- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- neuer Phaeton Besitzer stellt sich vor.
neuer Phaeton Besitzer stellt sich vor.
Hallo an Alle,
wolte mich kurz vorstellen, bin ab nächster Woche ein hoffentlich zufriedener Phaeton Besitzer, dank der 1% Leasing Aktion, und werde bestimmt mit ein paar Fragen an Euch heran treten. Hier mal die Ausstattunge meines Phaeton:
Deep Black Perleffekt 3.0 TDI
4 Corner Luftfederung mit elektrisch geregelter Dämpfung
Anhängevorrichtung abnehmbar
Außenspiegel mit Memoryfunktion automatisch abblendbar elektrisch anklapp-/einstellbar
Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist"
CD-Wechsler
Climatronic mit Fondraumbedienung 4-Zonen
Dämmverglasung
Dekor-Einlagen Nußbaum-Wurzelholz
Diebstahlalarmanlage Innenraumüberwachung
Digitales Soundpaket "Dynaudio Temptation"
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" inkl. Verkehrszeichenerkennung
Einparkhilfe vorn und hinten plus Rückfahrkamera
Erweitertes Holzpaket
Garagentoröffner
Komfortsitze vorn
Lederausstattung "Sensitive Classic Style" für Vordersitze mit 18-Wege-Einstellung
Leichtmetallräder "Omanyt" Volkswagen Exclusive 19"
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit zusätzlichem Bluetooth-Bedienhörer
Multifunktions-Lederlenkrad mit Holzkranz
Navigationssystem "RNS810" inkl. Vorbereitung zur Nutzung von Online- Diensten
Reifendruckkontrolle
Scheiben seitlich und hinten in Dämmglas
Schiebe-/Ausstelldach Solar
Servoschließung Heckklappe
Sitzbelüftung/Massagesitz(e)vorn
Sitzeinstellung elektrisch für beide Vordersitze mit Memory
Sitzheizung für die Vorder-/u.Hintersitze
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektr. und für Seitenscheibe hinten man.
Spurwechselassistent "Side Assist"
Standheizung mit Funkfernbedienung
Tür-Zuziehhilfe
TV-Empfang digital
Zentralverriegelung "Keyless-Entry"
Lederfarbe: Anthrazit
NP: 106.600
BJ: 7/2010
KM: 11.700
Preis: 60.300
Ähnliche Themen
24 Antworten
Morgen Tom!
Erst einmal WILLKOMMEN bei uns! Ich hoffe du wirst für alle "Problemen" die du hoffentlich nicht haben wirst, hier eine Antwort finden!
Zum Phaeton: Ein Traumexemplar! GP3,Deep Black mit innen fast Vollausstattung. Das will man doch haben, und nicht mehr missen! Damit hast einen sehr guten Fang gemacht!
Allzeit Knitterfreie Fahrt, und immer genug Diesel im Tank
Christoph
Herzlich willkommen hier im Forum. Der Phaeton sieht richtig lecker aus, interessant finde ich auch deine Autovergangenheit, Smart, M3, Phaeton. Ich kann dabei nur feststellen, dass du unberechenbar bist was deine Autowahl betrifft und du keine speziellen Vorlieben hast
Viel Spaß mit dem Dicken, Fotos wären noch schön
Leon
@ Leon, den Smart haben wir noch, für die Stadt das Beste, und der M3 war super, aber ich muss beruflich wieder mehr fahren ( 40-50´) und deshalb habe ich mich für den Phaeton entschieden, und ganz ehrlich ich freue mcih auch schon richtig.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Thema Premium Telefon, SAP oder wie das heißt, mein Iphone kann das ja nicht, jetzt hab ich mir überlegt, ob ich mir mit der dritten Sim Karte einfach ein Nokia ins Auto lege, das diesen Dienst unterstüzt. Gibt es eigentlich Ladeschalen für die jeweiligen Handys.
Gruß
Tom
Hallo und willkommen!!!
Am besten finde ich die O2 Multicard, funktioniert bei mir reibungslos und über Internet kannst du programmieren ob du sms oder nur Anrufe im Auto bekommen möchtest. Die zusätzliche Simcard kommt dann in das Bluetooth-Bedienteil rein. Andere Anbieter haben sicherlich auch Lösungen dahingehend, ich bin jedoch sehr zufrieden mit der O2 Lösung!
Gruß
Sven
PS: Viel Spaß, hört sich toll an der Wagen!!!
@ Sven, danke für die Antwort, heißt ich brauch gar kein zusätzliches Handy, sondern ich kann einfach meine dritte Sim (bin bei der Telekom) einfach in den Bedienhörer stecken, und damit telefonieren und zusätzlich die Premium Dienste wie Karten von google etc. nutzen? Kann ich dann meine Konakte mit einer SD Karte in´s Auto kopieren?
