ForumVW Nutzfahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Nutzfahrzeuge
  6. NEUER LT - der CRAFTER

NEUER LT - der CRAFTER

VW Crafter
Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 12:34

Auto-News VW Crafter

Ja, das ist er also... Der neue LT von Volkswagen :) Was sagt ihr zum Design? Wie findet ihr das Konzept? Die Bilder sehen meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr sehr vielversprechend aus!

Und er erscheint schon im April 2006!

MfG

der findige bert ;)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Bäääh!

Der sieht ja mal echt total billig aus, wie von Renault oder Opel.

Stilbruch.

Am schönsten war immer noch der erste LT

am 7. Dezember 2005 um 7:58

Schade, ich hätte dem Konzern auch mehr zugetraut.

Geht meiner Meinung nach ein wenig zu weit.

Aber ist wohl Ansichtssache. Unsere Enkel werden wohl dann auf solchen Gefährten Europa unsicher machen, ohne zu wissen was es heißt,noch richtige Autos zu fahren.

Bleibt Geschmackssache. Mit der Zeit werden wir uns auch an diesen Anblick gewöhnen (müssen).

Gruß

Du sagst es!

Wenn ich mir den Innenraum von dem Crafter so anschaue, dann könnte man fast meinen man befinde sich in einem fahrenden OP Saal. Für mich zu steril und unpersönlich.

Trotzdem, es ist sehr schwer sich an die neuen Designs der Automobilhersteller zu gewöhnen, finde ich jedenfalls, das wird mir wohl nie gelingen mich in einem solchen Innenraum wohlzufühlen.

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 16:27

klar, das kann jeder anders sehen. 'altgediente' kraftfahrer haben da natürlich meist eine ganz andere meinung als jungspunde (wie ich zum bleistift) ^^

aber ich denke, dass dieses fahrzeug gerade für VW sehr fortschrittlich wirkt. endlich traut sich mal ein dt. Hersteller einen so futuristischen transporter zu bauen! ich werde mich auf den anblick auf den straßen jedenfalls freuen, auch wenn der LT wohl auch in dieser generation neben sprinter und co. wohl doch eher selten anzutreffen sein wird...

MfG

der bert

Normal ne gute Idee, das biedere Transporter Desgin etwas aufzumöbeln, aber was da VW fabriziert hat..

..einfach nur schrecklich, ein Gullideckel als Kühlergrill. Irgendwie sehr amerikanisch, mir persönlich gefällt das freundliche Gesicht eines Masters zbp besser.

Grüße

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 17:35

Crafter & LKW-Design

nunja, wenn ich mir das mal so durch den Kopf gehen lasse... eigentlich habt ihr recht

das auto ist vom design her nicht so der kracher. ehrlich gesagt find ichs aber gut, dass er sich nun wesentlich deutlicher vom mercedes sprinter unterscheidet als das beim alten modell der fall war

auf jeden fall ist das design vom crafter an das von irgend som LKW von VW angelehnt, der in Südamerika gebaut wird... kennt hierzulande kein schwein. ich glaube der nennt sich constellation (www.autokiste.de

wenn jemand bilder von diesem truck hat, kann er die ja ma posten, wüsst gern ma wie der aussehn soll...

MfG

der bert

am 13. Dezember 2005 um 20:02

Hallo

Ist alles Geschmackssache. Ich finde, innen hui, außen pfui. Der Innenraum gefällt mir sehr gut. Allerdings würde mich noch interessieren, wie er von hinten aussieht. Sin leider nur Bilder von vorn zu sehen.

Gruß

Lars

Hmmm!

Ich denke man wird sich schnell an dieses "Ding" gewöhnen.. Besser als sein Vorgänger ist er allemal, bei der Außenoptik, dem Interieur, der Serien- und Sicherheitsausstattung usw....

Serienmäßig ist nun ein ESP vorhanden *WOW*, was es beim alten ja noch nicht mal als Sonderausstattung gab.

Gerade den Innenraum finde ich für toll.

Der Kühlergrill ist eindeutig das falsche Signal. Zu agressiv im Styling!

Ich kann mir schon gut irgendwelche durchgeknallten Kurierfahrer vorstellen, die formatfüllend diesen Grill in den Rückspiegel vorrausfahrender Pkws bei 180 und 0m Sicherheitsabstand hineinwachsen lassen.

am 22. Dezember 2005 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Ich kann mir schon gut irgendwelche durchgeknallten Kurierfahrer vorstellen,

Aber nicht alle über einen Kamm scherren. Es gibt auch welche, die normal fahren und sich an Verkehrsregeln halten.

Gruß

Lars

Stimmt.

Ich rede ja von durchgeknallten Kurierfahrern, aber nicht davon, dass jeden Kurierfahrer der süsse Irrsinn plagt.

.... zum Thema "durchgeknallter Kurierfahrer..." kann ich nur sagen: Dieser Wagen wird keine 180km/h erreichen. Es wird eine Begrenzung vom max. 160 geben. Das reicht dennoch bei dem Volumen/Gewicht von so einem Geschoss!!

Ich kann aus langer "eigener Erfahrung" sagen: Wenn man mit dem neuen LT3-Crafter mit 160 über die BAB rollt, machen schon mal einige Platz. Da bullige Auftreten - die Front ist einfach dafür gemacht!

Meiner Mainung sollten diese Fahrzeuge noch weiter runter begrenzt werden. Möglich ist es auf jeden Fall!

Da Interieur ist fast alles MB (Bis auf einige Details ;-) ) und ist für ein Nfz völlig OK!

Im großen und ganzen ist der LT3 ein Quantensprung in der VW-Nfz-Sparte und absolut kaufbar und empfehlenswert!!

DER NEUE TREND?

Zitat:

Bleibt Geschmackssache. Mit der Zeit werden wir uns auch an diesen Anblick gewöhnen (müssen).

Stimmt, Leute. Schaut Euch mal den neuen Transit an (auf Startseite von MT vorgestellt). Diese Lampen scheinen ja echt trendy zu werden. Puh, da muß man sich ja wirklich erst dran gewöhnen. :rolleyes:

Gruß aus Gronau.

Albert

zum Thema Geschwindigkeit: ich hab öfter den LT 35 um ab und an mal was zu transportieren, klar. So das schöne Stück hat den 158PS Motor und geht wie Sau...kann nur bestätigen, das die bei 16X abgeregelte Topspeed völlig ausreicht, so mancher BMW-Fahrer ist überascht wie der LT bei der Beschleunigung mithalten kann (der läuft so locker in den Begrenzer das da sicher noch mindestens 10kmh mehr drin wären), und das schönste ist: Notorischen Linksfahrern etwas auf die Pelle rücken (zur Beruhigung diverser Gemüter: Fahre selten an der Grenze zur Hölle, ausserdem kann ich sagen das ich sehr viel Erfahrung mit den Teilen habe, bis vor zwei Jahren war ich Gesellschafter eines Fuhrunternehemens)

Zum neuen "Crafter": Das Ding soll arbeiten, nicht auf den Laufsteg, weiß nicht was sich Daimler und VW sich da gedacht haben, sowohl Sprinter als auch Crafter sehen absolut hässlich aus, einzig das Cockpit hat dazugelernt.

Noch eine Frage zum Schluss: Der Topmotor, auch ein Fünfzylinder oder wie vorher ein Vierender?

Und das wichtigste: Preise, gibts schon Infos?

Deine Antwort