Neuer Kuga...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe hier bei den Mods angeregt ein extra Forum für den Kuga einzurichten. Vielleicht schreibt Ihr auch mal was dazu, damit die Sache i Bewegung kommt. Denke nämlich würde der Übersicht sicherlich helfen. Also los Leute...
Ähnliche Themen
177 Antworten
der kuga sieht echt nit schlecht aus hab den auch schon live gesehen
Joh, IAA/Ffm letztes Jahr, deren Studiolampen vermiesten aber dann jegliches Foto irgendwie bei mir...
Auf Basis des C-Max so ziemlich alles richtig gemacht (mal abgesehen davon das ich persönlich diese Fzg.-Klasse nicht mag). Ein Ableger von Volvo dann noch dazu...
Hätte Opel auch gut getan zur besseren Identifikation, als so´n asiatischer Fremdling/Antara...
Sehr gelungen, Bravo.
Jetzt habe ich endlich einen würdigen Nachfolger für meinen GolfPlus. Was meint ihr, gibt es den auch mit DGS, bzw. DuraShift?
jo hab den aber so schon hinterm zaun in köln merkenich gesehen^^ . ist echt nen schönes teil mal gucken wie das zusammen spiel dann so ist von fahrwerk und co.
Eigentlich wie immer bei Ford.
Zu spät und irgendwie zwar gewollt aber nicht richtig gekonnt.
Wenn schon ein Auto, das eigentliche keiner braucht, dann doch besser den Tiguan.
Jetzt rein vom Geschmack her, oder wie meinst (technisch begründet) ?!
Im übrigen hier noch ein paar weitere Angaben:
"..4,44 Meter lang und 1,64 Meer hoch....
Zehn neue Außenfarben wurden für den Kuga kreiert, unter anderem zwei spezielle Weißtöne, wovon einer ("Electric Weiß") bereits die mattweiße Studie in Paris (2006) und das Vorserienmodell in Frankfurt (2007) zierte. ..."
http://www.autobild.de/artikel/erste-bilder-ford-kuga_576894.html
Ich denke Design und technische Werte sind beim Tiguan (leider, bin kein VW-Fan) einen ganzen Stiefel besser. Ganz wichtig, der Tiguan ist praktisch 1 Jahr ausverkauft. Das allein verspricht allen, die einen kriegen konnten, höchste Wertstabilität.
Das Teil wird man nach 2-3 Jahren fast zum Neupreis verkaufen können. So geht man besser mit dem Geld der Kunden um.
Auch der Kuga wird spätestens in 2009 als Kuga-'FUN' mit Ausstattungspaket und Tageszulassung verramscht werden, dann könnte ein Kauf vielleicht lohnen
Zitat:
Original geschrieben von waldi.xy
...technische Werte sind beim Tiguan ... einen ganzen Stiefel besser.
Könntest du bitte deine Außerung auch begründen?
Zitat:
Original geschrieben von waldi.xy
Das Teil wird man nach 2-3 Jahren fast zum Neupreis verkaufen können. So geht man besser mit dem Geld der Kunden um.
wenn das so ist dann kauf ich mir den aber lieber neu als nen 3 jahre altes auto mit XXX KM drauf Oo
Hier noch ein Original Video von Ford.
Zitat:
Original geschrieben von gagakotik
Zitat:
Original geschrieben von waldi.xy
...technische Werte sind beim Tiguan ... einen ganzen Stiefel besser.
Könntest du bitte deine Außerung auch begründen?
Das weiß man doch, daß die VW immer die besseren sind, sieht man doch deutlich bei (ungefälschten) Pannenstatistiken und Umfragen unter den Fahrzeughaltern zu Reparaturen und Zufriedenheit. Da hat VW doch immer die Stammplätze ganz hinten. Ach ganz hinten sind gar nicht besten Plätze? Jetzt wo Ihr es sagt...
Aber solange Image (oder nennt man es Einbildung?) alles ist und Ford mit trendigen Fahrzeugen immer hinterkommt wird es wohl auch nicht besser werden.
Zitat:
Original geschrieben von waldi.xy
Ich denke Design und technische Werte sind beim Tiguan (leider, bin kein VW-Fan) einen ganzen Stiefel besser.
Nun ja, wenn man natürlich auf absolut langweiliges Design steht hast du recht. Ich kann am Tiguan was das Design angeht nichts beeindruckendes erkennen.
Mit Design komm ich keine Alm zum Skilaufen hoch. Der Urwald-Focus ist ein reiner 'Blender' um in vor dem städtischen Kindergarten zu parken.
Es gibt ihn in der Normalversion nur mit Frontantrieb und dem üblichen (gutem) Focus Fahrwerk. Lediglich gegen Aufpreis greift man in die Volvoteilekiste und baut das Allradkonzept des XC60 ein. Um im Winter eine steilere Garageneinfahrt hoch zu kommen reicht das, sonst aber für nichts.
Die geringere Bodenfreiheit und der niegdrigere Böschungswinkel des Kuga unterstreichen, das normale Straßencharakter im Crossoverdesign.
Leute, die für sportliche Zwecke so ein Auto brauchen und auch mal einen Hänger über einen 'Acker' ziehen müssen, aber nicht den gigantischen Spritverbrauch eines üblichen SUV wollen, kommen an dem Tiguan nicht vorbei.
Motoren zwischen 150 und 200 PS, mit Verbauch um 10ltr.,permanetes Haldex4motion Allradgeriebe mit Automatik oder 6Ganggetriebe, Sperrdifferential, erheblich höherer Böschungswinkel, zeigen wofür der Tiguan gebaut wird.
Hallo Waldi!
Lass uns lieber auf die offizielle Vorstellung warten und dann die technischen Daten vergleichen sowie die ersten Fahrberichte abwarten. Technisch braucht sich der Kuga nicht zu verstecken und bietet einige Leckerbissen, die bei VW nicht mal als Option gibt.
Hier erst mal die Motorpalette. Leider ist es noch nicht bekannt, ob und wann das Volvo-DSG zur verfügung stehen wird:
2,0 Flexifuel Titanium H5 107 (145) 1.999 Super 8,1 EU4 194 g/km Drei-Wege-Katalysator
2,0 TDCi 103kW DPF Titanium 2008 H6 103 (140) 1.997 Diesel 6,4 EU4 169 g/km
2,0 TDCi 103kW DPF Titanium 6-tronic 2008 A6 103 (140) 1.997 Diesel 7,3 EU4 193 g/km Oxydationskat. mit Partikelfilter
2,0 Titanium 2008 H5 107 (145) 1.999 Super 8,1 EU4 194 g/km Drei-Wege-Katalysator
194 g/km Drei-Wege-Katalysator
2,2 TDCi 129kW DPF Titanium 2008 H6 129 (175) 2.200 Diesel 6,6 EU4 176 g/km Oxydationskat. mit Partikelfilter
2,3 Titanium 6-tronic 2008 A6 118 (160) 2.261 Super 9,7 EU4 232 g/km Drei-Wege-Katalysator
2,5 Titanium 2008 H6 162 (220) 2.521 Super 9,4 EU4 224 g/km Drei-Wege-Katalysator
224 g/km Drei-Wege-Katalysator
Bis dann,
Alex