- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Neuer Phaeton
Neuer Phaeton
Ich möchte nun meinen V6 Diesel verkaufen und mir einen V8 gönnen. Ich hab mich nun mit einen Privatverkäufer geeinigt. Werde ihn am Monntag, wenn alles glatt läuft, sofort kaufen. Vor dem Kauf natürlich zu Dekra fahren und alles prüfen.
Ich möchte nun von euch gerne wissen, ob dieser Preis den ich ausgehandelt habe, sehr leicht wie ich finde, völlig ok ist? Einen Vergleichbaren habe ich zumindest nicht finden können und schon gar nicht für diese Summe. (14.000 €)
- EZ: 10/2007
- 96.000 Km
- Tüv Neu
- Keine Standheizung, Schiebedach, Lenkradschaltung, ACC vorhanden
Ein Paar Bilder für den Zustand und einsehung der Ausstattung:
Beste Antwort im Thema
Ich möchte nun meinen V6 Diesel verkaufen und mir einen V8 gönnen. Ich hab mich nun mit einen Privatverkäufer geeinigt. Werde ihn am Monntag, wenn alles glatt läuft, sofort kaufen. Vor dem Kauf natürlich zu Dekra fahren und alles prüfen.
Ich möchte nun von euch gerne wissen, ob dieser Preis den ich ausgehandelt habe, sehr leicht wie ich finde, völlig ok ist? Einen Vergleichbaren habe ich zumindest nicht finden können und schon gar nicht für diese Summe. (14.000 €)
- EZ: 10/2007
- 96.000 Km
- Tüv Neu
- Keine Standheizung, Schiebedach, Lenkradschaltung, ACC vorhanden
Ein Paar Bilder für den Zustand und einsehung der Ausstattung:
Ähnliche Themen
48 Antworten
Sehr schönes Ding, Glückwunsch und viel Spass damit.
Zitat:
Original geschrieben von pastoors
Sehr schönes Ding, Glückwunsch und viel Spass damit.
Vielen Dank! Aber möchte eher wissen, ob der Preis so in ordnung geht oder ich befürchten muss, dass da was nicht stimmt. Weil für die Ausstattung konnte ich nichts vergleichbares finden, in der Preisklasse.
Oberklassebenziner ohne Garantie von privat. Was sollte da am Preis nicht stimmen . Mich würde nur das alte Navi stören, der Wagen schaut innen und aussen top aus.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Scht
Vielen Dank! Aber möchte eher wissen, ob der Preis so in ordnung geht oder ich befürchten muss, dass da was nicht stimmt. Weil für die Ausstattung konnte ich nichts vergleichbares finden, in der Preisklasse.
IMO ist der Preis sehr günstig, wenn mit dem Wagen soweit alles in Ordnung ist. Will sagen, km-Stand Original, unfallfrei, kein Reparatur- oder Wartungsstau - und im Idealfall noch eine verlängerbare Garantieversicherung. Wenn dann auch der (von Dir ausgesuchte?) Dekra, TÜV, ADAC oder was immer keine Mändel findet und (das wäre mir sehr sehr wichtig), der Wagen fährt, sich anfühlt und anhört wie ein richtiger Phaeton, dann würde ich ihn nehmen.
Aber leider wird Dir kaum jemand die entscheidenden Fragen beantworten können, ohne Besichtigung, Prüfung der Unterlagen und eine Probefahrt. Bei letzerer hast Du den großen Vorteil, dass Du den Phaeton schon kennst. Da fällt es leichter mögliche Mängel in der Fahrweise des Phaeton zu entlarven.
Letztlich gilt aber die Regel, "no fun without risk"
Viel Erfolg
Karl-Heinz
Den Vorbesitzer kenne ich, soll jetzt negatives heißen. Der ist doch noch Finanziert oder?
Nee, hatte bisher noch nie einen Phaeton, war lediglich ein A4 3,0 TDI, sonst wäre ich hier schon lange Mitglied Bin ihn einmal gefahren und ich wusste sofort, was besseres gibt es nicht^^
Ist ein Leasingrückläufer mit noch 2 Monaten Garantie... "no fun without risk"? Wenn es schief geht, bin ich ruiniert^^ Deswegen lese ich mich schon seit einiger Zeit hier sorgfältig durch. Sehr gutes Forum, gefällt mir wirklich gut.
