- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Neuer Markenbotschafter
Neuer Markenbotschafter
Die Automobilwoche Meldet:
"Frankfurt/Main. Opel hat einen neuen Markenbotschafter. Und zwar keinen geringeren als Pop-Titan Dieter Bohlen. Die Kooperation wurde am Samstag auf dem Opel-Stand bei der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt/Main beschlossen, wie der Hersteller mitteilte. Sie umfasst neben den klassischen Sponsoring-Maßnahmen wie beispielsweise dem Marken-Branding auf DSDS (Deutschland sucht den Superstar)-Publikationen in allen Medienkanälen auch die Komposition eiines Opel-Songs durch Dieter Bohlen, der von den zehn Finalisten der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" gesungen wird. Den zwei Finalisten winkt am Ende der neunten Staffel im Gegenzug ein Astra GTC."DSDS ist mit einem durchschnittlichen Marktanteil von rund 33 Prozent und einer Reichweite von circa sieben Millionen Zuschauern pro Sendung das mit Abstand erfolgreichste Format im Bereich der Casting-Shows. Diese Plattform wollen wir nutzen, um mit unserem neuen Astra GTC eine klare Design-Botschaft insbesondere an jüngere Käuferschichten zu geben", so Opel-Marketingdirektor Andreas Marx. Der neue Astra GTC wird während der insgesamt 20 Shows in Clips eingeblendet. Die Kooperation läuft ab sofort und endet mit dem Finale von Deutschland sucht den Superstar im April 2012."
Sind die denn verrückt? Ich sollte meine Bestellung stornieren!
Hab mich schon bei Opel beschwert :-)
Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
Lena hat doch gar nicht so schlecht funktioniert, oder?
Es reicht doch, wenn der Astra positiv wahrgenommen wird. Und um die Zielgruppe braucht sich Opel keine Sorgen zu machen. Die Manta-Zeiten sind vorbei. Bis zu den A4 und 3er-Proleten ist also schön Luft nach unten.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a2chris
Sind die denn verrückt? Ich sollte meine Bestellung stornieren!
Hab mich schon bei Opel beschwert :-)
Gruß
Chris
Wieso, Werbung ist doch " wenn man darüber spricht "
Scheint hier doch prächtig zu funktionieren. Ein besseren Weg als diese Zielgruppe so zu erreichen wird es nicht geben.
Sorry, falls die versteckte Ironie von mir übersehen wurde.
Gruß
Hallo ! Ist auch mal wieder ein sinn-und fruchtloser Versuch das Image zwanghaft auf Jugend zu trimmen.
Hat schon mit der Lena nicht geklappt, denn das war auch mal so ein richtig schöner Griff ins Klo.
Die Marketingabteilung scheint in meinen Augen völlig überfordert zu sein. Es kauft sich doch deswegen jetzt niemand einen OPEL, nur weil der Bohlen jetzt als Markenbotschafter ernannt wurde
Zumal der Bohlen jetzt bestimmt nicht seinen Ferrari, Bentley, Mercedes, Rolls-Royce und wie sie alle heissen stehen läßt, und ab jetzt "Glaubwürdig" mit einem OPEL rumfährt...
Image hat man oder man hat es nicht. Aber man kann Image nicht erzwingen oder kaufen.
OPEL baut mittlerweile richtig gute Autos, und allein das wird das Image von OPEL in naher Zukunft erhöhen.
Dazu braucht es keine "Superstars" die scheinbar nach jeder Staffel in der Versenkung verschwinden. Oder kann mir jemand einen Namen nennen, der ein echter "Superstar" geworden ist ? Ein Hit, und dann Geschichte....
Gruß, Stefan
Mag ja sein das die Sendung von einer Menge Leute _eingeschaltet_ wird. Stellt sich die Frage wieviele dieser Leute auch _erreicht_ werden.
Ich kenne die Altersstruktur der Zuschauer nicht aber nur weil viele DSDS einschalten rennen die auch ins Autohaus.
Die Gegenrechnung wäre interessant. Wieviele Leute werden denn sagen "Ich bin doch nicht bekloppt und kaufe dem Bohlen ein Auto ab."?
Naja die bei Opel werden sich schon was dabei gedacht haben.
Gruß
Chris
http://www.automobilwoche.de/.../opel-setzt-auf-dieter-bohlen
Zitat:
"DSDS ist mit einem durchschnittlichen Marktanteil von rund 33 Prozent und einer Reichweite von circa sieben Millionen Zuschauern pro Sendung das mit Abstand erfolgreichste Format im Bereich der Casting-Shows. Diese Plattform wollen wir nutzen, um mit unserem neuen Astra GTC eine klare Design-Botschaft insbesondere an jüngere Käuferschichten zu geben", so Opel-Marketingdirektor Andreas Marx.
