ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neuer Milwaukee-Eight Motor

Neuer Milwaukee-Eight Motor

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 26. September 2016 um 15:39

Hallo,

ist jemand von Euch schon den neuen Motor gefahren?

Ich bin auf der Suche nach einer Street Glide ab Bj. 2014, eventuelle auch einer ganz neuen...

Was meint Ihr, ist die neue Motorgeneration wirklich so viel besser...

Vielleicht rechnet sich ja ein Neukauf, wenn man das Bike nach 3 Jahren wieder verkaufen will, dann hat man immerhin einen aktuellen Motor.

Eure Meinung würde mich interessieren. Vielen Dank

Thomas

Ähnliche Themen
36 Antworten

Vielleicht mit vielen Werkstattaufenthalten um die Kinderkrankheiten auszumerzen..... HD hat es ja noch nicht einmal geschafft einen Kühlwasserausgleichsbehälterdeckel (Rushmore) fehlerfrei auf den Markt zu bringen, was heute mehr als ein Standardteil darstellt..... :D Schau dir mal die Rückruflisten an, Hydraulikkupplung.... :cool: Es gibt immer solche und solche, die einen die immer das Neueste haben müssen, während die anderen die ewig Gestrigen bleiben. ;)

Hallo Thomas,

habe den Milwaukee 8 in Faak (Street Glide) und jetzt am WE beim Open House (Road King) gefahren, der Motor gefällt sehr gut, hat mächtig Druck aus dem Keller und ist Mechanisch sehr leise, auch das Getriebe lässt sich meiner Meinung nach besser schalten als bei den Vorgängern. Der Auspuffsound ist erwartungsgemäß eher dezent, die Leerlaufdrehzahl angenehm niedrig.

Habe mich auch etwas mit einer Street Glide befasst, leider sind die Gebrauchtpreise bei jüngeren Baujahren (ab 2014) noch recht hoch und daher würde ich lieber eine Neue mit Garantie usw. kaufen.

Gruß

Robert

Themenstarteram 26. September 2016 um 17:21

Hallo Robert,

Du hast Recht, die Preise der gebrauchten Modelle sind (zum Glück) recht hoch, daher tendiere ich auch zu einer Neuen, obwohl ich eigentlich nicht so viel ausgeben wollte.

Mit einem anständigen Auspuff liegt man ja schnell bei über €29.000,--!

Für längere Touren scheint mir die Street Glide genau richtig zu sein! Ich habe ja noch meine Fat Boy Evo, von der ich mich niemals trennen werde... Eigentlich bescheuert, kann ja immer nur eine gleichzeitig fahren.

Bock auf Kinderkrankheiten habe ich natürlich auch nicht...

Themenstarteram 26. September 2016 um 17:28

? Habe gerade gelesen, dass ein Klappenauspuff von Jekill & Hyde (oder Kess Tech) für die Modelle ab 2017 nicht mehr zugelassen sein soll...?

Ist das so???

Nö..... Dummgeschwätz..... aber teurer wird er.

Die Ordnungshüter lassen sich auch weiterhin verarschen- sei ganz beruhigt :D:D:D:D:D

Toll , so`n Spruch in einem öffentlichen Forum ..!!

Im Übrigen, wieso " verarschen " ?? Die J&H , falls original, ist legal und fertig !

Mit "verarschen" meint er sicher die Betätigung des Knöpfchens bei plötzlich auftauchenden Kontrolleuren.....

wenn das keine Veraraschung ist- einen Auspuff zu legalisieren, der bei "bestimmten- vom Gesetzgeber definierten" Drahzahlbereichen innerhalb der geforderten Toleranzen zu sein hat, weiß ich nicht was daran zu mißverstehen ist??

Stell dich nicht dümmer als du bist.

Ich fahre selber eine verstellbare Anlage- aber dem Anwohner der Staatsstrasse Nummer xxxx ist es scheissegal in welchem Drahzahlband ich den Lärm produziere. Die 18jährigen VW-Fahrern mit ihrem nervigen "Auspuffploppen/Furzen" beim Gangwechsel ingegriffen. Vor 20 Jahren hätte man (n) sich geschämt, solchen akustischen Dünnschiss zur Verkostung anzubieten....

Die EINZIGE faire Lösung wäre, ein Gesetz zu verabschieden, in dem die maximale Phonzahl begrenzt wäre- egal in welchem Drehzahlbereich/Gang etc. pp.

Kommt noch...irgendwann...SICHER!

Zitat:

@erich1970 schrieb am 27. September 2016 um 21:01:29 Uhr:

Die Ordnungshüter lassen sich auch weiterhin verarschen- sei ganz beruhigt :D:D:D:D:D

Ich zitiere mal bestesht teilweise:

"Nö..... Dummgeschwätz..... aber teurer wird es.".

Nicht nur hierherum erhalten die "Ordnungshüter" spezielle Ausbildungen, um übertrieben laute A.r.s.c.h.löcher gerechtfertigt aus dem Verkehr ziehen zu können. Ich würd's nicht drauf anlegen, auf einen nicht relativ gut informierten Hüter zu treffen (und das betrifft nicht nur die auf Zweirädern, die aber häufig noch ein wenig mehr wissen).

Gruß

Uli

Ja Uli,

und das ist Verarsche. Stell dir vor, du kontrollierst einen Fahrer mit Penzl/J&H/ etc. , der eindeutig ZU laut unterwegs war(beim Annähern des Motorrades zum Kontrolleur, bergauf- im Bergischen...) und der Fahrer stellt seine Anlage auf "leise" und du mußt ihn weiterfahren lassen......dann kommt ein Fahrer einer Maschine mit, sagen wir mal "gemäßigtem Harleysound" an die Teststrecke. Du mußt leider feststellen, daß der Fahrer dieser Maschine zwar laut Baujahr die 100 phon haben darf- aber du mißt 103 phon. Also bist du quasi vom derzeitigen Gesetzesstand dazu verpflichtet, dem Letzteren eine Ordnungswidrigkeit mit........??? anzulasten und dem Verstellmax ohne Folgen weiterfahren zu lassen.

Fühlst du dich da nicht verarscht? Wenn du selber an einer Staatsstraße xxx wohnst? Bei dem Gedanken daran rauschen 2 Prolo-Golf GTI-Fahrer vorbei und drehen dir(GESETZESHÜTER!!!) die lange Nase und wissen ganz genau:

Der Harleyfahrer mit der alten Maschine blutet- aber mir egal- habe Auspuffploppen samt Furzen vom VW-Imperium per Gesetz legalisiert bekommen-so what?!?!

Aber egal- wer das jetzt immer noch nicht kapiert ist ......

Gesetze werden immer dann erlassen, wenn Vernunft, Rücksichtlosigkeit, Neid, Gier.... das Leben anderer belästigt oder gefáhrdet. Und mit zunehmender Rücksichtslosigkeit und dem Drang der Gesellschaft sich selbst zu verwirklichen, werden die Gesetze verschärft....

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 27. September 2016 um 22:04:50 Uhr:

Gesetze werden immer dann erlassen, wenn Vernunft, Rücksichtlosigkeit, Neid, Gier.... das Leben anderer belästigt oder gefáhrdet. Und mit zunehmender Rücksichtslosigkeit und dem Drang der Gesellschaft sich selbst zu verwirklichen, werden die Gesetze verschärft....

WANN? -zur Erinnerung: Fahre selbst "Verstellanlage"

Mein Tip: Nicht solange Profit vor Moral geht......also NIEMALS :D

Zitat:

@erich1970 schrieb am 27. September 2016 um 22:10:27 Uhr:

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 27. September 2016 um 22:04:50 Uhr:

Gesetze werden immer dann erlassen, wenn Vernunft, Rücksichtlosigkeit, Neid, Gier.... das Leben anderer belästigt oder gefáhrdet. Und mit zunehmender Rücksichtslosigkeit und dem Drang der Gesellschaft sich selbst zu verwirklichen, werden die Gesetze verschärft....

WANN? -zur Erinnerung: Fahre selbst "Verstellanlage"

Mein Tip: Nicht solange Profit vor Moral geht......also NIEMALS :D

Ok, die Lobbyisten, die die Politik manipulieren habe ich ausgeklammert.... Wir sollen hier keine Politik machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Neuer Milwaukee-Eight Motor