- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Neuer Polo, 2009,wird sehr stabil? SEAT IBIZA 2008 hat 5 Sterne erreicht!
Neuer Polo, 2009,wird sehr stabil? SEAT IBIZA 2008 hat 5 Sterne erreicht!
Der neue SEAT IBIZA, Bodengruppe gleich wie beim neuen Polo/2009, scheint sehr stabil zu sein.
SEAT IBIZA ,das 1. Modell der neuen Reihe, hat 34 Punkte im neusten Euro-NCAP Crashtest erreicht, mit 5 Sterne!
Die haben doch zumindest eine sehr modifizierte Bodengruppe erhalten, wurde erst berrichtet, der Polo kommt auf der alten Bodengruppe?
Neue Bodengruppe gibt es nur alle 14 Jahre, wie beim GOLF 5+6?
Welche hat der Skoda Fabia, noch die alte, anscheinend, nur 4 Sterne, aus Kostengründen?
Beste Antwort im Thema
Der Ibiza wird im nächsten Modelljahr, also Juli 2009 als Modellpflege auch die neuen Motoren bekommen.
Im Moment wurden ja nur die alten Motoren aus dem Ibiza übernommen.
Ich saß schon im neuen Ibiza drin und der ist sowohl vom Außendesign (gut Geschmackssache)
also auch von der Qualität im Innenraum nicht mit dem 9N/3 zu vergleichen.
Ich bin sowohl 9N, als auch aktuell den 9N3 gefahren aber die kommen nicht an den Ibiza dran.
Ist ja auch klar, der 9N ist ja auch schon ein "altes" Gerät. Trotzdem glaub ich das Seat einen großen
Schritt gemacht hat auch mit dem neuen Polo, der zweifelsohne auch ein Kracher wird (Gerade die Motore),
mitzuhalten. Der Polo wird Konzernintern natürlich nominal über den Ibiza gestellt, was man dann aber
auch preislich sehen wird.
Und Leute die so abfällig über Seat redet wie es oben getan wurde haben anscheinend
noch nicht in einem aktuellen Modell gesessen. Gerade weil VW versucht, Konkurrenz hin oder her, Seat
zu pushen und wieder eine rentable Firma aus ihr zu machen. Allein das der Ibiza das erste Modell
im VAG ist mit der neuen Bodengruppe zeigt doch schon wie dort gepusht wird.
Unterschätzt der Firma nicht, ihr Image ist längst überholt!
st
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Luis1000
Welche hat der Skoda Fabia,
Der Fabia II war der erste mit der neuen Bodengruppe. Beim Polo wartet man anscheinend länger, weil man auch gleichzeitig die neue Motorenpalette vorstellen will.
Der neue Ibiza ist der erste mit der neuen Bodengruppe!
st
joop, der polo soll ja auch den 1.2 TFSI bekommen - der meines wissens premiere im 6er golf feiert...
Richtig und der Ibiza hat NUR Drecksmotoren.
Die alten PD-Motoren und Benziner ohne Aufladung.
Also wie vor 10 Jahren alles, das wird VW natürlich besser machen und Seat somit klein halten...
MAl ganz ehrlich, aber die wären auch schön blöd sich firmenintern Konkurrenz zu machen, oder ?
Zitat:
Original geschrieben von DespiDevil
MAl ganz ehrlich, aber die wären auch schön blöd sich firmenintern Konkurrenz zu machen, oder ?
Für die Verbraucher wäre es nicht unbedingt verkehrt, zudem Seat konzernintern ja auch nicht schlecht dasteht. Kenne die momentane Motorenpalette nicht, aber den Ibiza gab es ja auch mit 160ps TDI. Klingt nicht verkehrt für einen 'Kleinwagen'.
Momentan könnte ich mir für meine Autozukunft 'ne Mischung aus Vorhandenem und Angekündigtem vorstellen. Wenn es den Fabia II Combi mit 1.6 CR-TDI 110ps und DSG geben würde, wäre das momentan vielleicht sogar was, was ich neu kaufen würde.
Der Ibiza wird im nächsten Modelljahr, also Juli 2009 als Modellpflege auch die neuen Motoren bekommen.
Im Moment wurden ja nur die alten Motoren aus dem Ibiza übernommen.
Ich saß schon im neuen Ibiza drin und der ist sowohl vom Außendesign (gut Geschmackssache)
also auch von der Qualität im Innenraum nicht mit dem 9N/3 zu vergleichen.
Ich bin sowohl 9N, als auch aktuell den 9N3 gefahren aber die kommen nicht an den Ibiza dran.
Ist ja auch klar, der 9N ist ja auch schon ein "altes" Gerät. Trotzdem glaub ich das Seat einen großen
Schritt gemacht hat auch mit dem neuen Polo, der zweifelsohne auch ein Kracher wird (Gerade die Motore),
mitzuhalten. Der Polo wird Konzernintern natürlich nominal über den Ibiza gestellt, was man dann aber
auch preislich sehen wird.
Und Leute die so abfällig über Seat redet wie es oben getan wurde haben anscheinend
noch nicht in einem aktuellen Modell gesessen. Gerade weil VW versucht, Konkurrenz hin oder her, Seat
zu pushen und wieder eine rentable Firma aus ihr zu machen. Allein das der Ibiza das erste Modell
im VAG ist mit der neuen Bodengruppe zeigt doch schon wie dort gepusht wird.
Unterschätzt der Firma nicht, ihr Image ist längst überholt!
st
Im "neuen" Ibizia sind noch die alten Motoren drin, weil der VW Konzern ganz einfach keine neueren Motoren hat welche sie für so ein "Klein-"Fahrzeug in nem preislich verkaufbaren Rahmen anbieten könnten. Und damit der Ibizia wenigstens etwas neues hat, steht er auf der neuen Plattform.
Keine Ahnung ob der neueste Kleinwagen vom VW-Konzern jetzt in der Verarbeitung und Qualität besser wird als die Restlichen (Polo, Fabia), aber im Bereich Motoren ist diese Firma einfach sehr schwach auf der Brust. Hoff das ändert sich bald mal wieder - war ja schließlich nicht immer so. Ansonsten könnte sich das Preisniveau auch mal ändern (müssen).
1.4 TSI 120PS/140/160/170....aber ok, sind eh alle mehr oder weniger für 2008 ausverkauft
Gute Motoren, keine Frage. Aber für nen anständigen Preis wird der nicht angeboten. Finden sich aber offensichtlich trotzdem genug Käufer.
Ach im Vgl. zu den teilweise noch überholten PD 1.9 und 2.0TDIs und dem kleinen Mehrpreis zum alten 1.6er ist es ok.
Find sie nicht zu teuer! Eher zu anfällig, nagelnd wg. Direkteinspritzer nach dem Anmachen etc.
Aber hier ist der 1.8 T(F)SI und der neue 2.0T(F)SI schon besser.
Ich mein ein 1.8T war ja schon mal im Ibiza, wieso nicht auch ein 1.8TSI mit 160PS,
als Cupra würden auch locker 200PS gehen.
Also um mal bei den Kleinwagen zu bleiben: Diese neuen Motoren werden in höheren Klassen verbaut weil man dort mehr Kohle scheffeln kann als mit den Kleinen. Würde man diese neuen Motoren z.B. im Ibiza einbauen oder später im Polo, dann wäre der Preis erstmal bei an die 20 TEur - die Entwicklungskosten müssen erstmal möglichst schnell reingeholt werden. Frag mal Polo BM-Käufer wie lang der Denkprozess gedauert hat, bis sie nach schier endloser gedanklicher Selbstquälerei einen Kleinwagen für mind. 16.300,- Euro angeschafft haben.
Aktuell wäre ein Kleinwagen mit moderner Motorentechnik für VW einfach ein Nischenprodukt und drum bin ich der Meinung, das der VW-Konzern insgesamt aktuell nichts im Kleinwagensegment anbieten kann was auf dem aktuellen Stand der Technik ist. Ist halt ein betriebswirtschaftlicher Grund, aber in diesem Fall entscheidet der halt.
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Richtig und der Ibiza hat NUR Drecksmotoren.
Die alten PD-Motoren und Benziner ohne Aufladung.
Also wie vor 10 Jahren alles, das wird VW natürlich besser machen und Seat somit klein halten...
...eh,...sag mal,....bist du der verrückte kerl auf dem bild,...ist ja das geilste das ich seit langem sah,...wooow...du kannst vielleicht fahren,...grins