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Neuer Motor drinn
Hallo zusammen,
so neuer ist drinnen...und jetzt läuft er nicht richtig geht aus hat fehlzündungen und die mkl is daueran....
Es knallt beim gas geben wenn er mal gas annimmt..ich habe bis auf 500 meter keine weitere fahrt damit gamacht.
Was kann das nun sein
er stinkt auch etwas und räucher beim krümmer raus.
Lieben Gruß
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34 Antworten
Hi,
Scheint ja langsam zur "Never ending Story " zu werden .
Mkl brennt = auslesen
Fehlzündungen = Zündkerzen,Zündkabel, und oder DIS
Geht aus = Benzinzufuhr und Benzinmenge gewährleistet ?
Räuchert = Krümmerriß oder Verzug
Mehr fällt mir im Moment nicht ein , aber es gibt ja zum Glück genug andere User .
ja scheint auch so zu werden grins... aber will das er wieder auf der strasse ist...
dis is das alte drinnen nur keine neuen kerzen, die tausche ich morgen und den krümmer auch den alten dran.
sprit bekommt er da hab ich ja nichts verändert .
lg
Zitat:
Original geschrieben von msch1900
... aber will das er wieder auf der strasse ist...
Hi,
Kann ich voll und ganz verstehen .
MKL auslesen nicht vergessen .
was mich ja wundert is das er gas annimmt denn bis auf 400 hoch geht und denn sich versucht auf 500 unten zu halten denn iwann geht er aus
Sind alle Kontakte überprüft? Wir hatten solche Probleme nach einem Motortausch bei meinem Quattro. Keiner konnte sich das erklären ... ich hab dann in einer Verzweiflungstat sämtliche Stecker mit Kontaktfett eingepinselt und der Spuk war schalgartig vorbei und kam auch nie wieder.
Als ich wegen meiner "defekten" Temperaturanzeige bei Kurt war und er mir einfach nur wieder den Kontakt vom Geber angesteckt hat, lief der Motor danach auch wie ein Sack Nüsse und die MKL kam.
Kurt hat dann auch ein paar Stecker abgezogen und wieder raufgesteckt und dann war Ruhe.
Manchmal sind es wirklich nur Kleinigkeiten.
Zahnriemen richtig drauf?
ja zahnriemen is richtig drauf das habe ich kontroliert...
stecker prüfe ich morgen auch nochmal...ich habe den kws vom alten motor übernommen nur den nws nicht...könnte das es sein?
Hi,
Welches MSTG ist drin ?
is das alte drinnen und der alte kabelbaum übernommen, nur der motor ohne kabelbaum rein gekommen...
Hi,
Weiß nicht obs jetzt direkt mit deinen Problemen zu tun hat ,
aber jetzt ist quasi eine neue Drosselklappe mit dem alten MSTG drin .
Sprich Drosselklappe muß mit Tech angelernt werden .
nein di edrosselklappe hab ich die alte wieder dran gemacht weil die wohl neuer und besser aussah wie die wo beim motor dran war...hab nur motor mit krümmer und ansaugkrümmer montiert alles andere is das alte
Hi,
das konnte ich allerdings nicht ahnen .
Bei der brisanten Mischung aus alt und neu wirds erstmal schwierig .
Anfangen würd ich wie schon beschrieben oder eben die Dinge die noch davon in Frage kommen .
was..... wie....
handelte es sich nich um nen 97/98iger.????
was oder wie nu mit drosselklappe anlernen..... oder auf was für ner leitung, steht mein gehirn nu wieder.?
da du ja doch nich in der lage bist, das ding zu mir zu schaffen... ganz vllt. bin ich am Sa/So. in buxtehude zu gange... ( nen golf zur ASH schleppen. weiss nur noch nich ob ich selber fahre, oder der typ das alleine machen wird. )
also schick mal vorsorglich, deine tel.nummern, über PN.... dann bringe ich mal alles mit, was son motor zum laufen braucht.!
ist es nu ein motor mit, oder ohne die zweiteilige ölwanne.?
-a-
moin,
also mein omega is ende 97 bj er hatte ne zweiteilige oelwanne.
der neue soll nach ebay ein 98 iger sein und hat eine einteilige oelwanne.
ich habe nur den motor getauscht, der alte kabelbaum is drinnen, die alte drosselklappe alltes dis, allte zündkabel.
ich hab das gefühl das der motor nicht aus 98 stammt.. oder gab es 98 noch die einteilige am motor?
gruß marc