neuer Mondeo Traveller TDCI Fragen
Hallo Leute,
denke über den Kauf eines neuen Mondeo nach. Hatte bis jetzt einen Passat 3C.
Meine Fragen:
- welche der beiden Konfigurationen würdet Ihr eher empfehlen, was fehlt oder sollte weg, Convers+ ja/Nein ?
- welche Rabatte sind in Österreich beim Mondeo üblich ?
- besteht ein fühlbarer Unterschied ziwschen der 130 und 140ps Variante ?
- Serviceintervall 20 000 KM, gibts auch einen 1000er Service am Anfang ?
- Wertverlust nach 3 Jahren und 70 000 KM bei Händereintausch (Erfahrungswerte beim Mondeo) ? (man hörst ja böses zum Thema Wertverlust beim Mondeo)
- empfehlenswerter Händler in Ost-Österreich ?
VARIANTE 1
Ihr Fahrzeug
Neu Ford Mondeo (Traveller - Titanium X - 2.0 TDCi DPF 96
KW (130 PS) - 6-Gang)
Grundpreis € 32.560,00
Ausgewählte Wunschausstattungen
Panther-Schwarz Metallic € 510,00
Polsterung Leder/Alcantara® in schwarz € 0,00
Park-Pilot-System vorn und hinten € 520,00
FordPower KeyFree-Startfunktion (schlüsselfreies Starten) € 0,00
Seitenscheiben ab 2. € 280,00
- Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
Technik-Paket € 580,00
- Tempomat,Zentral-/Doppelverriegelung,FordPower KeyFree-Startfunktion (schlüsselfreies
Starten),Diebstahlschutz für Alufelgen
Audio-Paket 1 € 460,00
- – Audio-Sony-CD – Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle1), kabellose Freisprecheinrichtung
und Sprachsteuerung zur Bedienung von Telefon, Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle, Ford
Audiooder Ford DVD-Navigationssystem, Mikrofon; für verschiedene Mobiltelefone
Diebstahlschutz für Alufelgen € 0,00
Anhängekupplung, abnehmbarer Kugelkopf € 690,00
Dachreling, silberfarben lackiert (für Traveller) € 190,00
Gesamtpreis
Gesamtpreis * € 35.790,00
VARINATE 2
Ihr Fahrzeug
Neu Ford Mondeo (Traveller - Titanium - 2.0 TDCi DPF 96 KW
(130 PS) - 6-Gang)
Grundpreis € 30.680,00
Ausgewählte Wunschausstattungen
Panther-Schwarz Metallic € 510,00
Polsterung Stoff-Leder Anthrazit € 890,00
Park-Pilot-System vorn und hinten € 520,00
Tempomat € 350,00
- (nur i.V. mit Lederlenkrad, nicht i.V. mit adaptivem Tempomat ACC)
Scheinwerfer, Bi-Xenon mit Abbiegelicht, € 1.030,00
- automatischer Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage (nicht i.V. mit adaptiv mitlenkenden
Scheinwerfern)
Seitenscheiben ab 2. € 280,00
- Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
Audio-Paket 1 € 460,00
- – Audio-Sony-CD – Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle1), kabellose Freisprecheinrichtung
und Sprachsteuerung zur Bedienung von Telefon, Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle, Ford
Audiooder Ford DVD-Navigationssystem, Mikrofon; für verschiedene Mobiltelefone
Anhängekupplung, abnehmbarer Kugelkopf € 690,00
Dachreling, silberfarben lackiert (für Traveller) € 190,00
Gesamtpreis
Gesamtpreis * € 35.600,00
Ähnliche Themen
18 Antworten
so wie ich das gelesen hab bis jetzt bekommst eh keinen mondeo mit 130 ps ... der wird automatisch zu nem 140ps motor. zu den varianten... seh da nicht wirklich so nen gravierenden unterschied^^
Wieso soll ich einen 140er automatisch bekommen ?
weil ford anfang nächsten jahres den diesel mit 140 ps anbieten wird und es nit wirklich nen sinn ergibt nen 130 und nen 140 ps motor anzubieten. es hat aber auch schon ver geschrieben, das er vor kurzem sich nen mondeo mit den 130 ps bestellt hat und dieser automatisch zu dem 140 ps wurde
Was bitte ist ein Mondeo "Traveller"?
4-, 5-Türer und Traveller
Als Traveller bezeichnet Ford den Kombi.
Aha, ich dachte ich hätte einen Mondeo Turnier bestellt?!? So steht es zumindest auch in den Preislisten/Katalogen?
Ist "Traveller" die englische Bezeichnung?
siehe:
http://www.ford.at/ie/mondeo_neu/-/mondeo_neu_konfig_iapp/-/-/-/-
Anscheinend ist Ford mit verschiedenen Bezeichnungen für den Kombi unterwegs...
und mit anderen Preisen und Ausstattungskombinationen...
Hi,
zurück zur Eingangsfrage
Mir würden in der Variante 1 (die ich persönlich favorisieren würde) die Xenon-Scheinwerfer fehlen (dort sind nur konventionelle Halogenscheinwerfer -wenn auch mit Kurvenlicht- verbaut): gibt's -zumindestens in Deutschland- für 495,- Euro Aufpreis.
Unbedingt die Variante mit Xenon nehmen...und Navi NX oder wie das ding heißt ,mit DVD (die hab ich) kannste vergessen
ist veraltet (Update versprochen!!) und führt dich nur in die Irre.
Habe vor bis vor 14 Tagen auch einen Passat 3C Highline gefahren. Nun den Mondeo Titanium X, da Firmen wechsel. Der Mondi ist leiser als der 3C. Bewegt sich etwas leichtfüssiger bzw. ruhiger auf der Strasse, wobei es nur das Gefühl ist. Vom Innenleben ist der Passat edler, was nicht heisst, das ich mich im Mondi nicht wohl fülle. Alles eine Sache der Gewohnheit. In der Verarbeitung und die Liebe zum Detail ist der 3C einen Tick voraus. Aber Ford ist auf dem richtigen Weg. Was mir auch fehlt sind Kleinigkeiten wie z.B Leaving Home oder die Unterbringung einer 1L Flasche in der Tür, Motorhaube muss man mit einer Stange feststellen o. wie eigentlich in der BA beschrieben, das autom. herunterfahren des Beifahreraussenspiegel + div.kleine Dinge. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Mondi und kann in wärmstens empfehlen. Preis-Leistung ist iO.
Zum Wertverlust:
Ist sicherlich etwas höher als bei einem Passat, wobei du hier keine Angst haben musst (Diesel und Kombi in Österreich it eine Bank). Der höhere Wertverlust wird im Vergleich zum Passat aber mit einem niedrigeren Kaufpreis (siehe Rabattierung) sehr gut ausgeglichen.
Rabattierung:
Hängt ganz vom Finanzierungsmodell ab - oft auch ganz interessante Leasing-Varianten möglich. Rabatt ist ansonsten in Österreich etwa 5 % höher als bei einem VW.
Händler in Ost-Österreich:
Kann dir Ford Simmering empfehlen. Eine Werkstatt, wo der Kunde noch Kunde ist
Also ich hatte einen Modeo MK3 (130 PS TDCI) und bin in 3 Jahren 150.000 km gefahren. Die Werkstatt musste ich nur zum Service aufsuchen. War als Vielfahrer super zufrieden.
danke!