- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Neuer Passat auf den Straßen
Neuer Passat auf den Straßen
Datum: 16.07.2007
Uhrzeit: 14:45 (eigentlich 14:30...aber man lässt ja gerne den Kunden auf heissen kohlen warten)
Nach begrüssen vom Berater geht es auch schon die Treppe bei der Landezone B hinunter... ganz sanfte schritte aber die atmung wird immer tiefer ...kurzer small talk, wo gehts denn nun lang rechts oder links? Links meint der Berater.
Unten stehn nur ein paar Golfs rum und da sieht man ihm von weiten wie er mit den Xeon Scheinwerfern den Gang erhält.Der Traum in Schwarz begrüsst mich zum ersten mal und lächelt mich an
Nach dem Zeremonielien Foto mit dem Neuen gehts auch gleich in die Technische Instruktion. Nach anfänglichen schwierigkeiten der FSE mal beizubringen das E50 mit der passenden Ladeschale zu erkennen, gehts dann gleich weiter mit der MFA u.s.w
Nach der Technischen einweisung noch mal ein rundgang um den Wagen und mit Rötgen Augen alles abtasten (man will ja schliesslich keine kratzer auf den schwarzen lack haben) gabs dann auch gleich nen Red Bull in die hand, denn nicht nur der Passat verleit flüge
Danach gings auch sofort auf den Neu Kunden Parkplatz ( man lebt da wie der König in Frankreich)
So nun gut die kleine Geschichte....
Ab gestern den 16.07.2007 fährt nun ein Uni-Black Passat Limo mit 1.6ccm,Comfortline,Xeon Scheinwerfer mit Kurvenfahrtlicht und vielen anderen extras auf Deutschen Straßen.
Bilder folgen in Kürze und wenn thxlion mag ab in die Bilderdatenbank damit
Ähnliche Themen
22 Antworten
na dann viel spaß und allzeit kaltverformungsfreie fahrt
rick
Hi Smoothkiller,
ich mag IMMER!
Entweder machste ein Webalbum wo anders oder nutzt den ultimativen Dr. V. Wagen Albumservice:
(exclusiv natürlich nur für motor-talk 3C user)
1) PN an mich, dann gibt's meine e-mail adresse
2) Schick mir Deine Pics
3) Ich klatsch sie auf die passat.schwosi.info page
(wie schon einige andere vorher)
Viel Spass mit Deinem Neuen und immer schön den Neuwagengeruch geniessen (meiner lässt langsam nach, schade!)
Gruss
thxlion
Re: Neuer Passat auf den Straßen
Zitat:
Original geschrieben von Smoothkiller
....
....Limo mit 1.6ccm,....
Ei, das Motörchen ist aber niedlich....ist es ein Cox oder schon ein OS..Max ?
Viel Spaß mit dem Neuen.
Gruß Axel
Hätte sich da nicht das warten auf den 1.4 TSI 90kw / 122 PS gelohnt? Ich weiß zwar selbst nicht wann der genau in den Passat kommen soll, aber wäre doch sicher ne Maßnahme gewesen. Es gibt natürlich auch Leute die von dem "Downsizing"-Prinzip von VW nicht überzeugt sind...
Re: Re: Neuer Passat auf den Straßen
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
Ei, das Motörchen ist aber niedlich....ist es ein Cox oder schon ein OS..Max ?
Viel Spaß mit dem Neuen.
Gruß Axel
was stört dich an dem Motor?
Gruss NickNack
Der kleine glaubenskrieg der Motoren
Ich denk mal, jeder der sich ein neues Auto kauft, hat sich gedanken gemacht welcher Motor für Ihn am besten ist.
Für meine Bedürfnisse reichen die 115ps aus. Da ich zu 90% alleine im Wagen bin sollten die 115ps kein problem haben auch die 200km/h zu erreichen und bei den heutigen Strassenverhältnissen in Deutschland reichen die.
