ForumAntrieb & Technik bei Elektroautos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Antrieb & Technik bei Elektroautos
  6. Neuer PHEV mit Reichweite >100km

Neuer PHEV mit Reichweite >100km

Themenstarteram 9. November 2021 um 12:29

Guten Tag,

mein aktuelles Leasing eines Golf 8 GTE läuft Mitte kommenden Jahre aus und ich überlege was der Nachfolger wird.

Mit dem Golf war ich zufrieden, ich hätte mir nur manchmal eine etwas höhere elektrische Reichweite gewünscht.

Nun habe ich gelesen, dass der neue C 300 e ein elektrische Reichweite von über 100km hat und dieser deshalb mein Favorit ist.

Gibt es noch ähnliche Fahrzeuge oder sind ähnliche Fahrzeuge angekündigt mit vergleichbarer Reichweite?

LP 40-60k.

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warum keinen BEV? Wenn du schon so weit bist, dass du 100km elektrisch fahren möchtest, dann wage den ganzen Schritt und lasse den Verbrenner ganz weg.

Themenstarteram 9. November 2021 um 14:33

Zitat:

@halifax schrieb am 9. November 2021 um 14:54:23 Uhr:

Warum keinen BEV? Wenn du schon so weit bist, dass du 100km elektrisch fahren möchtest, dann wage den ganzen Schritt und lasse den Verbrenner ganz weg.

Fahre oft am Wochenende durch die Alpen (600-800km mit Steigungen) & kann zu Hause nicht laden, sondern nur beim arbeiten mit 3,6kW.

Hmm... Also ich habe mein Firmenwagen auch immer in der Firma mit 3,6KW geladen.

Das ist müssig, weil er nicht mehr kann und es 6 Std dauer bis er mal voll ist (20KW Akku)

Großer Mist weil der Akku schneller leer ist wie geladen.

Das Laden mit dem Motor geht übrigends auch super fix, bei Bergabfahren ebenfalls.

Da reicht es auch nicht wenn der Hybrid dann 100Km Reichweite hat aber der Akku dann nur mit 7,2KW auch 4 Std laden muß.

Ich habe das gehasst.

Jetzt habe ich einen ID4 GTX bestellt. Der lädt mit aktuell ca. 125KW und nach dem nächsten Update wahrscheinlich schneller.

Da kann ich an jeder Hochgeschwindigkeits Ladesäule z.B. beim Aldi bei mir um Ecke... aufladen

und muß nicht Stundenlag an der Station hängen.

Themenstarteram 9. November 2021 um 19:00

Also ich möchte schon gerne einen Hybrid.

Ist die C-Klasse und das dubiose chinesische Auto wirklich das einzige auf dem Markt mit ähnlicher Reichweite?

Die PHEV brauchen in Deutschland auch in 2022 nur mindestens 60 km elektrische Reichweite (oder unter 50 g CO2 pro km).

 

Wieso soll man weiter springen?

 

Ich meine Volvo SUV sollen demnächst ein Upgrade auf 80km erhalten, hab ich Mal gelesen.

Ja, bis auf den XC40 (der steht vor der Modellpflege und wird dann sicher auch ein Update erhalten) werden alle Volvo XC, V und S ab 2022 zwischen 80 und 85 Kilometer Reichweite haben ...

Zitat:

@darksplinter schrieb am 9. November 2021 um 20:00:19 Uhr:

Also ich möchte schon gerne einen Hybrid.

Ist die C-Klasse und das dubiose chinesische Auto wirklich das einzige auf dem Markt mit ähnlicher Reichweite?

Nur die neue S Klasse PHEV soll auch 100km erreichen..... leider knapp über Budget

 

:-)

Themenstarteram 10. November 2021 um 7:46

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 9. November 2021 um 22:14:01 Uhr:

Zitat:

@darksplinter schrieb am 9. November 2021 um 20:00:19 Uhr:

Also ich möchte schon gerne einen Hybrid.

Ist die C-Klasse und das dubiose chinesische Auto wirklich das einzige auf dem Markt mit ähnlicher Reichweite?

Nur die neue S Klasse PHEV soll auch 100km erreichen..... leider knapp über Budget

:-)

Naja, dann wird’s vermutlich die c Klasse :)

Wobei die nackt auch schon bei 56 tEuro liegen wird. Da bleibt bei max. 60 tEuro nicht mehr viel Luft für Sonderausstattung.

Der MX-30 mit Wankel Motor als Range Extender müsste bald auf den Markt kommen.

Der TE will aber eben keinen RE, sondern einen vollwertigen Motor mit elektrischer Ergänzung. Das ist etwas ganz anderes, auch vom Fahrverhalten als ein BEV mit RE.

Themenstarteram 10. November 2021 um 14:25

Zitat:

@hydrou schrieb am 10. November 2021 um 09:27:11 Uhr:

Wobei die nackt auch schon bei 56 tEuro liegen wird. Da bleibt bei max. 60 tEuro nicht mehr viel Luft für Sonderausstattung.

Ja, denke da muss ich noch n paar Mark drauflegen - aber mangels Alternative bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen