Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuer Passat ist doch besser als A4

Neuer Passat ist doch besser als A4

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 16:07

oder ?

Der stellt den A4 doch in den Schatten !

Ähnliche Themen
109 Antworten
am 19. Februar 2005 um 16:13

...sehe ich nicht so. Ist nen anderes Konzept....

Hatte vor meinem A4 einen Passat, ist halt alles ne Spur einfacher und billiger. Aber eben auch geräumiger....

Das neue Outfit, und die technischen Gimmicks lassen ihn meiner Meinung hochwertiger erscheinen als er unterm Blech wahrscheinlich ist.

Ich bin von Passat jedenfalls geheilt...

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 16:18

Aber was man bisher alles hört auch der Start auf Knopfdruck gibt es beim A4 nicht .

Ist aber eigendlich doch die selbe Klasse A4 Passat und Vectra .

Mir hat ein Passat noch nie gefallen aber der neue bis jetzt doch nicht schlecht müsste man dann mal näher sehen .

Hallo,

wie schon so oft gesagt, der neue Passat ist ein komplett neues Auto und der A4 B7 ist "nur" ein Facelift.

Da ist es klar, dass der Passat technisch vor dem A4 steht.

Gruß

Olli

Ein Folkswaggen besser als Audi?? Guter Witz!!

servus,

man wird sehen, wie gut der passat ist. natürlich sind alle neuerungen in den passat verbaut worden. der A4 ist nun mal nicht mehr auf dem letzten stand der technik. wird beim nächsten modellwechsel sicher anders sein.

gruß willi

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 17:37

Sage ich auch ob B6 oder B7 ist fast das gleiche auch das B7 hat nur ein neues Kleid und ist wie der B6 auf dem Stand von 2000 .

Aber das wird ja mit dem neuen Modell Ende 2007 bestimmt anders werden .

Zitat:

Original geschrieben von ironaudi

Aber was man bisher alles hört auch der Start auf Knopfdruck gibt es beim A4 nicht .

Und wegen dem Startknopf ist der nun besser......????

 

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

Ein Folkswaggen besser als Audi?? Guter Witz!!

Diese Aussage ist aber auch ziemlich müllig,VW heiß hgleich schlecht und Audi heißt nicht gleich gut,vieles ist eh gleich,und manches ist bei VW besser und umgekehrt.

am 19. Februar 2005 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von ironaudi

Sage ich auch ob B6 oder B7 ist fast das gleiche auch das B7 hat nur ein neues Kleid und ist wie der B6 auf dem Stand von 2000 .

Aber das wird ja mit dem neuen Modell Ende 2007 bestimmt anders werden .

genau so siehts aus...

A4(B6,B7) - Stand der Technik/Konzept 2000

Passat neu: Stand der Technik/Konzept 2005

A4(B8): Stand der Technik/Konzept 2007

Es ist halt meiner Ansicht nach eine besondere Konstellation, dass ein Konzern mit mehrern Modellen in einer ähnlichen Liga spielt und technische Entwicklungen markenübergreifend zur Verfügung stehen. Aber ein Modell wird nun einmal zu einem Zeitpunkt X fertiggestellt und das ist dann halt im Grunde genommen die Basis für Lebenszyklus den Modells.

Schaut Euch doch mal den 3er BMW am Ende seiner Laufzeit an....und dann schaut euch an, was das neue Modell bietet.....

CU

Was soll denn die Kaffeesatzleserei.

Ich kann da nur immer meine "Ich und mein A4"-Geschichte predigen. Nachdem alle und auch ich beim B5 gesagt haben, da hat Audi alles richtig gemacht (da fuhren wir noch treu VW), und als die ersten offiziellen Fotos vom 8E rauskamen hab ich nur gedacht: "Scheissding" wie kann man nur so ein hässliches Ding designen, nachdem dar alte A4 doch so top lief.. usw. usf. Ich war jedenfalls nicht angetan und hab mir schon, da bei mir der Kauf eines neuen Autos anstand, Passat-Prospekte geholt.

Will hier keine langen Reden schwingen. Ende vom Lied: Als ich dann unverhofft (Inspektion meines 4ers) den neuen 8E als Limo im Vorführraum sah, bin ich da ein paar mal blöd rumgelaufen und schon da gedacht, was is das denn wohl für ein geiles Teil!!!