Das alte Navi? Das finde ich viel besser, Fingeabdrücke reichen mir auf mein Handy, da möcht ich nicht im Fahrzeug noch das Display schrubben^^
Und auch ein lieben Dank an die, die mir pn's schreiben und mich bei Kauf unterstützen
Zitat:
Original geschrieben von MB420CDI
Den Vorbesitzer kenne ich, soll jetzt negatives heißen. Der ist doch noch Finanziert oder?
Ja, ich soll Ihn am Montag beim Autohaus ablösen, Brief wurde von der Bank zum Autohaus verschickt. Wie du kennst den Vorbesitzer? Das wäre ja super! Was kannst du mir denn dazu sagen?
War der Phaeton nicht bei mobile mit der defekten Standheizung oder irre ich mich?
Zitat:
Original geschrieben von aysoo_canoo
War der Phaeton nicht bei mobile mit der defekten Standheizung oder irre ich mich?
Eine Standheizung hat er leider nicht, ist sicher ein irrtum.
also nach den Foto´s nach zu urteilen sieht das Auto sehr gut aus und dürfte auch entsprechend gewartet worden,ist ja eh ein Leasingwagen.
Wenn Du den beim Autohaus ablösen musst,könnte man vielleicht auch noch eine Garantieverlängerung rausholen...
gruss Uwe
Hallo,
ich kann dir sagen, dass ich der Erstbesitzer dieses Wagen war. Habe Ihn ca. 70K Km gefahren. Alle 70K ohne jeglichen Besuch beim Freundlichen, keinerlei Probleme. Auf dem Wagen hatte ich zu 70 Prozent Autobahn, Rest gemischt Landstraße, Stadt gefahren. Der Wagen hat Unikatumfänge und ist einer der wenigen der auf den 19" Omanyt 275 Reifen Fahren darf.
Immer Handwäsche, Garage etc.
Der Preis von 14k, so denke ich persönlich, ist mehr als ein guter Preis.
Viel Spaß damit.
Zitat:
Original geschrieben von PhaetonD2
Hallo,
ich kann dir sagen, dass ich der Erstbesitzer dieses Wagen war. Habe Ihn ca. 70K Km gefahren. Alle 70K ohne jeglichen Besuch beim Freundlichen, keinerlei Probleme. Auf dem Wagen hatte ich zu 70 Prozent Autobahn, Rest gemischt Landstraße, Stadt gefahren. Der Wagen hat Unikatumfänge und ist einer der wenigen der auf den 19" Omanyt 275 Reifen Fahren darf.
Viel Spaß damit.
Hi,
ich habe noch ein paar Fragen zu deinem EX Phaeton, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du Sie mir beantwortest könntest:
- Wann hast du das Fahrzeug verkauft und an wen? Sprich an Privat oder Autohaus VW oder hast du diesen lediglich geleast?
- Also hast du nichts wechseln müssen und auch hatte dieser keine Getriebespülung bekommen?
Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von uwe1967
also nach den Foto´s nach zu urteilen sieht das Auto sehr gut aus und dürfte auch entsprechend gewartet worden,ist ja eh ein Leasingwagen.
Wenn Du den beim Autohaus ablösen musst,könnte man vielleicht auch noch eine Garantieverlängerung rausholen...
gruss Uwe
Ich kenn mich da jtzt nicht so großartig aus aber wie umfangreich wäre diese Garantie von VW bzw. was deckt diese alles ab? Und was würde diese in etwa kosten?
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Scht
Zitat:
Original geschrieben von PhaetonD2
Hallo,
Viel Spaß damit.
Hi,
ich habe noch ein paar Fragen zu deinem EX Phaeton, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du Sie mir beantwortest könntest:
- Wann hast du das Fahrzeug verkauft und an wen? Sprich an Privat oder Autohaus VW oder hast du diesen lediglich geleast?
- Also hast du nichts wechseln müssen und auch hatte dieser keine Getriebespülung bekommen?
Vielen Dank!
Ich habe den Phaeton in der GMD nagelneu abgehohlt. Bis zu den ca 70.000 waren keinerlei Defekte. Inspektionen wurden termingerecht beim Freundlichen Durchgeführt, Getriebe Spülungen etc wurden von mir nicht durchgeführt, und zwar nur darum weil der Wagen einwandfrei ohne Probleme lief. Anschließend ging der wagen nach Dresden zur Überarbeitung zurück. Was dort durchgeführt wurde, musst du aus der Historie lesen.
Bis dann