ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuer on Board

Neuer on Board

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 8. Mai 2012 um 15:22

Hi bin neu hier, und bin seid Ende April stolzer Besitzer eines S 204 Baujahr 2010.

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 8. Mai 2012 um 15:24

Ahoi!!

am 8. Mai 2012 um 16:43

Na dann, auf gute "Zusammenarbeit"! Spaß wirst du hier haben ...

Wie gefällt er dir denn so ... ? Punkto Fahrverhalten, Qualität usw.

Und wenn man fragen darf: von welchem Auto bist du auf die C-Klasse gewechselt und wie ist dir der Umsieg gefallen?

Naja, mich interessiert es einfach, wie "stolz" du wirklich mit deinem Auto bist und was andere über den W204 denken, die noch nicht so lange die

rosa C-Klasse-Brille tragen.

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Na dann, auf gute "Zusammenarbeit"! Spaß wirst du hier haben ...

Wie gefällt er dir denn so ... ? Punkto Fahrverhalten, Qualität usw.

Und wenn man fragen darf: von welchem Auto bist du auf die C-Klasse gewechselt und wie ist dir der Umsieg gefallen?

Naja, mich interessiert es einfach, wie "stolz" du wirklich mit deinem Auto bist und was andere über den W204 denken, die noch nicht so lange die

rosa C-Klasse-Brille tragen.

Ich bin von einem VW Passat B3 Variant 1,9 TDI auf die C-Klasse umgestiegen. Eigendlich habe ich auch wieder einen Passat als Jahreswagen gesucht aber der freundliche VW Dealer um die Ecke hat sich als unfreundliches A....... herausgestellt zumindest der sieht mich nie wieder, und als ich so im Netz in der Nähe von mir noch ein Passat gefunden hatte stand neben dem Passat die C-Klasse ähnlicher Preis, weniger Kilometer, bessere Ausstattung aber 6 Monate älter am Ende gab die Ausstattung den Ausschlag. Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen da ich erst etwas über 1000 Km gefahren bin und das erste mal mit Automatik unterwegs bin (beim Kuppeln geht er ganz schön in die Eisen haha) von der Leistung her bin ich zufrieden (natürlich könnte es mehr sein aber dann muß mann halt einen größeren Motor kaufen). Qualitativ muß ich allerdings sagen das dass Amaturenbrett schon etwas billig wirkt, mann kann sich aber damit anfreunden.

am 8. Mai 2012 um 18:21

Qualitativ muß ich allerdings sagen das dass Amaturenbrett schon etwas billig wirkt, mann kann sich aber damit anfreunden.

dafür fängt aber nichts an zu klappern. fahre jetzt den dritten, insgeamt ca. 300.000km. torsionsgeräusche sind nie aufgetreten.

wünsche die viel freude mit deinem neuen.

gruß hermi

am 9. Mai 2012 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Nighttrain1012

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Na dann, auf gute "Zusammenarbeit"! Spaß wirst du hier haben ...

Wie gefällt er dir denn so ... ? Punkto Fahrverhalten, Qualität usw.

Und wenn man fragen darf: von welchem Auto bist du auf die C-Klasse gewechselt und wie ist dir der Umsieg gefallen?

Naja, mich interessiert es einfach, wie "stolz" du wirklich mit deinem Auto bist und was andere über den W204 denken, die noch nicht so lange die

rosa C-Klasse-Brille tragen.

Ich bin von einem VW Passat B3 Variant 1,9 TDI auf die C-Klasse umgestiegen. Eigendlich habe ich auch wieder einen Passat als Jahreswagen gesucht aber der freundliche VW Dealer um die Ecke hat sich als unfreundliches A....... herausgestellt zumindest der sieht mich nie wieder, und als ich so im Netz in der Nähe von mir noch ein Passat gefunden hatte stand neben dem Passat die C-Klasse ähnlicher Preis, weniger Kilometer, bessere Ausstattung aber 6 Monate älter am Ende gab die Ausstattung den Ausschlag. Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen da ich erst etwas über 1000 Km gefahren bin und das erste mal mit Automatik unterwegs bin (beim Kuppeln geht er ganz schön in die Eisen haha) von der Leistung her bin ich zufrieden (natürlich könnte es mehr sein aber dann muß mann halt einen größeren Motor kaufen). Qualitativ muß ich allerdings sagen das dass Amaturenbrett schon etwas billig wirkt, mann kann sich aber damit anfreunden.

