ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuer Phaetonist

Neuer Phaetonist

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 7:24

Schönen guten Tag allerseits.

 

Ich bin neu hier im Forum und habe jetzt eine ziemlich lange Zeit mit mir gerungen und mich letztlich selbst motiviert, es einmal mit einem Phaeton zu probieren. Ob ich nun das richtige Objekt gefunden habe, weiss ich nun noch nicht ganz genau.

 

Morgen werde ich ihn abholen: einen schwarzen V6 TDI mit beigem Leder und aus dem Baujahr 05/2007 mit 22000 km (Leasingrückläufer) für 31.000 Euro. Das Auto wurde in Dresden durchgesehen und verkaufsfertig gemacht. Ein Gutachten bescheinigt ihm einen tadellosen Zustand. Nach allem, was ich hier so im Forum gelesen habe, scheint mir das ein ganz passables Angebot zu sein. Ich freue mich auf meinen ersten "Dicken" und werde demnächst mal ein paar Bilder einstellen und über meine Erfahrungen berichten.

Beste Antwort im Thema

Moin Benzilla2222,

ich empfehle dir unbedingt den 5,0 TDI-V10! Der 3,0er Diesel zieht keine Wurst vom Teller und ist krass untermotorisiert. Richtig Wums hat nur der 10er! Der hier geht auch mit kleinem Einkommen, zumindest phasen-6-weise ;).

Außerdem empfehle ich den Abschluss einer Arbeitsunfähigkeits- und, prophylaktisch, einer Sterbegeldversicherung, denn ein (relativer) Fahranfänger mit 313 PS unter dem jugendlich leichtsinnigen Hintern sowie jenseits von 750 Nm Drehmoment im von der Arbeit noch nicht krummen Rücken ist so gut wie erledigt. Alles in allem eine hervorragende Idee zum sozialverträglichen Frühableben und zur Schonung unserer ohnehin leeren Sozialsystemkassen. Do it!

Und nun, Freunde der gelebten Toleranz, dürft ihr mich gern beschimpfen!

Grüße aus Hamburg

Björn

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Was aber noch viel wichtiger ist, viel Spass mit deinem Phaeton. Ich habe in nun knapp einem halben Jahr Phaeton fahren festgestellt das es ein wahnsinnig tolles Auto ist.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 7:41

Danke vielmals für die nette Begrüssung.

 

 

Gruss Bernhard

Herzlich willkommen auch von mir.

Auf deinem Avatarbild hast du ja schon einen "Ur-Phaeton" abgebildet. :p

grüße

dsu

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 8:13

mein "Ur-Phaeton" ist ein 1958er Mercedes 190 Ponton. Das ideale Sommer-Kurzstrecken-Fahrzeug dank einladendem Riesen-Stoff-Faltdach (Ein Extra, was der "Dicke" Phaeton nicht zu bieten hat). Dafür fehlt aber meinem Ur-Phaeton das Keyless Go. Nichts ist wirklich perfekt.

 

Gruss Bernhard

Der erste Mercedes basierte laut Aussagen von Carl Benz auf dem besten Chassis , das es zur damaligen Zeit für Geld zu kaufen gab: EINEM PHAETON .

Wenn sich Mercedes Leute heutzutage über den Phaeton ansich oder den Namen Phaeton lustig machen , dann kennen sie ihre eigene Geschichte nicht. TÄTÄÄÄÄÄÄ :eek:

dsu

am 12. Mai 2010 um 22:09

Hallo, bin selbst erst seit 4 Wochen Phaetonfahrer und kann deine Vorfreude auf die sog. "Diva" gut nachvollziehen. Du bekommst ein tolles Auto! Das Forum hier ist sehr hilfreich, manchmal sind die Beiträge allerdings auch ernüchternd bis besorgniserregend, weshalb hier auch oft von der "Diva" gesprochen wird. Bisher bin ich begeistert von meiner Diva und hoffe, daß das so bleibt. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Errungenschaft, die hoffentlich zum "Typ 1 nach Phaetosoph" gehören wird.

