- Startseite
- Forum
- Auto
- Mini
- Neuer MINI / R56-Nachfolger !
Neuer MINI / R56-Nachfolger !
Da ist er wohl schon....
http://www.worldcarfans.com/.../...ini-cooper-spied-for-the-first-time
...bei der Charakterform auch schwer zu tarnen ;o)
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich bleibt das Design so wie der R56 und nähert sich nicht so häßlich dem R53 an.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Gott sei Dank bleibt die Grundform ja erhalten aber er soll ja schon wieder in den Außenabmessungen wachsen.
Das finde ich ziemlich daneben. Wozu entwickeln sie ständig neue größere Derivate, wenn der ursprünglich MINI auchs tädnig weiterwächst. Ich hatte gehofft, das man wenigstens beim MINI auf das ständige Wachsen mit jedem neuen Modell verzichtet.
Tja, anscheinend schielt man hier doch allzu arg in Richtung der anderen i.d. 4m-Klasse, so dass er wohl auf 3,9x m anwächst ?!
Wobei bei dem hier gezeigten getarnten, da hab ich fast das Gefühl, dass es ein Mule ist, die Fugen/Tür-Verlauf/A-Säule etc., das kommt mir alles ziemlich exakt auf R56 Maß vor !
Außer einer Rundung an der Tür unten (s. Kringel), das ist beim bish. geradliniger...
Stimmt, hoffe jedenfalls inständig weiter dass er nicht zu groß wird.....
Auch hier nochmals bessere Bilder und die Unterschiede in der Flanke sind folien-dünn/minimalst* !
http://worldscoop.forumpro.fr/t2700p75-2012-mini-mini-3
Wohl mehr dann unter der stark getarnten Front, für gestiegen Fußgänger-Crashnormen könnte das einiges an Änderungen abverlangen, neben gewollten/neuen Spielarten der Designern..
*) Also ob man einen alten r56-Erlkönig herauskramte und als Mule reaktiverte...
Ich vermisse den großen Tacho in der Mitte....... :-(
Foto
Zitat:
Original geschrieben von DanFra
Ich vermisse den großen Tacho in der Mitte....... :-(
Foto
Einfach ätzend diese tendenz zu dem "EINHEITSBREI" der Marktbegleiter
Bin ich froh noch einen richtigen "NEW MINI" zu fahren/haben...
Das sieht aus wie das 1er-Cockpit. Sollte das so kommen, dann schient man wohl sparen zu wollen oder anders gesagt: Synergieeffekte nutzen
Nein ! Nein ! versierte leut haben das mit den erhaschten interieurbildern schon relativiert, bzw. das hier auch getäuscht wird und letztlich so krass der wandel nicht wird !
Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen Erprobungs-Bastelstand. MINI wird ein Teufel tun und optische Synergien mit BMW nutzen. Die Differenzierung MINI-BMW wird ganz klar bestehen bleiben, so wie man es auch heute kennt. Diese Stilelemente machen die Marke aus, darüber definiert sich MINI und identifiziert sich der MINI-Kunde.
Die einzige Auswirkung der neuen Plattformstrategie wird sein, das der MINI nochmal wächst. Meines Wissens wird der Vorderwagen (Rohkarosserie und Motorzusammenbau) gleich zum F20-Nachfolger aufgebaut. Offensichtlich aber werden zwei Radstandsvarianten für diese Plattform vorgehalten, so dass der MINI vermutlich auf der kürzeren Variante, der F20-Nachfolger aber auf der längeren basieren wird.
Ich bin schon gespannt wie die Fahrzeuge dann ausreichend differenziert werden sollen. Der MINI-Kunde tickt ja ganz anders als der BMW Kunde. Wird das Go-Kart-Feeling erhalten bleiben, oder geht künftig auch ein 1er-Van um die Kurven wie der MINI...
Hoffentlich nähert sich das Design dem R53 und bleibt nicht so häßlich wie der R56.
Hoffentlich bleibt das Design so wie der R56 und nähert sich nicht so häßlich dem R53 an.
Hehe und hoffentlich.....
...bleibt's nicht allzu lange bei solchen Sketchs + Spekulationen:
von autoexpress selbst entspr. dazu: http://www.autoexpress.co.uk/.../cover_is_blown_on_bold_new_mini.html
Naja, hässlicher als der R56/53 auf jeden Fall, aber es hätte noch schlimmer kommen können.
Von hinten ein Citroen DS3.
Am schlimmsten wird der Clubman, den kann man dann eigentlich in "Sportsbäck" umtaufen...