ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Neuer MINI / R56-Nachfolger !

Neuer MINI / R56-Nachfolger !

MINI Mini
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 18:18

Da ist er wohl schon....

http://www.worldcarfans.com/.../...ini-cooper-spied-for-the-first-time

...bei der Charakterform auch schwer zu tarnen ;o)

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2011 um 6:07

Hoffentlich bleibt das Design so wie der R56 und nähert sich nicht so häßlich dem R53 an.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Gott sei Dank bleibt die Grundform ja erhalten aber er soll ja schon wieder in den Außenabmessungen wachsen.

Das finde ich ziemlich daneben. Wozu entwickeln sie ständig neue größere Derivate, wenn der ursprünglich MINI auchs tädnig weiterwächst. Ich hatte gehofft, das man wenigstens beim MINI auf das ständige Wachsen mit jedem neuen Modell verzichtet.

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 16:19

Tja, anscheinend schielt man hier doch allzu arg in Richtung der anderen i.d. 4m-Klasse, so dass er wohl auf 3,9x m anwächst ?!

Wobei bei dem hier gezeigten getarnten, da hab ich fast das Gefühl, dass es ein Mule ist, die Fugen/Tür-Verlauf/A-Säule etc., das kommt mir alles ziemlich exakt auf R56 Maß vor !

Außer einer Rundung an der Tür unten (s. Kringel), das ist beim bish. geradliniger...

R-56-f-56

Stimmt, hoffe jedenfalls inständig weiter dass er nicht zu groß wird.....

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 18:30

Auch hier nochmals bessere Bilder und die Unterschiede in der Flanke sind folien-dünn/minimalst* !

http://worldscoop.forumpro.fr/t2700p75-2012-mini-mini-3

Wohl mehr dann unter der stark getarnten Front, für gestiegen Fußgänger-Crashnormen könnte das einiges an Änderungen abverlangen, neben gewollten/neuen Spielarten der Designern..

 

 

*) Also ob man einen alten r56-Erlkönig herauskramte und als Mule reaktiverte...

R56-f56

Ich vermisse den großen Tacho in der Mitte....... :-(

Foto

 

am 10. Juni 2011 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von DanFra

Ich vermisse den großen Tacho in der Mitte....... :-(

Foto

Einfach ätzend diese tendenz zu dem "EINHEITSBREI" der Marktbegleiter :eek::mad:

Bin ich froh noch einen richtigen "NEW MINI" zu fahren/haben...

am 10. Juni 2011 um 7:32

Das sieht aus wie das 1er-Cockpit. Sollte das so kommen, dann schient man wohl sparen zu wollen oder anders gesagt: Synergieeffekte nutzen

Themenstarteram 10. Juni 2011 um 13:50

Nein ! Nein ! versierte leut haben das mit den erhaschten interieurbildern schon relativiert, bzw. das hier auch getäuscht wird und letztlich so krass der wandel nicht wird !

Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen Erprobungs-Bastelstand. MINI wird ein Teufel tun und optische Synergien mit BMW nutzen. Die Differenzierung MINI-BMW wird ganz klar bestehen bleiben, so wie man es auch heute kennt. Diese Stilelemente machen die Marke aus, darüber definiert sich MINI und identifiziert sich der MINI-Kunde.

Die einzige Auswirkung der neuen Plattformstrategie wird sein, das der MINI nochmal wächst. Meines Wissens wird der Vorderwagen (Rohkarosserie und Motorzusammenbau) gleich zum F20-Nachfolger aufgebaut. Offensichtlich aber werden zwei Radstandsvarianten für diese Plattform vorgehalten, so dass der MINI vermutlich auf der kürzeren Variante, der F20-Nachfolger aber auf der längeren basieren wird.

Ich bin schon gespannt wie die Fahrzeuge dann ausreichend differenziert werden sollen. Der MINI-Kunde tickt ja ganz anders als der BMW Kunde. Wird das Go-Kart-Feeling erhalten bleiben, oder geht künftig auch ein 1er-Van um die Kurven wie der MINI...

Hoffentlich nähert sich das Design dem R53 und bleibt nicht so häßlich wie der R56.

am 20. Juni 2011 um 6:07

Hoffentlich bleibt das Design so wie der R56 und nähert sich nicht so häßlich dem R53 an.

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 19:34

Hehe und hoffentlich.....

...bleibt's nicht allzu lange bei solchen Sketchs + Spekulationen:

http://www.motoringfile.com/.../

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 10:27

von autoexpress selbst entspr. dazu: http://www.autoexpress.co.uk/.../cover_is_blown_on_bold_new_mini.html

am 21. Juni 2011 um 12:23

Naja, hässlicher als der R56/53 auf jeden Fall, aber es hätte noch schlimmer kommen können.

Von hinten ein Citroen DS3.

Am schlimmsten wird der Clubman, den kann man dann eigentlich in "Sportsbäck" umtaufen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Neuer MINI / R56-Nachfolger !