1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Neuer Lancia ab Herbst 2011 !!!

Neuer Lancia ab Herbst 2011 !!!

Lancia
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 22:26

ich weiß nicht ob schon bekannt ? wenn schon bekannt, dann einfach wieder mal sattsehen ;)

jetzt ist es offiziell !

der neue chrysler 300 c, ääääääääähhhhh der neue lancia thesis ( oder vielleicht auch thema genannt ) kommt im zweiten halbjahr !!!

aber sieht selbst :

Autobild

 

in action

Beste Antwort im Thema

ich weiß nicht, ob diese Strategie von Lancia so erfolgreich sein wird.

Eines allerdings vorab: Ich will nicht generell ein Auto kritisieren, welches ich noch nicht gesehen oder gefahren habe. Der neue 300 ist einfach ein Chrysler und hat optisch nichts mit Lancia zu tun. Dann laßt doch für dieses Modell einfach den Namen Chrysler bestehen!!! Bisherige Fans dieses Wagens zieht man sicherlich mehr mit dem Namen Chrysler; Lancia würde hier eher irritieren. Und ob potentielle Lancia Käufer hier anspringen glaub ich nicht. Ein billiges Umlabeln eines ja auch schon in der Basis 7 Jahre alten Fahrzeugs macht überhaupt keinen Sinn.

Meine Meinung: entweder ein auf der Chrysler Platform basierenden Lancia, den man auch als solchen erkennt, oder einen Chrysler, der dann auch so heißt. Oder halt beides. Mit guter Gleichteilstrategie kann man sicherlich sowohl diesen Chrysler als auch einen tollen Thema / Kappa / Thesis aufsetzen.

Wenn dieser Wagen denn so kommt, wie er auf den Bildern ersichtlich ist, ist es ein Modell, welches völlig losgelöst von den anderen (verbliebenen) Lancias auf den Markt geworfen wird. Kein Lancia Stil, keine optischen Bezüge zu den existierenden Fahrzeugen; einfach kein Lancia sondern ein (nicht zwangsläufig schlechter) Ami.

PS: mir hat der Chjrysler 300 bei seinem Erscheinen gut gefallen, aber halt als typischer amerikanischer Wagen und niemals als Italiener, tut mir leid.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. Februar 2011 um 22:35

Man kann ja über die Kooperation denken, was man will: Ich finde, es passt. Optisch ist der Wagen durchaus schick. Ich werde ihn mir mal ansehen, aber deswegen wohl meinen Delta nicht weggeben...

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von PeterPanter

Man kann ja über die Kooperation denken, was man will: Ich finde, es passt. Optisch ist der Wagen durchaus schick. Ich werde ihn mir mal ansehen, aber deswegen wohl meinen Delta nicht weggeben...

der wird denke ich 2 deltas kosten ;)

dann stöhne nur nicht wegen den hohen Preisverfall rum....

italo

Zitat:

dann stöhne nur nicht wegen den hohen Preisverfall rum....

:cool:

dieses Auto - es will und will mir nicht gefallen. Es ist optisch ein Chrysler, die ganze Form. Beim Innenraum würde ich mich ja noch hinreissen lassen; aber andere Hersteller können ja auch hübsche Innenräume bauen. So schön wie er und so typisch wie er ist er bei diesem ja dann doch nicht.

Und der Grill? Das ist kein Lancia-Grill . Und dieser Grill war mal das "Gesicht in der Menge" ... Und vielen Dank, dass Audi noch ein paar Frontscheinwerfer übrig hatte.

Nein, er will mir nicht gefallen. :(

am 4. Februar 2011 um 15:24

@Sedici

So sehr ich deine Meinung und deine Ansicht teile, bin ich dennoch der Meinung, dass man auch mal loslassen muss um neu zu beginnen.

Ich finde, dieser Chrysler ( oder doch CRYsler :D ) ist eben ein Ami, doch was wird als Nachfolger des 300er kommen?

Ich gehe stark davon aus, dass es ein Auto sein wird, welches mehr Europäische Züge, Lancia Züge, haben wird. Darauf kann man sich doch freuen!

Und sollten mit diesem Projekt die Verkaufszahlen steigen, wird sicher auch mehr Geld übrig sein, die Modelle soweit für den Europäischen und den Ami Markt zu optisch trennen, dass es sich doch lohnt.

Ist doch auch was schönes, ein "Lancia" mit einem 6.1 Hemi unter der Haube..:D:D:D

Neben dem Ami-Lancia wird ja hoffentlich auch der neue Ypsilon im Herbst kommen, auch wenn die aktuell kursierenden Erlkönige auch nicht sehr vielversprechend sind für mich. Siehe hier

Naja abwarten und das Auto im Original wirken lassen.

