ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. neuer Opel GT - Höchstgeschwindigkeit

neuer Opel GT - Höchstgeschwindigkeit

Themenstarteram 16. August 2006 um 16:48

Hallo!

Kann mir jemand erklären, warum der Opel GT auf nur 230 km/h Höchstgeschwindigkeit kommt?

Nach den bekanntgegebenen Daten und dem Fahrzeugkonzept/-aufbau müsste er doch locker weit mehr schaffen... warum nur 230?

Ähnliche Themen
295 Antworten

hab hier vorläufige Daten da steht ca.250km/h

und 0-100km/h unter 6 sec

mfg

Also bei OPEL.de und auch im Prospekt steht.

"über 230km/h Höchstgeschwindigkeit"

Oder gibt es schon irgendwelche neuen NEWS zum GT??

Themenstarteram 16. August 2006 um 18:17

Ja, ich hab ebenfalls bisher überall 230 km/h Spitze gelesen.

Ich kann weder bauliche noch technische Gründe entdecken, warum der Wagen nicht mehr schafft.

Denn mit Verlaub, aber bei 260 PS und 1,3t sind 230 km/h Höchstgeschwindigkeit doch ein schlechter Scherz... viele andere Autos (auch nicht-Sportwagen) mit weniger PS, schlechterer Aerodynamik und nach Limousinen-Konzept konstruiert knacken die 230 km/h.

Liegt evt. am 5 GANG Getriebe(übersetzung).wäre für mich die einzigste erklärung.

Die Rede ist auch von "unausgefeilter Aerodynamik".

Einige schreiben auch von "um 240 km/h laut Hersteller".

Ich finde es auch nicht so der Knaller, wenn man bedenkt, daß der Vectra OPC (255 PS) 260 km/h läuft.

Da besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf. 250 km/h sollten es schon sein, sonst pfeiffen bald die Z4 und SLK`s am GT vorbei.

Tja unser lieber Calibra hat das Problem dann nicht :D

wobei es ist ein Roadster und damit rast man ja net unbedingt über die Autobahn von Hamburg bis München

bau den Treibsatz hier ein und und wirst sehen für was gute Aerodynamik gut is

Im GT (Sky)ist es bei flotter Fahrt sehr laut. Das deutsche Verdeck soll besser gedämmt sein, ich bin einmal gespannt. Ein Autobahn Heizer" will der GT nicht sein. Der V8 GT (Solstice) des Kumpels geht auch oberhalb von 200Km/h wie sau", aber auch er ist eher ein Cruiser mit Muckle Car feeling.

Es wird sicher schnell nach Markteinführung in Europa genug Tuner geben, die alle Wünsche nach mehr Power umsetzen können.

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Also bei OPEL.de und auch im Prospekt steht.

"über 230km/h Höchstgeschwindigkeit"

Naja, diese Aussage schließt doch alle möglichen Geschwindigkeiten ein, die ÜBER 230 km/h liegen...

am 16. August 2006 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Naja, diese Aussage schließt doch alle möglichen Geschwindigkeiten ein, die ÜBER 230 km/h liegen...

Dennoch ist realistischerweise davon auszugehen, dass der Wert nicht extrem über den 230 km/h liegen wird.

Schließlich wäre es schon sehr merkwürdig, würde das gute Stück seine 250 km/h fahren, sie aber trotzdem nur "über 230" schreiben!

am 17. August 2006 um 11:50

Tag zusammen, ich würde sagen das der GT seine 250km/h

schaft und zwar geschlossen!

Die vorgegebenen 230km/h von Opel sind wahrscheinlich im offenen gemeint.

Hauptsache er zieht und beschleunigt gut!

Das ist für mich nicht zu verstehen der Speedster Turbo mit 200 PS läuft ja schon 243 Kmh Lt Hersteller und das bei ca 700 Kg und der GT mit 60 PS mehr und auch mehr Gewicht was auffer Bahn sogar etwas besser ist soll "nur" 230 bzw etwas mehr als das bringen??? Ne also da muss sich Opel mal an Kopf fassen wenn sie wircklich in der Edel Roadster klasse mitmischen wollen ist das nicht genug.

Gruss Holle

Wo will den OPEL in der "EDEL ROADTSER KLASSE" mitmischen?

Der neue GT past genau zwischen die Lücke vom Mazda MX5 und Mercedes SLK/BMW Z4(was den Preis/PS) an geht,also als direkten konkurrent zu Mercedes/BMW sehe ich ihn nicht,

Also dann seh das mal so.....

Der GT wird den einen oder anderen SLK oder Z4 Kunden catchen! Faktum!

Zitat:

Original geschrieben von jungspunt20

Schließlich wäre es schon sehr merkwürdig, würde das gute Stück seine 250 km/h fahren, sie aber trotzdem nur "über 230" schreiben!

Damit würde bei einer ungünstigen Serienleistungsstreuung die Prospekthaftung umgangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. neuer Opel GT - Höchstgeschwindigkeit