ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neuer Jeep Cherokee

Neuer Jeep Cherokee

Themenstarteram 7. April 2007 um 7:16

Hallo!

Was haltet Ihr vom neuen Jeep Cherokee? Commander, Patriot, und jetzt der Cherokee. Die schauen doch alle irgendwie gleich aus?! Fehlt nur noch, dass auch der Wrangler das neue Jeep-Gesicht verpasst bekommt ...

Fotos auf

http://gelaendewagen.at/news/news313.php--> Der Jeep Cherokee wird erwachsen

Seltsame Politik von Chrysler.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. April 2007 um 10:38

Ja, das kopieren die jetzt von den Europäern.;)

VW, Audi, BMW, Mercedes, die machen das seit ewigkeiten so. Zb. VW, eine "Million" Modelle und nur ein Gesicht.

Willkomen in die monotone Welt der Europäer. :D

Wahrscheinlich hat da Mercedes mitreden dürfen...

Das soll dder neue Cherokee werden ????

Nee oder !?! Der gefällt mir ja überhaupt nicht !

am 7. April 2007 um 11:11

Ich finde den Wagen einfach nur hässlich, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Der Grand Cherokee ist ein schickes Gerät, aber der kleine Bruder...

am 7. April 2007 um 14:43

Hmm mir gefiel der Vorgänger aber auch um einiges besser als dieses neue Modell...wie schon gesagt wurde, europäisch monoton...

MFG

Danny

Themenstarteram 8. April 2007 um 10:04

Na ja, viele SUV-Hersteller setzen jetzt wieder auf eckigere Karosserien ... Nissan Pathfinder ist so ein Beispiel. Oder der neue Pajero.

Mich hat zuerst irritiert, dass der Cherokee eigentlich nur ein zu heiß gewaschener Commander ist ...

Frohe Ostern!

Michael

Zumindest den neuen Grand Cherokee finde ich sehr geil.

Ist typisch Jeep und auch in Sachen Qualität mit BMW X5/Volvo XC 90 etc. vergleichbar.

Commander, Patriot, Wrangler, Cherokee, die gefallen mir nicht wirklich.

MFG Markus

am 9. April 2007 um 15:10

jetzt wo daimler chrysler wieder verkaufen will, bestehen ja gute chancen das die modelle wieder amerikanischer werden nachdem der schlechte deutsche einfluss verschwindet

Gut ich bin jetzt mit der Sache Chrysler - Mercedes nicht so vertraut aber irgendwie habe ich das Gefühl das die gar kein Interresse hatten Chrysler zumindestens auf dem Deutschen Markt nach vorne zu bringen !?

Im TV bzw. generell zum Besipiel sah ich immer nur Mercedes Werbung aber kaum Chrysler.

Jetzt will aber wieder ein Privater Milliardär einspringen und Chrysler auf die Beine helfen.

am 9. April 2007 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Jetzt will aber wieder ein Privater Milliardär einspringen und Chrysler auf die Beine helfen.

Der "private Milliardär" ist über 80, besitzt die meisten Anteile an GM und der will Chrysler gar nichts gutes. Der hat schon mal versucht Chrysler zu kaufen, aber eben nicht um es zu behalten sondern um es zu spalten und profitabel zu verkaufen. Damals konnte Chrysler von der "Feindliche Übernahme" zu Mercedes "flüchten". Aber jetzt???

Habe mal einen Bericht von ca 3 Seiten über dem Arsch gelesen. Ich glaube Das mit Chrysler war das einzige was ihm in seinem Leben nicht gelungen ist und deswegen hat er immer noch einen Riesen Hass auf Chry .

Altersdemenz!?

Und bei uns in der Zeitung stand er will Chrysler unter die Arme helfen und sie wieder nach vorne brinegn indem neue Modelle herraus gebracht werden sollen.

Papier ist geduldig. Wenn Kerkorian (so heisst der Typ) Chrysler kauft, wäre ich absolut nicht überrascht, wenn die PKW-Sparte dicht gemacht wird, die Minivans und Jeep werden bei GM angehängt, aus Konkurrenzgründen werden die Dodge Trucks eingestellt und das war's dann mit Chrysler. Die Firma ist faktisch bankrott wegen nicht vorhandener Qualität, komplett verfehlter Modellpolitik und den Pensionsverpflichtungen von ca 19 Milliarden Dollar und kaum ein anderer Hersteller produziert solch hässliche und unzuverlässige Gurken. Um Chrysler wieder wohin zu bringen braucht es mehr als die 4.5 Milliarden, die Kerkorian hinblättern will, ausserdem hat er da noch einige Bedingungen in seinem Angebot eingebaut. Und da Dr. Z während seines USA-Aufenthalts ein erfolgreiches Kunden-Abwimmel-System eingeführt hat, ist Chrysler's Ruf in Nordamerika ziemlich am A. Chrysler gibt wohl mehr Geld für Kunden-Abwimmeln und Anwälte aus als für Qualitätskontrolle. Ich werde tunlichst nie ein Chrysler-Produkt kaufen.

We'll see

a3_canadian

am 10. April 2007 um 18:59

So - jetzt bekommt ihr mal eine andere Meinung - die Meinung eines Jeepfahrers:

Endlich haben sie es geschnallt und der Cherokee wird wieder eckig. Es wollte ja auch kaum einer das rundgelutschte Modell ab 2001 kaufen. Ich habe mir genau deshalb auch einen vom alten Modell (XJ) gekauft. Das ist noch ein Jeep.

Die machen nichts anderes als wieder zurück zum Ausgangsmodell - genau das wollen die Kunden.

Der Grand Cherokee ist ein furchtbar von Mercedes verweichlichter SUV - angepasst an Europa - furchtbar. Der ist von Mercedes versaut worden. Ein Jeep ist und bleibt kantig, eckig und klobig. So muss ein Jeep sein.

Ich habe auch große Hoffnung, dass mit einer Scheidung von Mercedes endlich wieder amerikanische Autos gebaut werden.

Klar ist das Jeepdesign Geschmackssache, aber auch die haben erkannt, dass die Jeep-Kunden mehr auf das alte Design stehen und es eben eckig und klobig haben wollen. Sie haben gelernt.

Beim Wrangler haben sie auch schon lernen müssen, als sie die Scheinwerfer eckig machten beim YJ plötzlich .. die Nachfolger haben ja nun wieder runde. Wenn die z.B. vom Wranglerdesign abweichen - dann kauft den keiner mehr - das wissen die auch genau mittlerweile. Jeep hat ein eigenwilliges Design und jeder Versuch, dies an die Einheitsmasse anzupassen ist und wird auch weiterhin fehlschlagen.

am 10. April 2007 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zumindest den neuen Grand Cherokee finde ich sehr geil.

Ist typisch Jeep und auch in Sachen Qualität mit BMW X5/Volvo XC 90 etc. vergleichbar.

Da verwechselst Du aber was: ein Jeepfahrer will niemals seinen Jeep weichgespült wie ein X5 od. Volvo haben. Ein Jeep ist ein Jeep und der muss urig u. spartanisch sein.

Auch diesen ganzen Schnickschnack wieder im neuen Cherokee wie ESP usw. .. was soll ich damit?

Das ist meine Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Neuer Jeep Cherokee