ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Neuer Omega

Neuer Omega

Opel Omega B

Hallo Leute,

habe endlich 'nen neuen Omega gefunden. Ist zwar wieder ein 2.2er geworden, aber nach diversen Möhren (vor allem Karosserie) hat's mir gereicht.

Ist ein Caravan Sport in Jadegrün. Rost? Für einen Omega könnte man sagen: Rostfrei. ;)

Mache jetzt noch die Wartungen (ZR, KRR, Ölwechsel). Die wären bei unserem "alten" aber auch bald fällig.

Bisschen Zeit kostet wohl der Umbau von Gasanlage und Standheizung, sowie der großen HA-Bremse. Danach steht der Omega zum Verkauf.

Bilder von Neuen folgen.

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi du schreibst umbau auf grosser bremse welche Bremse meinst du ?? 

Ansonsten viel Spass mit deinem neuem Wägelchen (BILDER!!!)??

286er Scheiben, innenbelüftet mit 42er Bremszangen.

moin friedhelm......

;););) glaubst du daran:rolleyes:, das "der" das nich weiss.:confused::rolleyes::eek:...........;););)

-a-

Hallo!

viel Spaß mit dem 4-Ender!

vergesse aber beim Umbau nicht dieses-

Hauptbremszylinder

Ausführung: Tandem Hauptbremszylinder

Modell                                            Nenndurchmesser in mm           Hub vorne in mm            Hub hinten in mm

 

Limousine und Caravan bis MJ '98:                23,81/20,64                       22                               14

20 SE X 20 SE X 20 XEV

 

Limousine und Caravan bis MJ '98:                 25,4/20,64                        22                               14

X 25 XE X 30 XE X 25 DT

 

Limousine und Caravan ab MJ '98:                    25,4                                19                                17

alle

 

und mache mal die hinteren Zierleisten ab(über der Stoßstange),brauchst zwar dann neue Clipse

(gibt es nur im 5er-Pack) und  mache den leichten Rost an der Blechüberlappung  weg!

 

mfg

@rosi

Das ist doch ein Facelift.

Da brauch ich doch nix weiter tauschen als die Sättel und Scheiben...

 

Rein vom Rost her ist der Wagen obenrum sauber, noch nicht mal am Heckwischer hat erwas. Unten hat er ein paar kleine Stellen mit oberflächlichen Rost, der schnell beseitigt ist.

Es war mal der Marder drin. Da müssen halt ein paar Kabel besser repariert werden (wurden vom Vorbesitzer eher provisorisch geflickt).

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

moin friedhelm......

;););) glaubst du daran:rolleyes:, das "der" das nich weiss.:confused::rolleyes::eek:...........;););)

-a-

---------------

Zumindest glaube ich nicht daran, das "der" sich den Facer holt. Sabbeln kann man viel !

und mache mal die hinteren Zierleisten ab(über der Stoßstange),brauchst zwar dann neue Clipse

(gibt es nur im 5er-Pack) und mache den leichten Rost an der Blechüberlappung weg!

 

meiner hat auch nur etwas Pickel an den Türen,aber fast normal!

aber wo ich die Zierleisten über der Stoßstange abgemacht hatte,war an der Blechüberlappung ein

paar Blasen in der Farbe,ergo etwas entrosten und frische Farbe!

einer meiner Bekannten hatte da vor 2 Jahren am Facer schon den Rost über der Zierleiste!

 

mit der Bremse hatte ich beim Schreiben den Facer vergessen,Gehirn weg,grins!

mfg

 

auf diesem Bild nr,6 siehst Du was ich meine-http://data.motor-talk.de/.../205810574-w1188.jpg

bei Ivan seinem Verlust,leider!http://www.motor-talk.de/.../...t-einem-totalschaden-t4336086.html?...

Hallo!

 

Meint Ihr nicht das man irgendwann mal einen Schlußstrich ziehen sollte;) und "Der" hat auch einen Namen wenn ich mich nicht täusche. Wenns ums sabbeln geht, da gibts hier doch noch eine ganze Menge anderer Kanditaten:cool:

 

 

FalkeFoen

Vielen Dank Mandel.

Also unter meinen Seitenleisten ist kein Rost.Hatte ich schon ab....

Bei meinem habe ich auch keinen Rost gefunden, als ich die hinteren Leisten wechseln mußte.

""Meint Ihr nicht das man irgendwann mal einen Schlußstrich ziehen sollte;)""

ja klar:D:p:)..... macht er doch aber nich:eek::rolleyes:..... sorry "der" aber nich.!!

es is und bleibt immer das selbe.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(:(:(

fehler machen wir alle mal..... aber nich immer und immer wieder.!!!!!!

sein spruch, zu mir persönlich am tel... war nu mal, " ich kann und werde die leute, in den foren, verarschen wie ich will.... und das solange ich will....""

und nu fragt der mann:rolleyes:, wie das mit den grossen bremsen gemeint ist.:eek::eek:

der mann hat mich selber schon mal gefragt, ob ich ihm ein paar grosse besorgen könnte, wenn mal wieder welche da sind.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und auf die "suche", hat er auch schon zich mal hingewiesen.! weiss aber selber nich, wie er die benutzen kann.:rolleyes::confused::confused:......:o:o:o

oooooh man, würde er doch nur den schlussstrich ziehen.....

( ich hoffe, das mein PN-fach, nich gleich wieder zugemüllt ist, wie sonst auch immer wieder.!! )

-a-

Was bei der ganzen "Streiterei" etwas untergegangen ist, meinen herzlichsten Glückwunsch an hlmd zu der Neuerwerbung. Ist ja nicht ganz einfach selbst einen Facer (fast rostfrei) zu finden. Ich wünsche dir nach erfolgtem Umbau allzeit gute und pannenfreie Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

""Meint Ihr nicht das man irgendwann mal einen Schlußstrich ziehen sollte;)""

ja klar:D:p:)..... macht er doch aber nich:eek::rolleyes:..... sorry "der" aber nich.!!

es is und bleibt immer das selbe.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(:(:(

 

fehler machen wir alle mal..... aber nich immer und immer wieder.!!!!!!

sein spruch, zu mir persönlich am tel... war nu mal, " ich kann und werde die leute, in den foren, verarschen wie ich will.... und das solange ich will....""

und nu fragt der mann:rolleyes:, wie das mit den grossen bremsen gemeint ist.:eek::eek:

der mann hat mich selber schon mal gefragt, ob ich ihm ein paar grosse besorgen könnte, wenn mal wieder welche da sind.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und auf die "suche", hat er auch schon zich mal hingewiesen.! weiss aber selber nich, wie er die benutzen kann.:rolleyes::confused::confused:......:o:o:o

 

oooooh man, würde er doch nur den schlussstrich ziehen.....

( ich hoffe, das mein PN-fach, nich gleich wieder zugemüllt ist, wie sonst auch immer wieder.!! )

 

-a-

Hm du wiederholst dich immer wieder solangsam wirds öde !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen