Neuer in Oolonggrau?
Hallo Zusammen,
leider bin ich auch nach einiger Suche nicht fündig geworden. Auch im Netzt sind kaum Bilder in Oolonggrau zu finden.
Habe meinen neuen letzte Woche bestellt und erhalte ihn Anfang Januar in NSU.
A6 Allroad 3,0 TDI BiTurbo
Farbe Oolonggrau / Innen Santosbraun Himmel Schwarz Vollausstattung.
Kann jemand hier vielleicht mal ein paar Bilder von einem Allroad in Oolonggrau einstellen? Überlege noch umzubestellen auf Dakota oder Javabraun.
Würde mich echt freuen.
Zudem: wer hat Komfortsitze mit Massage in Santos? Seid ihr zufrieden?
Vielen Dank für eure Mitwirkung.
MFG
Dirk
Beste Antwort im Thema
Ich habe Oolonggrau für meinen A6 Avant FL eher aus Verlegenheit genommen, da ich die sonst von mir präferierten Farben alle schon mal auf einem meiner anderen 3 A6 gewählt hatte. Und jetzt bin ich total begeistert. Eigentlich eine tolle Farbe. Kein klassisches Schwarz, sondern sehr dunkles grau und bei Sonneneinstrahlung ein leichter dunkelbrauner Schimmer (Daher kommt übrigens der Name Oolong, das ist nämlich eine Teesorte mit einer tief dunkelbraunen Farbe). Aus meiner persönlichen subjektiven Sicht wirkt die Farbe sehr elegant und passt gut zum A6. Insbesondere, wenn Du eher für Understatement bist Aber natürlich gibt es bei Farben keine wirkliche Antwort auf Deine Frage, da jeder das aus seiner subjektiven Sicht betrachtet. Ich finde z.B. das Sepangblau für ein solches Auto absolut unpassend, andere dagegen schwören auf diese Farbe um Ihre individuelle Note zu betonen.
Gruß
RudiTB
Ähnliche Themen
18 Antworten
ich habe auch erst an einen grauton gedacht, aber dann habe ich den vorführer allroad in java-braun gesehen und habe sofort gedacht, ja das ist es. die farbe ist nur für den allroad gedacht und wirkt bei praller sonne oder bedecktem himmel unterschiedlich vom metalliclack her.
du kannst dir die farbilder auf meinem profil einmal ansehen, sind mehrere aus verschiedenen perspektiven. auch das alleinstellungsmerkmal nur für den allroad hat meine entscheidung beeinflusst.
Zitat:
Original geschrieben von dirkhennef
Hallo Zusammen,
... Auch im Netzt sind kaum Bilder in Oolonggrau zu finden.
MFG
Dirk
Ich hatte vor dem Kauf mich eben auch auf 2 Farben "eingeschossen": Oolonggrau oder Javabraun. Da es für den Normal A6 letzteres nicht gibt, bin ich zum Silber gewechselt. Das O-grau war mir in Natura zu uneindeutig.
Mein Tipp: Nimm das Braun, das harmoniert echt gut mit Deiner gewählten Innenausstattung.
Hier findest Du eine ordentliche Fotostrecke, falls Dir nicht bekannt ...
Hier mal zwei vielleicht etwas aussagekräftige Bilder.
Den A6 hatte ich zur Miete.
Ohne Sonne erscheint die Farbe wie ein sehr dunkles grau bzw. fast schwarz, in der Sonne kommt dann ein dunkler Braunton hinzu.
mfg,
Robert
Danke sehr, die Farbe finde ich gar nicht schlecht, würde allerdings gern wissen wie es auf dem Allroad aussieht, da ich die Volllackierung doof finde (da kann ich mir auch direkt einen Avant kaufen).
Leider findet sich dazu recht wenig. Das Javabraun ist meine letzte Wahl zwischen Oolonggrau,Dakotagrau und Javabraun, da meine kleine Kuh 5 Teakbraun ist.
