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Neuer Lenker CBF600

Honda CBF 600
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 16:00

Hi,

Ich hab mir vor knapp einem jahr eine Honda CBF 600 gekauft. Gestern wurde mir split zum verhängnis, und ich hab mich abgelegt. Dank schutzkleidung ist mir nichts Passiert, aber dem Motorrad :(

Der lenker ist verbogen und die schaltung. Mit der schaltung komme ich klar, die wechsel ich selber, beim lenker bin ich aber nicht sicher.

Ich finde den originalen nicht sonderlich schön, daher die frage. Welche andern lenker passen, ohne die züge veränden zu müssen, welchen könnt ihr empfeheln (fahrkomfort und Handling) und wie stark wirkt sich das auf das fahrgefühl aus?

Ich werde ihn warscheinlich montieren lassen, oder meint ihr dass ich das als nicht gelernter kfz Mechaniker selber hin bekomme? Muss ich das beim TÜV eintragen lassen?

Gruß

Flo

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14 Antworten

Hi,

Zitat:

Welche andern lenker passen, ohne die züge veränden zu müssen, welchen könnt ihr empfeheln (fahrkomfort und Handling) und wie stark wirkt sich das auf das fahrgefühl aus?

da kann ich nichts zu sagen, mangels Erfahrung.

Zitat:

Ich werde ihn warscheinlich montieren lassen, oder meint ihr dass ich das als nicht gelernter kfz Mechaniker selber hin bekomme?

Diese Frage wird man aus dem Forum heraus wohl nicht beantworten können. Das musst Du selbst einschätzen, ob Du das hinbekommst. Im Zweifel besser machen lassen.

Zitat:

Muss ich das beim TÜV eintragen lassen?

Wenn es ein anderer als der Originale ist, ja. Oder es gibt eine ABE dazu.

Gruß Jens

2 von 3 fragen nicht beantwortet... Wow.

Lenker die so passen findest du leicht. Meiner hatte 35€ gekostet. Mit abe also kein eintragen.

Ein superbikelenker fährt um Welten besser! Lohnt!

Montage bekommst du hin. Ankörnen und klein vorbohren. Anleitungen findest du im Netz.

Ne Griffheizung von Oxford mit V8 Kontroller kann ich dir gleich ans Herz legen. Wenn die Griffe schonmal ab sind. Anschliessen ist ebenso leicht...

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 16:19

@Papstpower

Vielen dank für die schnelle freundliche und kompetente beratung :) Wirklich top.

So werde ich es machen. Lenker kaufen, griffe gleich (kann ich auch gleich neue griffe verbauen, oder sollte man beim original bleiben? wegen seilzügen...) dazu und selber verbauen.

Die einzige frage die bleibt ist welcher Lenker? Kann es mit der länge der kabel, oder silzüge nicht zu problemen kommen?

Vielen dank, Top beratung :)

Griffe kannste dir nach Optik oder Funktion (Heizgriffe) aussuchen, die Bowdenzüge greifen auf eine Hülse unter dem Griff, bleiben also unverändert. Der Griff selbst ist quasi nur Kosmetik.

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 16:50

Ok verstehe.

Vielen dank dafür :)

Bleibt nurnoch die frage welcher lenker passt, ohne dass man die seilzüge und leitungen verlängern muss?

Bin gerade im Urlaub, daher schlecht mit einer suche. Sonst gern. Ich hatte eine cbf1000. Tut aber nichts zur Sache. In der Beschreibung stand def drin, das nichts geändert werden muss. Und eben mit abe. Wenn du den linken griff abbekommst, kannst du die beibehalten. Ansonsten meine Empfehlung ,den oxfort mit v8. Das v8 ist wichtig!

Für den Gasgriff muss ein loch gebohrt werden. Klebeband drum und nach dem abdruck davon suchen. ABER, du musst deine lenkerposition vorher festlegen. Loch ist loch! Draufsetzen und die hebel so, dass die finger in einer geraden mit den armen sind. Dann sind die griffe in der richtigen Position. Findest du alles in einer Anleitung. Nach sowas hab ich auch gearbeitet. Decke über den tank und mit etwas Zeit ran da... Mit heizgriffen etwas länger.

Die v8 haben den Vorteil, dass du sie direkt anschließen kannst. Kinderleicht

Suche mal nach abm 0229. Ich glaub das war er... Beim alulenker bist du zusätzlich mit neuen gewichten dran!

Themenstarteram 8. Mai 2015 um 23:20

Hallo, vielen dank.

Das klingt ja möglich. Es sollte also jeder lenker passen oder?

Ich tendiere zu einem lsl a01 (https://www.louis.de/.../10021480)

oder

http://www.polo-motorrad.de/de/superbike-stahllenker-chrom.html

sollte klappen oder?

Von den Daten her ja...

ABER... Du fragst, was wir hatten oder was so passte. Das kannst du dann zu "deinen" Lenkern" nicht erwarten. Dann probiere selbst, bzw. find es heraus. Im Netz Erfahrungsberichte lesen...

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 18:17

So vielen dank nochmal für die riesen hilfe :)

Ich hab jetzt einen LSL a01 in gold eingebaut. der lenker hat 50€ gekostet und die heizgriffe nochmal 35. war alles relativ leicht eingebaut, und mit hilfe von meinem vater war das in 2h fertig.

Ich habe zum vergleich bei der honda vertrags werkstatt angefragt, und die hättenm in summe 500€ gewollt (icl teile).

Also vielen Dank und gute Fahrt :)

Die 35€ heizgriffe waren ein Fehler. Saito oder??

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 8:34

Oh des da hab ich mich vertippt. 65€ wollte ich schreiben. Ich habe die hier genommen:

http://www.amazon.de/.../B009T4P1DE

Dann alles SUPER! Oxfort mit V8... Alles richtig gemacht! Bei den anderen billigen brennen immer die Regler durch. Soll bei dem nicht sein. Ich hatte meine schon probiert, da musste ich eine Eisschicht von der Plane entfernen. Nach kurzer Zeit wie versprochen, musste ich von den 100% runter...

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