Also ich hab noch das 2007er Modell und da funktioniert es so:
Erstmalig Sim-Karte ins Bluetooth Bedienteil rein und da bleibt sie auch für immer, Pin eingeben, festlegen ob Pin immer beim Fahrzeugstart eingegeben werden soll oder nicht, wenn nicht dann lädt der Phaeton die Telefonbuchdaten von der SIM nach dem Start und geht in den Empfangsmodus, ganz vollautomatisch. Zu den google-Sachen kann ich nix sagen, da es das bei meinem Modell noch nicht gab.
Normalerweise brauchst du also kein zusätzliches Telefon. Du musst mal bei Telekom nachhaken wie das läuft mit der Anrufpriorisierung....stell dir vor du sitzt mit Handy im P. Woher weiß jetzt die Telekom, das ein Anruf ans Handy oder die Sim-Karte im P gehen soll? Sowas muss irgendwo konfigurierbar sein. Bei mir (O2) konfigurierst du im I-net...nach dem Motto:
Wenn die Sim-Karte im P aktiv wird (Fahrzeugstart), dann bitte alle Anrufe an den P, wenn nicht dann ganz normal ans Handy. SMS lass ich mir weiter aufs Handy schicken, dann hab ich sie gesammelt dort.
Logik nachvollziehbar?
Gruß, ich muss jetzt bei minus 10 Grad ins Stadion....arghhh.
Gruß an alle im Forum by the way.
Sven
@Sven
alles verstanden. Bei der Telekom klingeln einfach alle die eingeschaltet sind, sms muss man einstellen. Vielleicht gibt es jemanden der auch einen GP3 hat und mir weiterhelfen kann, mich interessiert vor allem der Bereich: wie krieg ich meine Kontakte mit Adressen (ca. 400) in´s Auto, und kann ich den Premium Dienst google Karten etc. mit der Karte im Bedienhörer nutzen?
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von zwenna
... Du musst mal bei Telekom nachhaken wie das läuft mit der Anrufpriorisierung....stell dir vor du sitzt mit Handy im P. Woher weiß jetzt die Telekom, das ein Anruf ans Handy oder die Sim-Karte im P gehen soll? Sowas muss irgendwo konfigurierbar sein. ...
Bei der Multi-Card klingeln dann beide Telefone!
So liegt es bei Dir, von welchem Telefon aus Du den Anruf entgegen nimmst.
Standardmäßig werden SMS nur an die Hauptkarte weitergeleitet.
Dies kann man ändern: "Stern -> 222 -> Raute -> Hörer" an dem Handy eingeben, an dem SMS empfangen werden soll.
Statusabfrage der aktuellen Einstellungen kannst Du mit "Stern -> 221 -> Raute -> Hörer" abfragen.
Hallo,
beim GP3 gibt es soweit ich in Erfahrung bringen konnte keinen SIM Einschub wie bei 07 Modell.
Bin ich der gleichen Situation, bekomme nächsten Monat einen GP3, werde mir eine alte rsap fähige Gurke in den Kofferraum legen und dank MultiSIM von der Telecom dürfte es problemlos funktioneren.
Grüßle WG5
...hat jemand Erfahrung im Bereich Telefon Premium Dienste im GP3, braucht man ein rsap fähige Handy und gibt es dann dafür Ladeschalen, oder geht´s ohne?
Herzlich willkommen!
Nur mal so zur Klarheit:
Du hast wohl die Version GP 2.
Das bedeutet: In den Hörer kann man keine zweite Karte einstecken.
Du hast folgende Möglichkeiten:
1) Mit dem Hands free Protokoll funktioniert dein IpHone wie eine Freisprecheinrichtung. Bedienung allein am iPhone.
2) In dem Fahrzeug funktioniert das rSAP Protokoll (Nokia). Also ein geeignetes Nokia Handy (dieses Protokoll können auch schon einfache Modelle) mit deinen Kontaktdaten usw. von Rechner laden, eine zweite Karte einlegen und das Ganze ins Auto legen.
Ich denke auch, dass dies eine unperfekte Sache ist. Nur denkt Apple im Traum nicht daran, sich mit dieser Aufgabenstellung zu beschöftigen. Du kannst ja mal deine zuständigen Telekom Kollegen in Bonn zum Thema befragen. Auch die Fahrzeughersteller sind allein Beute der Handyerzeuger, weil die einfach ohne Abstimmung machen, was sie wollen.
Grüsse von
UG
Hi UG,
nein ich habe ein 2011er Modell ein GP3. So steht´s zumindest auf dem Kauf-/Leasingvertrag ;-). okay, also komme ich am dem kauf eines alten Nokia Prüge´l´s nicht vorbei. Gibt es für diese alten Teile denn Ladeschalen?
Hallo,
es wird im GP 3 keine Vorrichtung geben wo Du die Ladeschale einklicken kannst, so wie es zum Beispiel in den Mercedes E-Klassen funktioniert.
Ich besorge mir ein 6310 i, mit Ladekabel und lasse es im Kofferraum hinter der Batterieabdeckung.
Ist zwar wie in der Steinzeit, aber die einfachste Methode.
Grüßle WG5
Wow, wenn das die beste Lösung ist, ist es echt wie in der Steinzeit.
Hallo Ihr GP3 Fahrer, wie habt Ihr das gelöst???
Danke für Eure Hilfe.