Hat jemand einen Allroad in Oolonggrau ohne Volllackierung?
Leider ist der Schweller etc nur bei Dakotagrau in dunkel sonst in Hellgrau. Würde gern mal sehen ob das passt.
Freue mich auf eure Bilder.
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Hier:
Danke
Noch ein Tick besser:
Danke für die Fotos, bestätigt mich in meiner Entscheidung diesmal zum S6 und nicht wieder zum Allroad gegriffen zu haben.
Ich persönlich finde die Plastikapplikationen haben dem 4F irgendwie besser gepasst.
Ist aber nur mein Geschmack, ein Traumauto, immer noch.
Das Oolong finde ich mittlerweile ganz gut, drum habe ich es ja auch bestellt, passt gut zum Chrom und das haben der Allroad und der S6 gleichermassen ausreichend...
An der Tanke werde ich mich wohl das eine oder andere mal Fragen, war das wirklich nötig, ich hoffe aber, dass Sound und Fahrerlebnis den Mehraufwand wieder aufwiegen...
Das oolongrau gab es als Lavagrau mit braunschimmer ab 2007 beim A4 A4 8g bereits.
Nein. Oolonggrau und Lavagrau sind ähnlich, aber doch verschieden. Ich hatte Lavagrau damals beim A3 8P Sportback, die Farbe geht sehr viel mehr ins Braune, je nach Lichteinfall sogar leicht Violette, und ist für ein Grau eine sehr warme Farbe. Oolonggrau ist eher ein klassisches, dunkles Grau, der leichte Farbstich ergibt sich eher durch die Reflektion der Umgebungsfarben. Lavagrau war auch ein Perleffektlack, oolong ist metallic.
Habe Oolonggrau jetzt beim 4G FL und bin sehr zufrieden übrigens...
Bei Sonne ist oolonggrau aber auch sehr braun, ich bin mal einen Probe gefahren
Frage deshalb wieder bei dem ollen Fred...
weil ich meine A6 Avant jetzt in Daytona Grau Metallic bestellt habe!
Wollte kein Silber, kein Schwarz und Lavagrau hatte ich schon. Bin mir jetzt bei dem Daytona aber gerade nicht mehr sicher ob es nicht so eher ein "Opa / Spiesser" Grau darstellt! Und ob ich eventuell doch in Oolongrau umbestellen soll. Der A6 Avant ist S-Line mit den 19 Zoll 5 Arm S/Line Raedern, Chromglanzpaket und getoenten Scheiben.
Ich hätte gerne Lavagrau wieder genommen, hatte es a3, a4, ist die geilste Farbe. Leider nicht die. Gleiche wie oolong, Lava Ist eher antrazit mit brbraun/aubergine Reflexion, oolong ist schwarz mit braun Reflexion.
Wenn der A6 wird,dann nehme ich oolong
Zitat:
@DocRog998 schrieb am 13. Mai 2015 um 07:25:20 Uhr:
Frage deshalb wieder bei dem ollen Fred...
weil ich meine A6 Avant jetzt in Daytona Grau Metallic bestellt habe!
Wollte kein Silber, kein Schwarz und Lavagrau hatte ich schon. Bin mir jetzt bei dem Daytona aber gerade nicht mehr sicher ob es nicht so eher ein "Opa / Spiesser" Grau darstellt! Und ob ich eventuell doch in Oolongrau umbestellen soll. Der A6 Avant ist S-Line mit den 19 Zoll 5 Arm S/Line Raedern, Chromglanzpaket und getoenten Scheiben.
Also ich finde Daytonagrau nach wie vor eine der schönsten Audi Farben und alles andere als spießig.... ich würde es aber immer mit Optikpaket Schwarz nehmen, so hatte ich es bei meinem RS5 Coupe und fand es eine sehr sportliche Kombination!!
PS: Du meinst aber schon Daytonagrau Perleffekt?! Oder gibt es das auch als Metallic