- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- neuer Luftfilter
neuer Luftfilter
Guten Tag,
Ich habe gerade meinen Luft Filter getauscht.
So wie es mir aussieht musste der mal gewechselt werden.
1. Wie stark war der verschmutzt ?
2. Mein Auto hat das Problem, dass es teilweise viel Rauch erzeugt, kann es sein, dass es von den verschmutzten Luftfilter kommt und deswegen so raucht (weiss)?
Riecht immer nach Diesel (also normal) halt nur was extremer wie normal.
Lg
Ähnliche Themen
4 Antworten
wechsel vom Luftfilter alle 15 000 km oder einmal im Jahr. Da das Fahrzeug schon immer in Deinem Besitz war, solltest Du doch wissen, wann das letzte mal war. Eine Probefahrt wird Dir zeigen ob er nun weniger raucht...Für die anderen Leser DPF anlernen, DPF ist ausgebaut und immer noch weißer Rauch, gehört alles zusammen.
Auf alle Fälle schadet der Luftfilterwechsel auf gar keinen Fall, wann wurde denn das letzte Mal Öl und Ölfilter getauscht. Wichtig beim Diesel ist auch der Dieselfilter....Hier bittte kein Billigteil von ebay, da gibt es wahnsinnige Unterschiede.
Öl wurde zuletzt vor einem halben Jahr gewechselt mit dem Tausch der ZKD
Neuen DPF hab ich auch und er wurde auch schon zurückgesetzt nur mal so neben bei.
Weißrauch beim Diesel ist unverbrannter Kraftstoff. Ursache entweder zu geringe Kompression oder defekte Einspritzdüse(n). Dann riecht das Abgas auch entsprechend nach Dieselöl.
Weißer Nebel nach dem Kaltstart kommt bei sehr niedrigen Außentemperaturen vor, stammt vom Wasser aus der Verbrennung. Da Dieselöl weniger Wasserstoff als Benzin enthält, ist diese Erscheinung beim Benziner deutlich häufiger zu sehen.
Eine defekte Kopfdichtung kann ebenfalls zu weißem Nebel führen, dieser riecht aber nicht nach Diesel. Schwarzrauch (= Ruß) ist die Folge von Luftmangel. Ursachen gibt es viele, etwa defekter Ladedrucksensor, defekter Turbolader, zu große Einspritzmenge, mangelnde Luftzufuhr usw.
re
ZKD ist nicht kaputt. Da bin ich sicher.