue wird grösser und teuer???.....

Gruß

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von rehbein

Soll ein Hatchback werden.Sprich eine Art Golf,Focus usw.

Na ja wem das gefällt.....

NEEEIIN!! Wieso?! :(

Soll ein Hatchback werden.Sprich eine Art Golf,Focus usw.

Na ja wem das gefällt.....

 

ich sage dir wem sowas gefällt ;) den Golf,Focus Käufern ;) und das sind viele...

der Bora hat sich ja auch nicht so gut verkauft.

Limo ist out....

schade!!!

mal sehn was sie draus machen.

am 5. Januar 2007 um 17:07

Vielleicht wird der Hatchback-Impreza leichter und agiler....

*träum* :D :D :D

am 5. Januar 2007 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

NEEEIIN!! Wieso?! :(

Weil der Nasenbär in WRC immer auf die Nase gefallen ist?:D

Die Konkurenz ist ja von abmessungen her kleiner..vielleicht wird der neue Impreza in gewichtsverteilung etc.. verbessert.

also ich wär stark für ein Impreza Coupé mit den bekannten Motoren und sportlich orientiert schön tief usw .... das wär was :P

am 5. Januar 2007 um 18:18

Impreza Coupe

 

Ja das wäre was mit 2 lagen Türen....ein kleiner SVX...

träum....

Gruß

Klaus

Ich denke da eher an nen 22B als an nen SVX...

Ich kann auch falls es eine bessere Gewichtsverteilung geben sollte einem Hatchback STI absolut nichts abgewinnen. Ich finde Hatchbacks sehen halt nunmal "billig" aus, soll nicht unbedingt negativ sein, aber 90% der Hatchbacks sind halt nunmal aus der untersten Preiskategorie.

Ausserdem würde das doch ziemlich gute Platzangebot dadurch eingeschränkt, im Innen- und Kofferaum!

am 6. Januar 2007 um 8:59

Ganau!

Finde Subaru sollte seine treuen Kunden nicht vergraulen.

Subaru Fahrer sind glaube ich auch Fans der Marke bzw.begeistert von der Qualität der Haltbarkeit und der Technik.

Auch so glaube ich der Form des jetzigen Impreza!Zudem sehr ich im neuen Modell 2008 eine erneute heftige Preissteigerung.Ist ja auch klar...größer,eleganter wie z.b.bei Audi.Aber mal eine Frage:Braucht jemand in Chrom eingefasste Lüftungsdüsen oder Türöffner innen aus Chrom?

Sieht toll aus keine Frage aber all das kostet!

Ich persönlich finde es auch schade das Subaru seine Kunden jetzt auf Golfplätzen sehen will!Die meisten Kunden sind Jäger oder eben Fans der Marke und des jetzigen Imprezas!!! ob Kombi oder Limosine.Das muß jeder für sich entscheiden.

Bin gespannt auf eure weiteren Meinungen.

Feiertagsgrüsse vom Bodensee und freien Straßen

Klaus

Ich habe diesmal noch nicht zugeschlagen und mich wieder für eine andere Marke entschieden. Aber der neue Impreza könnte in 2-3 Jahren dann auch wieder interessant werden (Zeitraum in dem ich regelmäßig meine Fahrzeuge wechsle).

Eine Hatchback Form ist gar nicht mal so schlecht. Kleiner und leichter sollte er werden. Nur so hat man vielleicht wieder eine Chance bei der Rally mitzumischen und nicht nur von alten Erfolgen zu zehren. Der aktuelle Impreza ist einfach chancenlos.

Im übrigen verdient ein Autohersteller eben mit der Anzahl der verkauften Autos und muss daher auch designmäßig flexibel sein, wenn man dadurch mehr Kunden gewinnen kann. Der aktuelle Legacy ist ein gutes Beispiel, gutes modernes Design und dennoch eigenständig als Subaru erkennbar.

Der Tribeca ist das Highlight. Der Impreza zu bieder.

ich würde mich eher für individuellere Modelle .... entscheiden kommt drauf an.

Wenn das auto deswegen nicht so oft verkauft wird, mir doch egal ;) .

Ich fahr hier bei uns den absoluten Exoten. Sehr Exclusiev ;)

Irgendwo fahren wohl noch imprezas rum klar aber gesehen hab ich bis jetzt nur einen silbernen Kombi normale Version und einen ganz alten + Forester.

Mal sehen wie der neue so wird. Aber ein Coupé würde mich echt interessieren.

Aber mein nächstes Auto könnte schon eine andere Marke werden (was ganz anderes) noch laaange hin ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ich würde mich eher für individuellere Modelle .... entscheiden kommt drauf an.

Wenn das auto deswegen nicht so oft verkauft wird, mir doch egal ;) .

subaru ist das vermutlich aber nich egal ...

 

wenn die ( reine spekulation ) sich so vergrößern könnten das sie 10 % mehr marktanteil hätten ......aber dafür die exoten ( sti z.b ) fallen lassen müssten ..

 

die zeit die die zögern kannste mit keiner stopuhr messen so kurz ist die

Wobei ich mir immer gedacht hab, Subaru ist der europäische Markt egal. Hauptabsatzmärkte für Subaru sind doch die USA und Australien. Oder lieg ich da ganz falsch?

L

Deine Antwort
Ähnliche Themen