Na, das hört sich ja gut an.

Das Porblem mit der Automatik und der Bremse hatte ich auch beim ersten mal Automatik (vor ca. 3 Monaten mit dem Leihwagen 180CDI)

Da meine Vertragswerkstatt im gleichen Ort ist, wo sich auch meine Arbeitsstelle befindet, wurde mein Auto abgeholt und mir wurde ein 180CDI mit der 7G wieder hingestellt. Als ich dann wegfahren wollte, bin ich erstmal vonn von ca. 20km/h auf 0 abgebremst beim vermeidlichen Kuppeln.

Alles in allem war ich froh, meinen 200CDI als Schalter wiederzusehen, denn der 180er ist meiner Meinung nach langsamer und die Automatik lässt das kleine Motörchen schon beim Beschleunigen richtig aufheulen... Naja, gemütlich isses ja mit Automatik, vielleicht wird die Automatik ja mit ü60 ne Option ;)

Zum Amaturenbrett: Ich empfande es auch erst als eher billig, aber so schlecht ist das Material gar nicht. Es ist sogar sehr robust und v.A. leicht zu reinigen. Und das Material sieht nach ü. 300.000 km noch genauso aus. Da hat Audi sich schon ganz andere Lapalien gestattet mit dem abblätternden Softlack auf den Knöpfen.

Dann noch viel Spaß mit dem Neuen!

ein einfacher, guter, alter Classic.

Genial.....mehr "braucht" man nicht.

"Wollen" ist eine persönliche Ansichtssache.

aber eine Änderung muss sein: der Avantgarde-Grill

ich finde, gerade beim T sieht das um Welten besser aus.......

...bei der Limo würde ich den Stern drauf lassen.....

 

viel Vergnügen mit dem durchaus langlebigen Fahrzeug.....

am 9. Mai 2012 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

ein einfacher, guter, alter Classic.

Genial.....mehr "braucht" man nicht.

"Wollen" ist eine persönliche Ansichtssache.

aber eine Änderung muss sein: der Avantgarde-Grill

ich finde, gerade beim T sieht das um Welten besser aus.......

...bei der Limo würde ich den Stern drauf lassen.....

 

viel Vergnügen mit dem durchaus langlebigen Fahrzeug.....

Naja, über den Avantgarde-Grill lässt sich streiten. Ich finde, der Grill gehört nur an den Avantgarde! An einem Classic finde ich den Grill einfach wie gewollt, aber nicht gekonnt. Dazu sieht das T-Modell mit dem Classic-Grill viel edler aus. ich hatte letztens noch ein schwarzes Classic-T-Modell gegenüber von mir an der Kreuzung stehen und dachte mir noch, dass das Fahrzeug für einen Classic eig. recht gut aussieht.

Aber ich finde, der Avantgarde-Stern gehört nur an die sportlichere Variante mit Chrom und "besseren" Alus. Der Classic wirkt einfach viel besser mit dem Classic-Grill.

Moin, Moin,

na dann mal Willkommen an Board!;)

Immer eine gute Fahrt und vier Reifen die bis zur Strasse reichen!

Gruß

Jens

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 16:04

Umbau mit Avantgarde-Grill kommt nicht in frage ich hab damals schon die Typen mit 1 Golf und 45 PS aber in Tunning Umabau für mehreren Tausend DM (damals) nicht verstehen können jetzt wird ersteinmal auf ne Standheizung; Anhängerkupplung und evt. ein Chiptunning gesparrt. Aussehen war mir noch nie sehr wichtig.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen