ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neuer OPC!

Neuer OPC!

Opel Corsa D
Themenstarteram 13. Februar 2008 um 19:00

Hi habe mir nen Corsa OPC bestellt, wie ist das wenn er nun da ist.

Muss ich den einfahren, oder reicht es wenn ich ihn warm fahre,und kann dann schon mal gas geben???

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Februar 2008 um 20:13

Um Gottes willen, blos nicht. :D

Du musst das Auto mindestens 1500-2000km einfahren, in niedrigen Drehzahlen halten, und auch schön warm Fahren, und beim ausschalten den Turbo ein wenig zur ruhe kommen lassen.

Wird dir auch der Händler sagen, wieviel km du brauchst, bis er eingefahren ist.

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

Um Gottes willen, blos nicht. :D

Du musst das Auto mindestens 1500-2000km einfahren, in niedrigen Drehzahlen halten, und auch schön warm Fahren, und beim ausschalten den Turbo ein wenig zur ruhe kommen lassen.

Wird dir auch der Händler sagen, wieviel km du brauchst, bis er eingefahren ist.

Also mein FOH hat gesagt,die heutigen Motoren muss man nicht mehr einfahren.

Starten, warm fahren und Gas geben.

Auf dem Auto ist Garantie drauf, also wenn dem nicht so währe, dann würden die das nicht sagen.

Gruss.

am 14. Februar 2008 um 7:48

Warm fahren, dann kannste Ballern!

Einfahren brauch man heutzutage nicht mehr...

 

mfg

sehe das genauso, warm fahren und evl. 1000km etwas vernünftig. ausserdem haste doch 6 jahre garantie!!!

am 14. Februar 2008 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

Um Gottes willen, blos nicht. :D

Du musst das Auto mindestens 1500-2000km einfahren, in niedrigen Drehzahlen halten, und auch schön warm Fahren, und beim ausschalten den Turbo ein wenig zur ruhe kommen lassen.

Wird dir auch der Händler sagen, wieviel km du brauchst, bis er eingefahren ist.

Also mein FOH hat gesagt,die heutigen Motoren muss man nicht mehr einfahren.

Starten, warm fahren und Gas geben.

Auf dem Auto ist Garantie drauf, also wenn dem nicht so währe, dann würden die das nicht sagen.

Gruss.

Hmm.. komisch. Als ich mal mein ST vom Ford abgeholt habe, hat er mir noch geraten, ich sollte noch mehr Km schonender Fahren. So eine Diskusion was im Zafira B Forum über den OPC. Das Opel sagte, das man die Autos nicht mehr einfahren müsse. Komisch, das dann auch viele andere Autos nicht Opel Öl verbrauchen etc..

Ich würde lieber vorsichtig sein. Es ist deine Entscheidung, aber sowas würde ich den FOH nicht ganz glauben.

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

 

Also mein FOH hat gesagt,die heutigen Motoren muss man nicht mehr einfahren.

Starten, warm fahren und Gas geben.

Auf dem Auto ist Garantie drauf, also wenn dem nicht so währe, dann würden die das nicht sagen.

Gruss.

Hmm.. komisch. Als ich mal mein ST vom Ford abgeholt habe, hat er mir noch geraten, ich sollte noch mehr Km schonender Fahren. So eine Diskusion was im Zafira B Forum über den OPC. Das Opel sagte, das man die Autos nicht mehr einfahren müsse. Komisch, das dann auch viele andere Autos nicht Opel Öl verbrauchen etc..

Ich würde lieber vorsichtig sein. Es ist deine Entscheidung, aber sowas würde ich den FOH nicht ganz glauben.

Das kannst Du dem FOH schon glauben.

Denkst Du die würden sagen, es muss nicht eingefahren werden und geben dann noch 6 Jahre Garantie.

 

SO FÜR DIE DIE ES IMMER NOCH NICHT GLAUBEN,

HIER DER AUSZUG AUS DER CORSA OPC BEDIENUNGSANLEITUNG!

ZITAT:

die ersten 1000 km

fahren sie zügig mit wechselnden geschwindigkeiten. geben sie kein vollgas. motor nicht mit niedrigen drehzahlen quälen. fahren sie schaltfreudig. in allen gängen bzw. fahrstufen gaspedal etwa 3/4 durchtreten. fahren sie nie schneller als 3/4 der höchstgeschwindigkeit. während der ersten 200km keine unnötigen vollbremsungen machen.

+++++++++++++++

NOCH FRAGEN ZUM EINFAHREN???

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

SO FÜR DIE DIE ES IMMER NOCH NICHT GLAUBEN,

HIER DER AUSZUG AUS DER CORSA OPC BEDIENUNGSANLEITUNG!

ZITAT:

die ersten 1000 km

fahren sie zügig mit wechselnden geschwindigkeiten. geben sie kein vollgas. motor nicht mit niedrigen drehzahlen quälen. fahren sie schaltfreudig. in allen gängen bzw. fahrstufen gaspedal etwa 3/4 durchtreten. fahren sie nie schneller als 3/4 der höchstgeschwindigkeit. während der ersten 200km keine unnötigen vollbremsungen machen.

+++++++++++++++

Logisch^^;) :D

 

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

NOCH FRAGEN ZUM EINFAHREN???

Nö!

Zitat:

Original geschrieben von xmann701

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

NOCH FRAGEN ZUM EINFAHREN???

Nö!

GUT!:D

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

SO FÜR DIE DIE ES IMMER NOCH NICHT GLAUBEN,

HIER DER AUSZUG AUS DER CORSA OPC BEDIENUNGSANLEITUNG!

ZITAT:

die ersten 1000 km

fahren sie zügig mit wechselnden geschwindigkeiten. geben sie kein vollgas. motor nicht mit niedrigen drehzahlen quälen. fahren sie schaltfreudig. in allen gängen bzw. fahrstufen gaspedal etwa 3/4 durchtreten. fahren sie nie schneller als 3/4 der höchstgeschwindigkeit. während der ersten 200km keine unnötigen vollbremsungen machen.

+++++++++++++++

Exakt der gleiche Satz stand auch schon in der Bedienugsanleitung von meinem Astra F :D

ist halt ein verkappter opc...:D

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 19:44

Hey, danke dann ist das ja geklärt!!!

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen