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Neuer Passatfahrer
Bin seit gerade Eigentümer eines 35i CL Bj 03/90, weiß, Variant, 107PS, Automatik, Leder, 146tkm, gekauft für 800,- von Privat, ZR bei 116tkm gewechselt.
Frage 1: Der 4. Gang ist starr, oder? Nach dem 3. schaltet er für einige Sekunden in den 3,5., bevor er den 4. reinmacht.
Frage 2: Unter der Rücksitzbank liegt lose das angeschlossene Getriebesteuergerät, sollte das nicht irgendwoe irgendwie fest montiert sein?
Frage 3:Kann ich einen DZM nachrüsten, indem ich ein neues KI kaufe und dort meinen Tacho reinoperiere? Ist es schwierig, die MFA nachzurüsten?
Was soll ich alles checken? Gibt es Tipps und Tricks?
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24 Antworten
Erstmal willkommen in unsrer Gemeinde!
Zu 1. Das ist nicht ganz normal! Vielleicht mal das Getriebeöl und den Filter wechseln!
Zu 2. Ja das sollte auf der rechten Seite an der vorderen Kante festgemacht sein!
Zu 3. Kommt drauf an ob das Kabel für den DZM schon vorbereitet ist! MFA nachrüsten ist nicht so einfach! Dazu werden die ganzen Geber und der Kabelbaum benötigt!
Hallo erst mal!
und wenn du schon umrüstest dann auf elektronischen Tacho. Da ist nur die Sache mit dem Automatik, dafür ne KI zu bekommen ist nicht leicht, wegen der elektronissschen Ganganzeige im Drehzahlmesser.
@wester
was für ne elkt. Ganganzeige im Kombi? Hab ich da was verpasst? Noch nie gesehen so ein Ding.
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
@wester
was für ne elkt. Ganganzeige im Kombi? Hab ich da was verpasst? Noch nie gesehen so ein Ding.
Wollt ich auch grad anmerken!
habe ich im ETKA gefunden. Bei den KI mit Platine kann man nen Drehzalmesser mit Ausschnitt bekommen, habe mich mal schlau gemacht wofür. Das ist mit LCD.Anzeige wo N P 1234 Angezigt wird. Selten son Ding kann man aber noch bestellen, komplette Einheit mit Azeigen beim Freundlichem ca 800 Euro!
Man lernt nie aus. Ist bestimmt seltener als ein Digifiz im 2er Golf.
Mißt man den Getriebeölstand bei laufendem Motor in "N" auf ebener Fläche? Wie finde ich unkompliziert raus., ob das KI für DZM vorger. ist?
Und hab ich schon erwähnt, wie geil ich das finde, daß die Lederausstattung ungelogen wie neu ist? *g*
Die Reifen allerdings sind Selbstmörderreifen. Chinesische wiederverwendete oder so, haben unglaublich wenig Grip auf feuchter Fahrbahn. Aber schön leise ist er bei 160 auf der Bahn. Und dabei hätte ich fast nen 90er Jetta Automatik ohne jedes Extra für 700,- gekauft...die konnten sich aber von ihrem Schmuckstück nicht trennen, und als sie anriefen, hatte ich den Passi grad abgeholt.
einfach mal den Stecker abnehmen und schauen was für Kabel dran sind
@Uursus
der Tacho ist geil, hatte ihn bestell, weil ich die Anzeige habne wollte, doch so einfach war das nicht. Den Schaltwagen, wie also die Gänge registrieren. Habe mit Golf 2 Gebern von der Eco Anzeige gebastelt, habs dann aufgegen und der Tacho gin zurück. Habe da Glück mit meinem Freundlichem, die sind für sowas echt zu haben, helfen wo sie können.wollte mich mal an Norsee wenden ob man da was amchen kann. Ist schade, wäre mal was anderes...
Wird bei laufendem Motor in Stellung P gemessen!
Das mit dem DZM kannst eigentlich fast nur mit nem passenden KI probieren, es sei denn Du willst unzählige Schaltpläne wälzen!
Wenn du dich mit der Automatik mal nicht verkauft hast!!! Die alten Automatikgetriebe bei VW sind nicht gerade die zuverlässigsten.
Ölstand kontrollieren. Motor muß laufen, ebene Fläche, Getriebeöltemperatur muß zwischen 30-40 Grad sein und Stellung P muß eingelegt werden.
Nach langer Suche auf meiner Festplatte habe ich ein Bild von so einem KI gefunden. Ich meine die Amis hatten das oft.
Sieht ja echt gut aus, wenn 3 Displays drin sind. Das hat was!
mein reden und ich hatte son Ding, nur ich kamm nicht an die Gänge dran. Nordesee muss mir nochmal unter die Arme greifen...:-)
Wieso Nordhesse? Das muß doch über den Stromlaufplan rauszukriegen sein.