ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuer Motor 3.0 TDI 272 PS vom neuen A4

Neuer Motor 3.0 TDI 272 PS vom neuen A4

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. März 2013 um 12:10

Hallo,

in der aktuellen Ausgabe der Auto Bild wird beim 3.0 TDI ein neuer 272 PS TDI beschrieben. Weiß jemand von Euch, ob der auch im A6 4G kommen soll? Wenn ja, wann? Was ist realistisch?

Gruß

baustoi

Beste Antwort im Thema

Tjo, das sagt man schon bei Haustieren:

 

Beiße niemals eine Hand, die dich füttert ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Motor wird die Spitzenmotorisierung Diesel für den A4 darstellen.

Daher wird er im 4G keine Verwendung finden...

Dafür bekommt der A4 den 313 PS BiTu nicht...

Zitat:

Original geschrieben von baustoi

Hallo,

in der aktuellen Ausgabe der Auto Bild wird beim 3.0 TDI ein neuer 272 PS TDI beschrieben. Weiß jemand von Euch, ob der auch im A6 4G kommen soll? Wenn ja, wann? Was ist realistisch?

Gruß

baustoi

Was die Bildzeitung schreibt das glaub ich sowieso nicht.

in der Regel ist der Wahrheitsgehalt aber sehr hoch.......

 

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Zitat:

Original geschrieben von baustoi

Hallo,

in der aktuellen Ausgabe der Auto Bild wird beim 3.0 TDI ein neuer 272 PS TDI beschrieben. Weiß jemand von Euch, ob der auch im A6 4G kommen soll? Wenn ja, wann? Was ist realistisch?

Gruß

baustoi

Was die Bildzeitung schreibt das glaub ich sowieso nicht.

Im ETKA steht beim A4 aber nix von diesem Motor.

Vielleicht hat der Redakteur den TDI mit dem TFSI verwechselt, der ja bekanntlich diese besagten 272 PS leistet.

 

Gruß Olli

Ich hatte damals die Motorenliste vom A6 4F Facelift, die stimmte ganz und gar nicht mit der Autobild überein. Die haben einfach mal ins blaue geschätzt.

Das beste war auch der Bericht über den neuen VW Polo WRC Straßenauto, das war glaub ich auch Autobild die haben vom 1.6Turbo Motor berichtet. Wenn man die Presseberichte schon nicht lesen kann lächerlich.

War schön erklärt von Volkswagen Straßenauto 2.0 Turbo und 1.6 Turbo Rennwagen.

Themenstarteram 17. März 2013 um 14:29

Dachte, dass der 272 PS evtl. der Nachfolger des 245 PS sein könnte, da BMW und MB leistungsmäßig bei 258 bzw. 265 PS liegen.

Gruß

baustoi

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Der Motor wird die Spitzenmotorisierung Diesel für den A4 darstellen.

Daher wird er im 4G keine Verwendung finden...

Dafür bekommt der A4 den 313 PS BiTu nicht...

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Im ETKA steht beim A4 aber nix von diesem Motor.

Vielleicht hat der Redakteur den TDI mit dem TFSI verwechselt, der ja bekanntlich diese besagten 272 PS leistet.

Gruß Olli

Es geht ja um das 2014 kommende A4-Modell, der wird noch nicht im ETKA stehen. Daraus kann man wohl eher keine Schlüsse ziehen. Angesichts der Motorleistungen der Konkurrenz gehe ich schon davon aus, dass sich da was tun wird, evtl. zu einem Facelift 2015. Vorher aber wohl eher nicht.

Achso, ich dachte, der Motor wurde noch für das aktuelle Modell von Autobild angeündigt.

 

Da ich keine Autobild lese, hab ich das auch nicht mitbekommen. Finde den Inhalt dieser Zeitung gleichwertig den Sendungen, die nachmittags auf RTL&Co gesendet werden ;)

 

 

Gruß Olli

Ich kann das auch nur vermuten, ich komme höchstens mal beim Arzt zu einer Autoblöd, gehe aber davon aus, dass es um den kommenden A4 geht. Beim jetzigen A4 wird sich bei den Motoren ja vermutlich nicht mehr viel tun.

Natürlich geht es um den B9...

ich bin zwar neu hier, durchstöbere aber schon seit längerm die Autozeitungen und das hiesige Forum (werde mir nächstes Jahr erstmals einen schicken Kombi kaufen: T-Modell, Avant oder Touring). Ich wundere mich bzgl. der überwiegend negativen Kritik hier zur Autobild. Gerade diese Zeitung, abgeschwächt auch die AMS, loben z.B. den A6 durchweg in höchsten Tönen. Mercedes liegt da immmer auf dem letzten Platz obwohl ich mit den Limousinen immer recht zufrieden war (123er, 124er und 211er).

edoardo

Tjo, das sagt man schon bei Haustieren:

 

Beiße niemals eine Hand, die dich füttert ;)

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 12:56

Hallo,

da der 3.0 TDI mit 272 PS jetzt auch im neuen Q8 eingebaut wird, stellt sich mir die Frage, ob dieser Motor auch im aktuellen A6 4G verbaut werden wird? Hat jemand dazu schön Info's?

Grüße

baustoi

Glaskugeln rausholen !!! :D

Mal im Ernst... was erwartest Du bitte :confused:

Im Voraus kann man das nie sagen, da muss man schon auf verlässliche Infos von Audi warten... die Autobild lügt und designed sich die Dinge immer zurecht..

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuer Motor 3.0 TDI 272 PS vom neuen A4