- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
- neuer Motor für C4 und C5
neuer Motor für C4 und C5
Hallo zusammen!
War grad bei meinem Freundlichen, weil ich ma sehn wollte wie weit mein Auto ist.
Dabei hat er mir erzählt das ein neuer Motor kommt. Erst wohl im Peugeot und C5 und in nem knappen Jahr dann auch wohl im C4. Und zwar soll das ein Diesel mit 2,3 oder 2,4 Liter Hubraum und ca 170-180 PS sein...
Ich denke dann ist schon klar welches Auto als nächstes kommt
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich bin gerade auf der suche nach einem *hust* neuen.... der kommt ja wie gerufen
ja ganz sicher
und morgen bringt citroen nen quattro raus
so einen blödsinn selten gehört. der 2.2 is gerade neu in den bereich und dann da 2.7 die palette ist voll. ausserdem verkaufen sie den 2.0 schon so schwer kein platz für nen stärkeren im c4 wenn du auch nur mal ansatzweise in den motorraum geguckt hast .
Ich denke eher das die neuen Turbo-Benziner aus der Kooperation BMW-PSA die jetzt auch im 207 kommen demnächst auch bei Cit zu finden sein werden. Grad im C4 könnte man mit dem 190PS ( glaub soviel hat der im 207) Turbo den 177er Sauger ersetzen. und auch so werden die Motren ganz gut in die Modellpalette passen denke ich.
Das glaub ich NICHT !!!
Den der Motor der angeblich 190 PS haben soll soll ein 1.6 LITER Motor sein...und das wird alleine aus PrestigeGründen nicht passieren...wer kauft denn schon ein Auto mit nur 1.6 Litern Hubraum in der Kategorie. Da wollen die Leute entweder nen anständigen 2 Liter SAUGER oder nen 2 Liter Turbo mit ordentlich Bums !!!!
Die werden grade beim C4 die Diesel Palette erweitern auf nen Diesel mit 160 PS schätz ich mal...aber Benzinermässig wird´s OBENRUM so bleiben. Das is halt CITROEN !!
ist ja auch keine nachfrage / markt da in dem segment und der käufergruppe
schaut doch mal was so citroen rumfahren. 80 % sind von der billigsten sorte ... das kommt leider wenn man autos über den preis verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von Babbels
...wer kauft denn schon ein Auto mit nur 1.6 Litern Hubraum in der Kategorie. Da wollen die Leute entweder nen anständigen 2 Liter SAUGER oder nen 2 Liter Turbo mit ordentlich Bums !!!!
Das sehe ich genauso. Der Trend in dieser Klasse geht nämlich allgemein wieder zu größeren Hubräumen.
Der neue Motor ist ein 2,2l HDI mit 170PS und 400 Nm Drehmoment und wird demnächst im C5 lieferbar sein. In Frankreich, gibt es den C5 anscheinend bereits mit diesem Motor. Hat ordentlich Werte: 222km/h Topspeed, 0-100km/h in 8,5s, Durchschnittsverbrauch: 6,1l/100km im Mix.
http://www.citroen.fr/.../MotorisationDetailVN.aspx?...
Ob und wann dieser Motor in den C4 kommen könnte, steht meines Wissens noch in den Sternen.
Hier noch ein offizielles PDF zu den neuen HDI (1. Teil = für Transporter/2. Teil = für PKW)
http://www.psa-peugeot-citroen.com/.../PK_PSA_FORD_gb_v21128516146.pdf
Ich denke nicht das es den neuen größeren Diesel im C4 geben wird. Schon der 2,0er Diesel verkauft sich kaum im Gegensatz zum 1,6er(Aussage unseres Händlers) . Der Markt für einen noch größeren Diesel ist da einfach nicht da. Ich denke es wird sich an der Motorenpalette im C4 wohl erstmal nicht viel tun.
naja, ich kann nur das weitergeben was mein Händler mir gesagt hat....
Ich würd den großen Diesel im C4 jedenfalls sofort kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von djmicromax
naja, ich kann nur das weitergeben was mein Händler mir gesagt hat....
Ich würd den großen Diesel im C4 jedenfalls sofort kaufen...
mmmhhh,
2,2 L / 170PS + Chip. Das wäre interessant! Aber hierfür gibt es, bis auf eine Handvoll, keine Kunden. Da kauft man lieber einen Golf mit 1,4L und ca. 170PS. Übrigens der hört sich ja zum Ko... an. Aber das nur am Rande. Und am Berg ist es einfach so, Hubraum statt Spoiler!
Zitat:
Original geschrieben von trancebase
Der neue Motor ist ein 2,2l HDI mit 170PS und 400 Nm Drehmoment und wird demnächst im C5 lieferbar sein. In Frankreich, gibt es den C5 anscheinend bereits mit diesem Motor. Hat ordentlich Werte: 222km/h Topspeed, 0-100km/h in 8,5s, Durchschnittsverbrauch: 6,1l/100km im Mix.
[/url]
Das mit dem Ø Verbrauch muss ein Schreibfehler sein. Das glaube ich definitiv nicht. Real wird das bei 8L liegen.
Beide Citroens die ich bis jetzt hatte waren gechippt, also würd ich das bei dem garantiert auch machen lassen
Zitat:
Original geschrieben von C4C3
Das mit dem Ø Verbrauch muss ein Schreibfehler sein. Das glaube ich definitiv nicht. Real wird das bei 8L liegen.
Sind ja auch nur die Werksangaben - hängt sicherlich sehr stark von der Fahrweise ab. Der 2.0 HDI ist im C5 ja auch mit 6,0l/100km angegeben und da der 2.2 HDI eine neuere Generation ist und zudem einen Biturbo hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er kaum mehr verbrauchen wird als der 2.0er.
Interessant, interessant......
Ich glaube zwar auch nicht dass dieser Diesel in den C4 kommt aber wenn dann wirds nächstes Jahr nen neuen C4 geben ;-)
Gruß,
Chris