Grüße aus dem Rheinland

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 6:01

Er ist da! Und man sieht ihm sein Alter von 3 Jahren nicht an. Gestern habe ich ihn abgeholt und bin mit ihm ca. 300 km nach hause geschwebt. Es ist eindeutig ein Typ 1 (nach Phaetosoph). Der Verkäufer hat mir einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Die Dresdner hatten das Fahrzeug unbestritten in der Mache. Neue Bremsscheiben, neue Reifen (trotz erst 21.000 km), Navi auf dem neuesten Stand. Trotz all dieser offensichtlichen Guttaten wurde der Dicke auch noch von einem unabhängigen Sachverständigenbüro begutachtet. Wie nicht anders zu erwarten, auch hier ohne jegliche Beanstandungen (lediglich ein von mir nicht entdeckter 1 cm. langer Kratzer auf dem rechten Kotflügel).

 

Ich habe das Gefühl, in einem Neuwagen zu fahren. Heute werde ich mal zusammen mit meiner Frau den Vatertag in einem Schloss-Restaurant mit Blick auf das wunderschöne Rheintal verbringen. Dieses Ambiente dürfte auch für den Dicken adäquat sein.

 

Schönen Feiertag noch.

 

Bernhard 

am 13. Mai 2010 um 6:33

Willkommen in unserer kleinen Pheaton-Eckkneipe!

 

Und immer wieder dieses Feeling geniessen.

 

Grüsse von

UG

am 23. Mai 2010 um 16:31

einen schönen guten tag,

bin auf der suche nach einer nicht ganz so teuren oberklasse und bin nun beim Phaeton hängengeblieben.....

nun wollte ich mal fragen ob sich dass geld lohnt für einen v10 tdi.

bin ja leider noch nicht in den genuss gekommen so ein auto zu fahren (bin ja auch erst 19)

würde mich über eine antwort freuen:)

Hallo Benzilla2222,

der Anschaffungspreis mag erschwinglich sein, allerdings sollte man die Kosten bei Reperaturen und Inspektion erheblich sind. Also beim Kauf immer genug Kleingeld für Reperaturen in der Hinterhandbehalten !

Gruß

Stefan

am 23. Mai 2010 um 16:57

Hi Stennic

dass ist mir schon bewusst deswegen wird es ja keine S-Klasse oder A8.....

bin halt nur noch nie nen hochwertigen VW gefahren.....gut auf arbeit haben wir nen passat highline 2.5tdi mit leder und sowas allem.....aber oberklasse und vw??????????????

aber 5liter diesel hört sich ja ganz gut und vielversprechend an

trotzdem danke für die antwort.....

was empfielst du mir lieber nen 3liter diesel oder doch den mit 5 litern???

So ein kleiner VW 5liter ist die beste Moeglichkeit ins Oberklassegeschaeft einzusteigen.Im Grunde das passende Zivi oder Bundeswehrzeit-Auto. Nach dem Wehrdienst kann Mann dann ja problemlos zur s-Klasse oder zum 7er zurueckwechseln, damit man wieder auf den Stand von vorher kommt. :o

dsu

Hallo Benzilla2222,

es gibt sicherlich keinen souveräneren Dieselmotor. Aber das er im Unterhalt billiger ist als ein A8, oder ein Mercedes S Klasse, oder 7ner BMW, das kannst du vergessen !!!!!!!

Und das gilt für alles Phaeton. Natürlich ist der V10 TDI oder der W12 noch ein wenig teurer, aber das macht den Kohl auch nicht Fett.

Gruß

Stennic

Moin Benzilla2222,

ich empfehle dir unbedingt den 5,0 TDI-V10! Der 3,0er Diesel zieht keine Wurst vom Teller und ist krass untermotorisiert. Richtig Wums hat nur der 10er! Der hier geht auch mit kleinem Einkommen, zumindest phasen-6-weise ;).

Außerdem empfehle ich den Abschluss einer Arbeitsunfähigkeits- und, prophylaktisch, einer Sterbegeldversicherung, denn ein (relativer) Fahranfänger mit 313 PS unter dem jugendlich leichtsinnigen Hintern sowie jenseits von 750 Nm Drehmoment im von der Arbeit noch nicht krummen Rücken ist so gut wie erledigt. Alles in allem eine hervorragende Idee zum sozialverträglichen Frühableben und zur Schonung unserer ohnehin leeren Sozialsystemkassen. Do it!

Und nun, Freunde der gelebten Toleranz, dürft ihr mich gern beschimpfen!

Grüße aus Hamburg

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen