- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- F54, F55, F56, F57, F60
- Neuer Mini Cooper S nur 192PS
Neuer Mini Cooper S nur 192PS
Wollen vom 2011er Cooper S auf den Neuen upgraden.
Nun hat der neue den 2.0l Motor von BMW, der im 3er 240 PS hat.
Marketingseitig ist das ja nicht gerade Ei geschickter Schachzug um potentielle Neuwagenkäufer anzulocken.
Ist hier in naher Zukunft ein Upgrade geplant?
Beste Antwort im Thema
Neulich fuhr ich den Ibiza der Freundin meiner Tochter. 40PS, Baujahr 1987.
Der schaffte auch mehr als 50 km/h und reichte für ein speed ticket.
Also auch schneller als man darf. Wozu also mehr?
[ERNST ON]
Wie man eine Diskussion zwischen S und JCW auf "Cooper reicht in A/CH/NL aus" reduzieren kann, ist mir schleierhaft.
OK, in NL gibt es weder Kurven noch Steigungen. In CH ist man als Alien ohnehin nicht gern gesehen.
Aber selbst in AT gibt es massenweise Pässe, bei denen Leistung oberhalb von 136PS sehr viel Sinn macht.
Und spätestens beim Pässe-ballern in Südtirol ist allein die Bremse eines JCW den Aufpreis wert. Nordschleife mal ganz außen vor gelassen.
Habt ihr den wandernden Druckpunkt einer heißen Bremse schon mal gefühlt? Oder die Wirkung eines Sperrdifferentials beim Beschleinigen bergauf aus dem Scheitelpunkt einer Spitzkehre?
Fahrt ihr alle nur die kids zum Kindergarten? Kia Venga oder Opel Meriva schon ausprobiert?
Überraschende, neue Zielgruppe für diesen F56 "MINI".
Ich glaube, ich werde alt!
Ähnliche Themen
37 Antworten
Wozu?
Wer mehr Leistung will kann sich ja den Works mit 231 PS kaufen.
Naja, der ist aber auch preislich weit weg vom Cooper S.
Dann gibt es nur Tuning zB. 260 PS of doch den JCW mit 231 PS
Es gibt einen werkseitigen Kit auf 211 PS für den Cooper S. Ich würde allerdings auch direkt zum JCW greifen.
Wir fahren jetzt seit 2 Wochen den aktuellen S. Die Leistung reicht vollkommen für den Semmel. Meiner Ansicht nach.
:-)
Wem das nicht reicht ..... der nimmt etwas Geld in die Hand, wartet bis Herbst (neuer JCW) und macht das Upgrade (Technik, Software, etc.) welches sicher wieder angeboten wird.
Wie gesagt, uns genügt es, da wir in CH eh nicht schneller als 120 dürfen.
Für "Grenzerfahrungen" in D nehme ich was anderes. :-))
Zitat:
@Frank.W61 schrieb am 5. April 2015 um 16:14:25 Uhr:
Wir fahren jetzt seit 2 Wochen den aktuellen S. Die Leistung reicht vollkommen für den Semmel. Meiner Ansicht nach.
:-)
Wem das nicht reicht ..... der nimmt etwas Geld in die Hand, wartet bis Herbst (neuer JCW) und macht das Upgrade (Technik, Software, etc.) welches sicher wieder angeboten wird.
Wie gesagt, uns genügt es, da wir in CH eh nicht schneller als 120 dürfen.
Für "Grenzerfahrungen" in D nehme ich was anderes. :-))
Und selbst der Cooper mit 136 PS reicht in der A/CH/NL aus.
Da ist man auch flott unterwegs
Genau hansNL1, ich muss oft genug aufpassen, man fährt irgendwie immer schneller als man darf ;-)
Neulich fuhr ich den Ibiza der Freundin meiner Tochter. 40PS, Baujahr 1987.
Der schaffte auch mehr als 50 km/h und reichte für ein speed ticket.
Also auch schneller als man darf. Wozu also mehr?
[ERNST ON]
Wie man eine Diskussion zwischen S und JCW auf "Cooper reicht in A/CH/NL aus" reduzieren kann, ist mir schleierhaft.
OK, in NL gibt es weder Kurven noch Steigungen. In CH ist man als Alien ohnehin nicht gern gesehen.
Aber selbst in AT gibt es massenweise Pässe, bei denen Leistung oberhalb von 136PS sehr viel Sinn macht.
Und spätestens beim Pässe-ballern in Südtirol ist allein die Bremse eines JCW den Aufpreis wert. Nordschleife mal ganz außen vor gelassen.
Habt ihr den wandernden Druckpunkt einer heißen Bremse schon mal gefühlt? Oder die Wirkung eines Sperrdifferentials beim Beschleinigen bergauf aus dem Scheitelpunkt einer Spitzkehre?
Fahrt ihr alle nur die kids zum Kindergarten? Kia Venga oder Opel Meriva schon ausprobiert?
Überraschende, neue Zielgruppe für diesen F56 "MINI".
Ich glaube, ich werde alt!
@Maternusgold: für Fahrspass auf Pässen müsste ein Mini aber schon arg modifiziert werden. Ich selbst habe für diese Basteleien und Zusatzkosten keinen Nerv mehr. Dafür halte ich mir dann doch ein richtiges Spielzeug. ;-)
Zitat:
Dafür halte ich mir dann doch ein richtiges Spielzeug. ;-)
Glückwunsch
Irgendwas "legal-radikales" zwischen Smart Roadster, X-Bow und Morgan 3W ....für den Spaß fast egal.
So lange es kein F55 ist
http://s3.motoringfile.com.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2014/07/F55-640x426.jpg
Maternusgold,
Hast Recht wenns um den Cooper geht.
Ich habe das aus meinem Niederlaendische Gesichtspunkt/Blickfeld geschrieben.
Die Niederlande ist flach und hat Tempo-Limit und das reicht fuer den Cooper allemale.
Hans
Zitat:
Ich habe das aus meinem Niederlaendische Gesichtspunkt/Blickfeld geschrieben.
Die Niederlande ist flach und hat Tempo-Limit und das reicht fuer den Cooper allemale.
Na ja, für etwas Spaß muss man ja nicht weit fahren. Die Eifel ist ja fast der NL-Vorgarten
Zitat:
@Maternusgold schrieb am 6. April 2015 um 11:43:42 Uhr:
Zitat:
Ich habe das aus meinem Niederlaendische Gesichtspunkt/Blickfeld geschrieben.
Die Niederlande ist flach und hat Tempo-Limit und das reicht fuer den Cooper allemale.
Na ja, für etwas Spaß muss man ja nicht weit fahren. Die Eifel ist ja fast der NL-Vorgarten
Wohl wahr, mein Neid sei Euch gewiss!!
Ich will ja auch nicht über den Mini insgesamt Unken. Ist ein richtiges Fun Car. Ursprünglich wollte meine Frau zu ihrem "Liebling" zusätzlich was "Kleines" für den täglichen Arbeitsweg. So kamen wir von Fiat 500 über Opel Adam zum Mini. Meine anfängliche Abneigung zu "Kleinwagen" hat der Mini recht schnell in Begeisterung umschlagen lassen.
Und auch ich reite auf dem Slogan: Leistung kann man nie genug haben.
Uns genügen die 192 PS für den Semmel allemal. Und auch die Serpentinen hier nimmt er zügig wie auf Schienen. Einfach Spaß pur. Würden 30 PS mehr wirklich spürbar sein??
Der Preis vom S zum JCW hat sich für mich bisher immer gelohnt... Klar kann man sich den Preisunterschied auch schlecht reden :-)