Rumgelaufen - Tür auf - Reingesetzt - Umgeguckt - Ausgestiegen - Nochmal rumgelaufen - VERLIEBT!

...4er mitgenommen, Passat-Prospekte weggworfen - Audi-Prospekt auf, ein paar Monate später hatte ich nen neuen 8E aufm Hof.

ERGO: Leute RUHIG BLUT. Guckt euch dat Dingen erst mal an, setzt euch rein, fahrt damit und vielleicht sieht die Welt dann gleich ganz anders aus. Und das nächste Auto in eurer Gerage is ein ganz anderes als ihr vorher beschlossen hattet.

Schließe nicht aus dass ich den neuen Passat auch mal kaufen werde. Die Fotos gefallen mir zumindest sehr gut.

Gruß,

vom Bier-Ernst.

ZUSTIMMUNG OHNE WENN UND ABER !!!

Genau so suche ich mir meine Autos auch aus !

Zitat:

Original geschrieben von ironaudi

Sage ich auch ob B6 oder B7 ist fast das gleiche auch das B7 hat nur ein neues Kleid und ist wie der B6 auf dem Stand von 2000 .

Aber das wird ja mit dem neuen Modell Ende 2007 bestimmt anders werden .

Die Aussage ist aber falsch! Es hat sich auch unter dem Blech einiges getan! Der B7 ist nicht Stand 2000! Es wurden jedoch keine neuen Inovationen verbaut. Trotzdem ist er Stand 2004! ESP 8.0 und Kurvenlicht sind nur einige Beispiele!

Gruß Scoty81

Re: Neuer Passat ist doch besser als A4

 

Zitat:

Original geschrieben von ironaudi

oder ?

Der stellt den A4 doch in den Schatten !

Die Aussage ist ja nun genau so aussagekräftig wie "Passat ist scheiße".

Ob nun immer alles Neue gut ist, lasse ich einmal dahin gestellt seien.

Ich glaube aber, das man sicherlich ein komplett neues Fahrzeug sicherlich nicht mit einem Älteren vergleichen sollte. Es fällt mit Sicherheit immer recht günstig für das Neuere aus, wie in diesem Falle vielleicht für den Passat.

Weiter bin ich der Meinung, dass der Passat, mit Sicherheit nicht nur, eine "Versuchsplattform" für Audi, im großen Sinne darstellt. Soll heißen, was im Passat gnadenlos durchfällt, wird den Weg mit Sicherheit nicht in einen Audi finden. Was ausbaufähig ist, wird im nächsten Audi, welcher Klasse auch immer, verbessert wieder zufinden sein.

Ich glaube auch das man nie zu einem wirklichen objektiven Vergleich zwischen Audi und VW kommen wird. Da die Modellwechsel auch weiterhin nie parallel verlaufen werden.

Auch wird in Zukunft zwischen Audi und VW das entscheidend sein, was für den einzelnen Kunden wichtig sein wird.

Ich persönlich bin der Meinung, das ein Audi qualitativ immer höherwertig sein wird als ein VW. Zumindest solange man in Abständen von nicht mehr als 3 Jahren denkt. Diese Qualitätsunterschiede wird man eventuell nur beim "Schrauben" feststellen. So ist es mir zumindest ergangen, als ich an meinem 10/97er B5 und an einem 98er Passat schraubte. Die wirklichen Differenzen erschienen unter dem normalen sichtbaren Bereich. Mit klarem Punktgewinn für den Audi.

Ich habe mit Sicherheit keine Audibrille auf. Ich habe 15 Jahre lang VW gefahren und fahre aus Überzeugung seit 5,5Jahren Audi, der Qualität wegen sowohl auch aus Designgründen, obwohl ich nie größeren Ärger mit VW hatte.

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Engineer

Ich habe 15 Jahre lang VW gefahren und fahre aus Überzeugung seit 5,5Jahren Audi, der Qualität wegen sowohl auch aus Designgründen, obwohl ich nie größeren Ärger mit VW hatte.

Genau so iisses bei mir auch. Nur bin ich mit VW emotional noch stark verbunden. Deshalb kann es schon sein, dass ich demnächst wieder zum Passiat greife. Wenn er mir zusagt. Siehe oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuer Passat ist doch besser als A4