Hi Smoothkiller,
welcome to Passat 3C Fotodatenbank.
Hab Dein Lieblingsbild jetzt reingestellt.
Fotos kommen die nächsten Tage auf die passat.schwosi.info Seite.
Gruss
thxlion
Dein Datenbankeintrag
Zitat:
Original geschrieben von thxlion
Hi Smoothkiller,
welcome to Passat 3C Fotodatenbank.
Hab Dein Lieblingsbild jetzt reingestellt.
Fotos kommen die nächsten Tage auf die passat.schwosi.info Seite.
Gruss
thxlion
Dein Datenbankeintrag
Super!! danke thxlion
na dann hoff ich mal das andere den Wagen auch toll finden!
Generel gebe ich dir Recht und mir ist es auch Banane was für´n Motor sich der einzelne einpflanzen läßt, aber mit den spielend 200 km/h gehst du schon ziemlich optimistisch an die Sache ran. Zumindest das Tacho wird dir diesen Speed "vorspielen"; ja auch wenn lt. techn. Daten die 200 als Topspeed angegeben sind... Jedenfalls wünsch ich dir wenige Aufenthalte beim Freundlichen! Good Luck!!!
Re: Re: Re: Neuer Passat auf den Straßen
Zitat:
Original geschrieben von NickNack58
was stört dich an dem Motor?
Gruss NickNack
@trikeflieger
@NickNack
Du gibst Deinen Motor mit 1.6 ccm (1.6 cm³) an, das entspricht dem Hubraum eines Zweitakt Motors der im Modellbau eingesetzt wird, und zwar für kleinere Modelle....
Du hast aber 1.598 cm³ was einem ausgewachsenem Viertaktmotor entspricht.
Das war der Gag von trikeflieger.
Viel Spaß mit Deinem Neuen.
Norbert
Re: Re: Re: Re: Neuer Passat auf den Straßen
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von norbertk571
Du gibst Deinen Motor mit 1.6 ccm (1.6 cm³) an, das entspricht dem Hubraum eines Zweitakt Motors der im Modellbau eingesetzt wird, und zwar für kleinere Modelle....
Du hast aber 1.598 cm³ was einem ausgewachsenem Viertaktmotor entspricht.
wenn du uns jetzt auch noch erklären könntest, was der Hubraum mit dem Arbeitsverfahren zu tun hat, wären wir bestimmt alle zufrieden.
Gruß
Hans-Jürgen
ich sach da nur Pippitropfen...
grüße
euer soop
Zitat:
Original geschrieben von S. Hopp
ich sach da nur Pippitropfen...
grüße
euer soop
...wie wahr.
Die letzten 16 Tage ohne diese überflüssigen Kommentare waren richtig entspannend. Aber wahrscheinlich herrscht bei Opelz gerade Sommerloch oder er war im Urlaub .
Was soll´s ... das Wetter ist viel zu schön zum Streiten. Schönen Sommerabend an ALLE.
Ach ja: Glückwunsch zum Neuen an Smoothkiller.
Gruss
Re: Re: Re: Re: Re: Neuer Passat auf den Straßen
Zitat:
Original geschrieben von hajue12345
Hallo,
wenn du uns jetzt auch noch erklären könntest, was der Hubraum mit dem Arbeitsverfahren zu tun hat, wären wir bestimmt alle zufrieden.
Gruß
Hans-Jürgen
OT
Gerne tue ich das Hans-Jürgen,
Soweit ich mich erinnere beginnen Zweitaktmotoren im Modellbau in der Regel bei 1,X cm³ Hubraum, Viertakter hingegen erst bei etwas über 5 cm³. So war das jedenfalls vor 20 Jahren, und ich glaub in der Regel hat sich da bis heut nix geändert, wenn es jedoch inzwischen auch Viertakter mit 1,X cm³ Hubraum gibt bitte ich darum das man mir verzeihen möge...
Norbert