ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neuer Insignia Fahrer und (natürlich) ein paar Fragen

Neuer Insignia Fahrer und (natürlich) ein paar Fragen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 19:28

Hallo zusammen,

hab heute nach langer Zeit mal wieder einen Opel in Empfang genommen.

Einen Insignia Jahreswagen vom Werksangehörigen mit, hoffe ich zumindest, nahezu Vollausstattung.

Wie üblich stellen sich, trotz mehrfachem lesen der Bedienungsanleitung, nachfolgend dann doch ein paar Fragen ein, bei denen ich Eure Hilfe gebrauchen könnte:

Anzeige vom Leistungsmenu? Ich müsste das Uplevel-Display haben und dementsprechend müsste das laut Anleitung vorhanden sein, oder liege ich falsch?

Automatisiertes Einklappen der Spiegel? Im Config-Menu kann ich es einstellen aber es geht nicht, oder ich mache etwas falsch?

Zwei- oder Einzonenklimaautomatik? Ich hab nur eine Temp.anzeige aber li./re. zwei Temp.regler, kann man das Umschalten und wenn ja wo/wie?

Telefonbuchübertrag vom Handy? Die Kopplung über SAP und das Telefonieren geht, die Nummer der SMS-Zentrale wurde auch erkannt. Aber das Telefonbuch wird nicht übertragen und SMS werden auch nicht angezeigt. Handy ist ein Samsung S3 mit Android 4.0.4., was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus für Eure hilfreichen Antworten.

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi Thomas,

na dann erst mal herzlich willkommen!

Ich versuche mich mal an deinen Fragen...

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Anzeige vom Leistungsmenu? Ich müsste das Uplevel-Display haben und dementsprechend müsste das laut Anleitung vorhanden sein, oder liege ich falsch?

Wenn du einen OPC hast ja, sonst nein

Zitat:

Automatisiertes Einklappen der Spiegel? Im Config-Menu kann ich es einstellen aber es geht nicht, oder ich mache etwas falsch?

Wenn ich wüsste wie du das machst, könnte ich dir sagen ob du was falsch machst... Einklappen entweder am Spiegeleinstellschalter oder beim langen Druck auf den Schlüssel "Auto verschließen".

Zitat:

Zwei- oder Einzonenklimaautomatik? Ich hab nur eine Temp.anzeige aber li./re. zwei Temp.regler, kann man das Umschalten und wenn ja wo/wie?

Regler links und rechts haben sowohl die Einzonen als auch die Zweizonenklima. Bei der Einzonenklima ist ein Regler für die Temp., der andere für die Lüfterstufe. Auf einem Regler ist eine Symbolik in Form eines Lüfters... man kann auch die 2 Zonen auf 1 Zonen einstellen, umzustellen ist das ganze im Configmenü...

Zitat:

Telefonbuchübertrag vom Handy? Die Kopplung über SAP und das Telefonieren geht, die Nummer der SMS-Zentrale wurde auch erkannt. Aber das Telefonbuch wird nicht übertragen und SMS werden auch nicht angezeigt. Handy ist ein Samsung S3 mit Android 4.0.4., was mache ich falsch?

Eine wirkliche SAP Unterstützung gab es meines Wissens nur von Microsoft Phones. Allerdings soll es ja mittlerweile auch eine Erweiterung für Android geben, keine Ahnung wie und ob die auch funktioniert wie sie soll. Im zweifelsfall würde ich beim FOH mal ein Update der FSE machen lassen, das hat auch schon bei anderen geholfen...

Und nachdem ich jetzt noch in dein Profil reingesehen habe sehe ich auch, kein OPC, m.E. keine Vollausstattung, Spiegel ein- abklappen sollte gehen, vor allem hast du auch die Mem-Sitze...

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 4:18

Guten Morgen Thirk,

danke und auch vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie Du schon gesehen hast ist das kein OPC, ok Punkt 1 entfällt.:(

Das Einklappen mit dem Schalter geht, wie lange muss man ca. an der FFB drücken bis die Spiegel einklappen müssten?

Mit den beiden Reglern kann man jeweils die Temp. verstellen. Kleiner Tipp wo ich im Config.menu suchen soll?

Ich war da gestern schon drin, hab´s aber nicht gefunden.

Wegen dem Update und ggf. den angebotenen apps frag ich mal beim Händler nach.

Danke und Gruß

Thomas

Guten Morgen,

einige Menüs sind ohne Zündung ein nicht sichtbar. Vermutlich wirst du es deshalb nicht gesehen haben... also mach das mal mit eingeschalteter Zündung. Die Spiegel klappen an nach geschätzten 3-4 Sekunden Druck auf den Schlüssel (zu) und klappen ab nach eben einer solchen Zeit (Schlüssel auf).

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 4:42

Zitat:

Original geschrieben von Thirk

Guten Morgen,

einige Menüs sind ohne Zündung ein nicht sichtbar. Vermutlich wirst du es deshalb nicht gesehen haben... also mach das mal mit eingeschalteter Zündung. Die Spiegel klappen an nach geschätzten 3-4 Sekunden Druck auf den Schlüssel (zu) und klappen ab nach eben einer solchen Zeit (Schlüssel auf).

Ah, noch ein Frühaufsteher.;)

Eingeschaltete Zündung oder laufender Motor?

Gruß Thomas

Tja, was hilfts. Zündung reicht. Aber auf Stufe 2

am 17. Oktober 2012 um 4:57

Wenn nur eine Temperaturanzeige vorhanden ist, wird es sich wohl um die Einzonen-Klima handeln.

Bei meinem (mit zwei Zonen) sind auch zwei Temperaturanzeigen vorhanden ....

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 5:02

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

Wenn nur eine Temperaturanzeige vorhanden ist, wird es sich wohl um die Einzonen-Klima handeln.

Bei meinem (mit zwei Zonen) sind auch zwei Temperaturanzeigen vorhanden ....

Dann hast Du auch li. und re. jeweils einen Temp.regler.

Ich hab das auch so und das würde bei einer Ein-Zonen-Klimaanlage relativ wenig Sinn ergeben.

Wenn die Klima so wie im angehängeten Bild ausschaut ist es eine Zwei Zonen Klima, wenn nur eine Temperatur mittig angezeigt wird ist es eine Ein Zonen Klima (zweites Foto) und der zweite Regler wird dann für die Gebläsegeschwindigkeit verwendet.

Opel-insignia-kaufberatung-klimaautomatik-fotoshowimage-f543d78c-3815211
B1171965-12-opel-insignia-20-cdti-kombi-130-klimaautomatik-tempoma

Hi,

wie geschrieben. Bei der 1ZK ist auf einem der Regler ein Lüftersymbol mittig auf dem Knopf, während bei der 2ZK beide Regler ohne Aufdruck sind. So ist es eigentlich mit einem Blick zu sehen.

am 17. Oktober 2012 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

Original geschrieben von snOOpy667

Wenn nur eine Temperaturanzeige vorhanden ist, wird es sich wohl um die Einzonen-Klima handeln.

Bei meinem (mit zwei Zonen) sind auch zwei Temperaturanzeigen vorhanden ....

Dann hast Du auch li. und re. jeweils einen Temp.regler.

Ich hab das auch so und das würde bei einer Ein-Zonen-Klimaanlage relativ wenig Sinn ergeben.

Kannst Du mal ein Foto einstellen?

Beide Fotos sind zwei Beiträge vorher eingestellt.

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 18:28

Wahrscheinlich war das gestern alles zuviel . . . für mich oder das Auto?!:)

Also ich habe, wie heute morgen von chp10 schon freundlicherweise bebildert, die Einzonenklimaautomatik und wenn man lang genug auf´s Knöpfchen drückt klappen auch die Spiegel ein bzw. aus. ;)

Das Telefonbuch hatte dann heute auch den Weg ins Auto gefunden . . . das Leben kann so schön sein.:)

Danke und Gruß

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Neuer Insignia Fahrer und (natürlich) ein paar Fragen