Der große Lancia kommt ja offenbar zunächst nur als Limousine (hab bisher jedenfalls noch keine Kombiversion des Chrysler-Lancias gesehen), daher sowieso komplett uninteressant für mich.

Ich bleibe dabei: Ich glaube nicht, dass man BigMacs unter der Marke Slow Food verkaufen kann.

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 21:42

eines vor ab :

der neue chrysler, pardon, lancia thema ( oder thesis, noch wird rumgegrübelt ) wird ein auto der besser den umsatz steigern wird als der damalige thesis je erwirtschaftet hatte. der thesis ( geschmacksache hin, geschmacksache her ) war ein riesen flop für lancia. alleine im jahr 2006 war er sage und schreibe 72 mal verkauft worden. also den zu toppen ist ja keine hexenwerk, deshlab wird der neue große lancia länger gebaut als der thesis je mals gelebt hatte.

ich sehe positiv in die zukunft was lancia betrifft !!!

einen riesen tapetenwechsel war schon lange überfällig bei lancia. jetzt wird gerade tapeziert !!!

viel schief machen ( beim tapetenwechsel ) kann man nicht bei einer auto marke die nur 3 modelle anbieten darf !

ich weiß nicht, ob diese Strategie von Lancia so erfolgreich sein wird.

Eines allerdings vorab: Ich will nicht generell ein Auto kritisieren, welches ich noch nicht gesehen oder gefahren habe. Der neue 300 ist einfach ein Chrysler und hat optisch nichts mit Lancia zu tun. Dann laßt doch für dieses Modell einfach den Namen Chrysler bestehen!!! Bisherige Fans dieses Wagens zieht man sicherlich mehr mit dem Namen Chrysler; Lancia würde hier eher irritieren. Und ob potentielle Lancia Käufer hier anspringen glaub ich nicht. Ein billiges Umlabeln eines ja auch schon in der Basis 7 Jahre alten Fahrzeugs macht überhaupt keinen Sinn.

Meine Meinung: entweder ein auf der Chrysler Platform basierenden Lancia, den man auch als solchen erkennt, oder einen Chrysler, der dann auch so heißt. Oder halt beides. Mit guter Gleichteilstrategie kann man sicherlich sowohl diesen Chrysler als auch einen tollen Thema / Kappa / Thesis aufsetzen.

Wenn dieser Wagen denn so kommt, wie er auf den Bildern ersichtlich ist, ist es ein Modell, welches völlig losgelöst von den anderen (verbliebenen) Lancias auf den Markt geworfen wird. Kein Lancia Stil, keine optischen Bezüge zu den existierenden Fahrzeugen; einfach kein Lancia sondern ein (nicht zwangsläufig schlechter) Ami.

PS: mir hat der Chjrysler 300 bei seinem Erscheinen gut gefallen, aber halt als typischer amerikanischer Wagen und niemals als Italiener, tut mir leid.

Mal ehrlich: Lancia ist tot!

Da braucht es kein grosses Lamentieren mehr.

 

Tot nicht - nur leider schon etwas lange im "Schneewittchenschlaf". Aber, Chrysler als den Prinzen würde ich nun auch nicht bezeichnen. ;)

Ach, die böse Turiner Stiefmutter ist schuld. :D

am 8. Februar 2011 um 16:24

ich weiß auch nicht so recht, was man von diesem Auto halten soll. Ich bin ja eigentlich gegen diesen Ami Dreck, vor allem aus Sicht des Phedra Fahrers, ich weiß, auch kein 100% Lancia, aber

wenigstens noch europäisch. Bis jetzt fnd ich die Amis entweder zu protzig und plüschig, oder einfach billig von der Aufmachung und Ausstattung. Lancia sollte sich mal wieder auf seine Tugenden besinnen.

Aber evtl, sollte man der Sache doch eine Chance geben. Sollte Lancia dadurch wieder richtig auf die Beine kommen, wer weiß, dann gibt es evtl in ein paar Jahren mal wieder einen richtigen Lancia.

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Beim Innenraum würde ich mich ja noch hinreissen lassen; aber andere Hersteller können ja auch hübsche Innenräume bauen. So schön wie er und so typisch wie er ist er bei diesem ja dann doch nicht.

Über die inneren (bloß nicht äußeren) Werte des Thesis lässt sich ja noch vortrefflich streiten, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass ein gepimpter Bravo es hiermit, hiermit und hiermit aufnehmen kann?

Wieso, denn gepimpter Bravo?

Der Innenraum da ist ja auch ganz schön, keine Frage. Es geht mir doch nur um den Punkt; es ist nunmal ganz klar erkennbar, der Chrysler 300 Nachfolger, und kein Lancia Folgemodell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen