Neuer Krümmer,und die Karre pfeifft immernoch wie verrückt!!!
Hey leute. Hab heut endlich mal meinen neuen krümmer eingebaut..is ja wirklich der absolute horror..also das will ich wirklich kein zweites mal machen Grund dafür was das trotz turbowechsel ein deutlich heftigst lautes pfeiffen zu hören is...des hitzeschutzblech war total voller russ, was ja ein zeichen dafür is das er undicht is..deswegen hab ich ihn gewechselt...
mein problem jetzt: man hört immernoch den turbo pfeiffen wie die sau..eigentlich kein unterschied zu vorher . Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. turbo is neu,krümmer is neu,alle dichtungen sind neu!!! was kann es den bitte noch sein? Bin echt am verzweifeln. Der Abgasstrang weißt eigentlich keine Russspuren auf. Des hät ich gesehn. Somit keine Ahnung wo des ding rausbläst oder was jetzt noch die ursache sein kann
hat jemand ne idee?!? ich bin mit meinem latein echt am ende..hab gedacht nachdem ich heut einige std inverstiert hab, das jetzt ENDLICH mal ruhe is..und jetzt immernoch die gleiche scheisse...ich dreh echt noch am rad
außerdem hab ich heute noch die querlenker gewechselt (ohne die großen gummilager wo die querlenker drin stecken da ich die erst vor 1 1/2jahren gewechselt hab) weil die traggelenke ausgeschlagen waren und es bei irgendwelchen hübeln auf der strasse total geschlagen hat...ja was soll ich sagen..auch der schuss ging nach hinten los..es klappert immernoch .zwar nicht mehr so stark aber immernoch deutlich.. Was kann dafür noch die ursache sein? Pendelstützen hab ich auch erst ende letzten jahres gewechselt.die können doch net schonwieder im arsch sein bleibt ja nurnoch stützlager oder können auch die stoßdämpfer selbst so schlag/klapper-geräusche von sich geben?!?
ich weiß viel text aber ich hoffe schwer das mir jemand helfen kann,bevor ich die karre noch in die schrottpresse beförder oder mich einweisen lasse
Danke. Mfg Franky
Beste Antwort im Thema
stiere Lage...Schau mal nach dem Ladeluftkühler ist der dicht??
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15 Antworten
stiere Lage...Schau mal nach dem Ladeluftkühler ist der dicht??
hi,
kontrollier den llk und alle teile die mitm ladedruck zu tun haben.. hatte mal beim e36 325tds ähnliche probleme..
gruss alex
Und er zieht sicher nirgendwo Falschluft?
ja danke werd ich wohl mal tun müssen..vielleicht fahr ich auch nachher einfach mal kurz bei bmw vorbei ob die net noch irgendein rat für mich haben oder gleich mal kurz drüber schaun können..weil eigentlich haben die auch gemeint das es sicherlich vom krümmer kommt..aber da lagen sie wohl auch falsch...weil es is wohl ein bekanntes problem das der krümmer am flansch zum turbo reißt...des war bei mir aber komischerweise nicht der fall..bei mir hat er am flansch zum zylinderkopf geblasen (nicht an der dichtung sondern direkt am flansch)....
also hab am sa. in ner woche nen termin...da schaun wir mal was da los is...ich hoffe sehr das es nix größeres is...genug geld und nerven investiert jetzt
Das könnte ein Produktionsfehler seitens des Turboladerherstellers sein, meist aber nicht, sondern Fehler die bei der 1. Inbetriebnahme auftreten .
Es wird meistens nicht darauf geachtet, das erst der Öldruck vollständing aufgebaut ist, bevor der Motor startet.
Die Ölung der Lager wird ja oft immer noch per Hand gemacht! Dann wird sofort durchgestartet und dann läuft der Turbo in Mischreibung an seine Axiallager an...und der Vorschaden winkt.
Dies kann man verhindern wenn man das Motor-Steuer-Gerät bei ersten Start abklemmt (das kann man auch nach einem Ölwechsel machen).
Kopf hoch, das wird schon...bastel aber nicht lange rum...fahr einfach zur Werkstatt...
Viel Glück!
Nicole
Zitat:
Original geschrieben von NicoleS2312
Es wird meistens nicht darauf geachtet, das erst der Öldruck vollständing aufgebaut ist, bevor der Motor startet.
Wie soll das funktionieren?
