- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- Neuer Motor
Neuer Motor
Also ich habe vor mir einen größeren Motor ein zu bauen weil mir mein 1.0l Motor für die Autobahn einfach zu klein ist und da dann auch dem entsprechend sprit frisst. Darum habe ich mir überlegt einen 75 oder 90 PS Motor vom Schrotthändler zu holen. Nur weiss ich allerdings nicht ob ich nun nur den Motor benötige oder auch noch mehr? Ich meine Bremsscheiben für hinten ist ja klar nur ist da halt noch mehr?
MfG
Ähnliche Themen
21 Antworten
hiho
motor kabelbaum evtl andere spritpumpe steuergerät.
bremsen kommt tauf an scheiben brauch das teil erst ab 100ps hinten
jo, und achsen, nen neuen schloss träger bauen und und und ... zu so threats sag ich glaub ich besser nix mehr ...
Ja gut ich meine wenn ich mir nen GtI oder nen V6 eingebaut hätte würee ich es ja verstehen wenn ich da ne neue Achse einbauen müsste aber doch nich bei nem 75 oder 90 PS Motor oder? Ich meine es kann doch nicht so aufwendig sein 25 bzw. 40 PS mehr einzubauen.
hiho
warum zum teufel muss man die achse umbauen??
ok wenn man nen alten 6n hat und man baut nen getriebe mit seilzugschaltung ein musste den aggregateträger tauschen sonst nit.
schloss träger ist auch der selbe.
besogr dir nen 75per unfaller dann bauste alle um was am motor hängt und bist froh.
aber 90ps gibts nit nur 1.4er mit 100ps und dann haste seilzugschaltung und kanst hinten scheibenbremsen einbauen. Und die karren sind viel teurer wie die 1.6er mit 75ps. Und da kommt immer der 16v bonus dabei. Zahnriehmen alle 70tkm= 450€
bremsen vorne scheiben und beläge 230€ usw.
naja und aufer bahn brauch der 1.4er 16v mit 100ps auch seine 9liter und dreht dann dauernt über 6000U/min (so ab 170) das geht gewaltig auf den motor und aufs getriebe
Ja, da hat der stummel recht... die drehzahlen können auf der bahn schon nerven.... Aber in der stadt will man es nicht missen... also bei mir haben die scheiben samt beläge vorn, 130 Euro gekostet....
Zum schnell fahren taugt der motor echt nicht... läuft bei knapp 210 Km/h lt. Tacho und 7100 U/min in den Begrenzer....
spass machts trotzdem....
Zum spritverbrauch.... auf der bahn können es wohl 9 Liter werden... da musste ihn aber kräftig treten... also konstant zw. 170 und 200 Fahren... Im alltag fahre ich meinen mit 7 Litern....
der 100 ps motor geht schon ab 7100 U7min in den Begrenzer wuste ich gar nicht!
Ich auch nicht.... Habs auch erst garnicht gemerkt...
Aber sonst macht der kleine auch schon Spass....
jeder Polo mit über 100 ps macht spass hast du was am motor gemacht?
Nö... Hab Nur nen Gewebefilter im Orirginal LuftfilterKasten. Ist auf Dauer günstiger. Fahre im Jahr immerhin 30000Km. ist original schon anfällig genug...Lohnt sich auch nicht mehr, da er sowieso rausfliegt....
was kommt denn rein? (wenn man fragen darf)
1.8 20V turbo 110 oder 132 KW basis... mal gucken, was ich bekomme.....
Es gibt ja sonst eigentlich keine wirkliche alternative... VR6 ist Quatsch... Damit kannste ja nur noch auf die Bahn... Einzige alternative: 2.0 16V aus nem Cupra mit nem AME Turbo Kit... aber nen 2.0 16V bekommt man ganz ganz schwer....
jo das ist ne gute Basis!
Ja, hoffe ich doch.... kann schon garnicht mher abwarten... mein Kollege fährt nen 2er Golf mit nem 1.8t drin.... wenn ich mir das mal auf meinen Übertrage, bekomme ich das Grinsen garnicht mehr aus dem Gesicht....