- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Neuer ML 430 Fahrer
Neuer ML 430 Fahrer
Hallo zusammen,
habe seit Freitag jetzt auch einen ML 430, bin bis jetzt echt super zufrieden.
Ähnliche Themen
15 Antworten
3 Tage und dann noch zufrieden, da kann ja nichts mehr schief gehen.
Glückwunsch zu deinem Wagen. Bei dir liegt ja sicher etwas mehr Schnee, da macht er besonderst viel Spass.
Dann lass noch die kleine Beule am Grill noch entfernen und komm beulenfrei über den Winter.
Als Tipp, auch ein ML will gute Winterreifen. Die Fuhre muss auch mal wieder stehen. Soll keine Anspielung sein aber manche ML-Fahrer hier sparen da etwas und meinen das gleicht der Allrad schon wieder aus.
Hi,
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Neuen. Gib doch mal ZDF, EZ, Laufleistung, Anzahl Vorbesitzer, Scheckheft, erledigte/anstehende Reparaturen.
Ansonsten kann ich Marcus nur zustimmen, Winterreifen ist schon recht hilfreich. Das Problem, welches ich aus eigener Erfahrung beim Abholen machen durfte: es geht voran und das sogar richtig flott. Aber das Bremsen ist wie bei jedem anderen Auto...
Greetz
MadX
Glückwunsch ! Unserer läuft schon seit 1 1/2 Jahren bei uns ohne Problemchen. Trinkt halt gern, aber läuft super. Das mit den Winterreifen hat was - sollte man echt berücksichtigen !
Gruß von dr Alb ra !
Moin
Glückwunsch
Viel Spaß mit dem neuen Hobel.
Zickt zwar ab und zu, aber ich bringe es nicht übers Herz ihn zu verkaufen.
moin,
na dann glückwunsch zum 430 und willkommen im forum!
kann mich anschliessen, "es" zickt zwar gelegentlich, macht aber spass
hallo
und wilkommen im club der v8 brummer,ich habe meinen schon 5 Jahre und macht immer spass zu fahren,kleine problemchen gibt es bei jedem auto....ich hatte ferderbruch hinten,kurbelwellensensor defekt,fensterheber vorne defekt ansonsten alles bestens
viel spass mit dem ml 430 v8
Jetzt muss ich bisschen grinsen....
Kurbelwellensensor hat meiner ( 320er ) letzte Woche nen neuen bekommen :-)
Fensterheber vorne war bei mir zum Glück nur die Kupferzunge im Schalter - habe ich selber gemacht ( 2007 oder so )
Gruß
Jörg
Vielen Dank für das herzliche Willkommen ;-)
Ich hab ja schon viel gelesen, dass unsere ML´s ab und zu ein bischen eigenwillig sind, egal ich find meinen "Dicken" geil.
V8 Grollen und fett Dampf unter der Haube.
Sprittverbrauch? wird heutzutage doch völlig überbewertet haha
ZDF:
EZ: 10/2001
KM: 103549
1.Hand
Scheckheftgepflegt (Vorbesitzer hat mir einen ganzen Ordner mit Mercedesrechnungen mitgegeben)
Hallo ! es stimmt ist ein tolles auto mit kawum aber nicht nur der 430 ist eigenwillig leider auch einige MB-Niederlassungen-vertragswerkstätten trozdem wünsch ich alles Gute gruß UpK-ML
Zitat:
Original geschrieben von monalisa13
Hallo ! es stimmt ist ein tolles auto mit kawum aber nicht nur der 430 ist eigenwillig leider auch einige MB-Niederlassungen-vertragswerkstätten trozdem wünsch ich alles Gute gruß UpK-ML
Den sprit verbrauch kann man zum teil selber bestimmen !
Zitat:
Original geschrieben von kohl33
Als Tipp, auch ein ML will gute Winterreifen. Die Fuhre muss auch mal wieder stehen. Soll keine Anspielung sein aber manche ML-Fahrer hier sparen da etwas und meinen das gleicht der Allrad schon wieder aus.
Ich hab die Nokian, meines ERachtens echt Spitze!
Herzlichen Glückwunsch zum ML - aber Vorsicht - es könnte sein, dass er nicht mehr geht.
Unser 430er hat mir mit seinen kleinen und größeren Zickereien so den Nerv geraubt, dass er nach 8 Jahren und gefahrenen 190000km gehen sollte (er hat jetzt 246000km). Wir haben darum einen 2008er Mercedes G320 Kurzversion gekauft, den ich total klasse finde, der sich aber als total unpraktisch herausstellte.
Das Ende vom Lied ist, dass der G nach nur 2 Monaten wieder geht und der ML bleibt (und ich somit auch MLfahrerin). Für mich ist er eben doch das perfekte Auto... trotz seiner Macken!
Nun hoffe ich darauf, dass die Forumsmitglieder recht behalten und er nach einer Zeit der Zickerei auch wieder ein paar Jahre Ruhe gibt.
Ich freue mich über meinen ML430 jedenfalls wieder wie am ersten Tag... weil ich ihn behalten darf!
Ich denke das der 430er schon einer der besten Modelle (ausgewogen) in der M-Klasse ist , klar wenn man einen w163er verkauft ist es meistens so das man ihn nicht mehr durch Repariert man verkauft ihn mit den mängeln / versteckten Mängeln ist und liegt in der Natur der Menschen habe meinen 430er auch so gekauft für einen für mich guten preis( muß jeder selber wissen was passt) habe mittlerweile ca.3400,00 reingesteckt und es hat sich gerechnet und die laufenden normalen verschleiskosten sind nicht mit gerechnet in sachen rost habe ich einniges davon entfernt meistens am Rahmen/ Fahrgestell untern auto und an der Karosserie waren echt nur Pillepallestellen zuerkennen die man aber auch beseitigen sollte !!! Aber wehe dem man hat einen 210 oder einen clk da hört man in sachen Rost so einniges und kanns auch sehn ohne Fachmann zusein! Aber um genau zusagen welches modell von den w163 er das beste ist müßte man mehr hintergrund wissen haben und auch die$$$$$$$$$$$ genaue Stück zahlen von den einzellen Modellen und motor varianten haben $$$$$$$$$$! Also ich bin mit meinen ZUFRIEDEN! Ps; Noch??? Und das Forum Motor talk.deist eine Super hilfe in sachen W163.
Zitat:
Original geschrieben von 210traecker
Zitat:
Original geschrieben von kohl33
Ich hab die Nokian, meines ERachtens echt Spitze!
Stimmt, mit meinen Nokian war ich super zufrieden. Die bin ich auch im Sommer gefahren und hatten echt gute Fahreigenschaften.