Und wie der TE schon schrieb, sind die Hitzebleche Verrußt, da spielt der Zustand des Laderinnenlebens keine Rolle
Zitat:
Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986
Hey leute. Hab heut endlich mal meinen neuen krümmer eingebaut..is ja wirklich der absolute horror..also das will ich wirklich kein zweites mal machen Grund dafür was das trotz turbowechsel ein deutlich heftigst lautes pfeiffen zu hören is...des hitzeschutzblech war total voller russ, was ja ein zeichen dafür is das er undicht is..deswegen hab ich ihn gewechselt...
mein problem jetzt: man hört immernoch den turbo pfeiffen wie die sau..eigentlich kein unterschied zu vorher . Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. turbo is neu,krümmer is neu,alle dichtungen sind neu!!! was kann es den bitte noch sein? Bin echt am verzweifeln. Der Abgasstrang weißt eigentlich keine Russspuren auf. Des hät ich gesehn. Somit keine Ahnung wo des ding rausbläst oder was jetzt noch die ursache sein kann
hat jemand ne idee?!? ich bin mit meinem latein echt am ende..hab gedacht nachdem ich heut einige std inverstiert hab, das jetzt ENDLICH mal ruhe is..und jetzt immernoch die gleiche scheisse...ich dreh echt noch am rad
außerdem hab ich heute noch die querlenker gewechselt (ohne die großen gummilager wo die querlenker drin stecken da ich die erst vor 1 1/2jahren gewechselt hab) weil die traggelenke ausgeschlagen waren und es bei irgendwelchen hübeln auf der strasse total geschlagen hat...ja was soll ich sagen..auch der schuss ging nach hinten los..es klappert immernoch .zwar nicht mehr so stark aber immernoch deutlich.. Was kann dafür noch die ursache sein? Pendelstützen hab ich auch erst ende letzten jahres gewechselt.die können doch net schonwieder im arsch sein bleibt ja nurnoch stützlager oder können auch die stoßdämpfer selbst so schlag/klapper-geräusche von sich geben?!?
ich weiß viel text aber ich hoffe schwer das mir jemand helfen kann,bevor ich die karre noch in die schrottpresse beförder oder mich einweisen lasse
Danke. Mfg Franky
Könnten auch die Koppelstangen sein. Kostet glaube ich um die 50 € 2 Stück. So war das bei meinem Ex 3er .
@NicoleS2312:
naja also das ich den lader falsch in betrieb genommen habe glaube ich nicht...und sowie du es beschrieben hast das man des steuergerät abklemmen soll macht wohl auch kein mensch.nicht mal bmw!!!hab davon auch noch nie was gehört und check auch genauso wenig was des bringen soll
ich hab auf jeden fall vorm einbau schon bissle öl in die öffnung gekippt und ne weile von hand gedreht und bevor ich die alles verschraubt hab auch nochmal öl in die leitungen gekippt...also der sollte keinen moment ohne öl gelaufen sein...hab ihn auch im stand 5min laufen lassen bevor ich überhaupt einmal des gas berührt hab...
und des gepfeiffe kommt denk ich auch nicht vom turbo direkt sondern hat andere ursachen!!! das geräusch is eben absolut identisch wie vor dem tausch....
@bmw_e36_e46:
ja der meister der nochmal mit meinem auto gefahrn is tippt auch auf koppelstangen/pendelstützen...hoffe ich habe die rechnung noch.weil dann lass ich mir einfach neue geben..kann ja net sein das die nach net mal einem jahr schonwieder kaputt sind..aber ich würd mich freun wenns nur die dinger sind...dann kostet mich der spaß schonmal nix außer ne std arbeit...
Ich dachte deine Querlenker sind neu. Nicht die Koppelstangen. Ist ja zum Glück nicht so teuer wie die Querlenker.
Na dann wünsche ich dir viel Glück.
ja querlenker sind neu und koppelstangen hab ich auch erst ende letzten jahres gewechselt..aber anscheinend sind die schonwieder im arsch die rechnung lässt sich leider auch nicht mehr auffinden..somit hab ich mir vorhin halt nochmal neue bestellt
Hab das Problem mit dem Turbo pfeifen auch bei einem Kunden mit einem 330D Tour. gehabt! Turbolader wurde 2 Mal erneuert! Dann kam er erst!
Ende vom Lied ein gerissener Ladeluftschlauch!
MFG PNkultweiss
ok danke für den hinweis...werden dann wenn ich bei bmw bin auf jeden fall alles durchchecken...irgendwie sollte der fehler ja mal gefunden werden..am turbo liegt es sicherlich net..da bin ich mir zu 95% sicher!!!und wenn er es ist mir auch egal..garantie lässt grüßen
Wenn der Turbo pfeiffft ist vermutlich ein Ladeluft-Schlauch undicht.
Es kann aber auch eine Unwucht des Laufzeugs sein, würde man aber gut sehen, weil eine oder mehr Laufschaufeln verbogen sind (Kompressor, Einlaßseite).