Fazit:
Eine in sich stimmige Aktion!
Aber volle Lotte, Alter!
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
http://www.automobilwoche.de/.../opel-setzt-auf-dieter-bohlen
Fazit:
Eine in sich stimmige Aktion!
Aber volle Lotte, Alter!
Naja, wenn Opel mit dem GTC zurück zum Proleten-Image des Manta möchte, dann hat man sich mit dem größten Proleten des deutschen Fernsehens den richtigen Markenbotschafter ausgewählt.
Ich freu mich schon auf den Opel GTC Dieter-Edition, serienmäßig mit Fuchsschwanz und Hosenträgergurten
Oh man, gestern wollte Opel noch Premium werden, heute wieder Proll. Vielleicht hat da in der Marketingabteilung einer die beiden Wörter Premium und Proll verwechselt
So gesehen bin ich wohl auch Zielgruppe, da ich regelmäßig doch bis zu den Motto-Shows durchhalte.
Talente wie Menderez 9.0 Reloaded oder "The Checka from the motherfuckin´ Nekka" direkt zu Beginn jeder Staffel sind "Pflichtprogramm", dabei schön das kühle Blonde gepetzt und nebendran noch MT am laufen und der Abend ist gerettet.
*RÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLPS* !!!
Was mich persönlich stutzig macht, dass die Gewinner (jeweils?) nur mit einem neuen GTC abgespeist werden sollen, haben die früher nicht einen Plattenvertrag und noch mehr Kohle "gewonnen" ?
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Was mich persönlich stutzig macht, dass die Gewinner (jeweils?) nur mit einem neuen GTC abgespeist werden sollen, haben die früher nicht einen Plattenvertrag und noch mehr Kohle "gewonnen" ?
Na, den Plattenvertrag bekommen sie sicher auch, und evtl. ein gemeinsames Musikvideo mit Aische aus Dieters Talentshow
Lena hat doch gar nicht so schlecht funktioniert, oder?
Es reicht doch, wenn der Astra positiv wahrgenommen wird. Und um die Zielgruppe braucht sich Opel keine Sorgen zu machen. Die Manta-Zeiten sind vorbei. Bis zu den A4 und 3er-Proleten ist also schön Luft nach unten.
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Es reicht doch, wenn der Astra positiv wahrgenommen wird.
An den Manta kann ich mich nicht erinnern, da war ich noch nicht geboren, im Calibra hat Vatti die Mutti kennengelernt und ein G-Coupe habe ich zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen, das Geld für das H Coupe habe ich mir dann vom Mund abgespart.
Der/Ein Opel-Dreitürer ist und bleibt eine Prollkarre! Das ist jetzt auch für den neuen so gesetzt.
Das ist auch nicht schlimm!
Schlimm wird es, wenn etwas anderes behauptet wird.
Naja, Audi hat(te?) Justin Timberlake...dann doch lieber Bohlen
Zitat:
Original geschrieben von scorsa76
Naja, Audi hat(te?) Justin Timberlake...dann doch lieber Bohlen
Ich fand ja Heidi und Seal schon nicht so toll. Wer nimmt denen denn ab, dass sie Tiguan fahren?
Aber Bohlen? Der Oberproll des deutschen Fernsehen? Hab mal dem seinen Hummer gesehen, oh je! Hoffentlich beschränkt sich das Engagement auf Printwerbung, damit man seine dumme Quietschestimme nicht hören muss
Oh Mann, da ist Opel auf so einem guten Weg, und dann suchen sie sich Dieter Bohlen aus. Hoffentlich darf er sich nicht in den Insignia setzen, sondern muss sich in den Agila quetschen.
Wer braucht überhaupt solche Markenbotschafter? Das ist doch absolut unglaubwürdig.
Hi,
Woher kommt nur auf einmal dieser unglaubliche Drang sich fremd zu schämen?
Opel ist halt leider nach wie vor für Negativ-Überraschungen gut.
Möge doch bloß schon Mai 2012 und der Spuk vorbei sein...
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Woher kommt nur auf einmal dieser unglaubliche Drang sich fremd zu schämen?
Fremdschämen, iwo. Ich lach mich nur kringlig, wie ein Hersteller, der als Premium-Marke gelten und Premium-Preise erzielen möchte, ausgerechnet den Prollkönig als Markenbotschafter auswählen kann.
Entweder die Marketing-Fuzzies sind selber so prollig oder sie sind von VW geschmiert