- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Neuer Polo, einige Fragen
Neuer Polo, einige Fragen
Hallo liebe Polo-Community,
nach langem hin und her habe ich mich vor einem knappen Monat für einen Polo als mein erstes selbst gekauftes Auto, entschieden (Bilder usw. alles im Profil einsehbar, Kommentare erwünscht ) bis jetzt bin ich auch super zufrieden... naja das ist untertrieben: ich liebe Ihn
Aber jetzt zur eigentlichen Frage:
1. Habe ich vom Autohaus Sommerreifen auf Nicht-Original Team-Felgen bekommen, sondern auf anderen Felgen (Siehe Bild), die m.E. zum "Match" gehören (?) Soweit so gut. Sind diese Original VW-Felgen Winterfest? Ich würde diese gerne zur nächsten Saison zu Winterfelgen machen, und dann für den übernächsten Sommer 17" Alus kaufen.
2. Kann man bei Felgen etwas falsch machen? Die Original VW-Felgen finde ich überteuert und als Azubi sind die preislich schonmal gar nicht drin. Es gibt bei diversen Internetseiten ja schon welche unter 100€ das Stück.
3. Habe ich Zwar Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht, aber trotzdem Dauerfahrlicht. Das ganze nervt mich iwie. Ist es möglich das ganze einfach (Beim ?) umzucodieren? Die Nebler wären ja da. Oder gehört dazu spezifische "hardware"?
Ich glaub das wärs erstmal!
Vielen Dank!
LG,
Kristian
PS: Weitere Fragen können folgen, je nachdem ob ich mich an alles erinnere (sorry)
EDIT: Weitere Fragen sind mir wie erwartet eingefallen:
4. wenn ich bei extrem niedrigen Drehzahlen ( < 1.000U/min) aufs Gas gehe dann Scheppert/klappert der motor komisch (schwer zu beschreiben) bis ca. 1.200U/min. Normal?
5. im Leerlauf, bei warmen Motor und ohne Klima klappert etwas auf der rechten Seite Mittig am Fahrzeug, so ca. von unter dem Beifahrersitz. Es scheint irgendwas in schwingung zu geraten da dies nur bei einer bestimmten Vibrationsfrequenz vom Motor kommt. Auch normal?
Vielen Dank nochmal!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Die abgebildeten Felgen sind als Winterfelgen geeignet und einsetzbar.
Hallo,
zu Punkt 3:
Umcodieren allein wird nicht genügen, denn Du hast ja im Moment keine Tagfahrlichter und damit auch keine Leitungen die dort hinführen. Dann kommt es wieder auf das Modell an. Bei manchen Polos ist das TFL über das Steuergerät programmiert (zum Beispiel Blue Motion), bei anderen wiederum fest verdrahtet am Zündungsplus (zum Beispiel mein normaler Highline).
Grüße,
diezge
zu 1.: sind winterfest
zu 2.: Es gibt unnötig schwere Felgen und auch welche die empfindlich sind und schnell krumm werden. Ich persönlich würde nicht die billigsten nehmen und eher zu Markenware greifen, wenn mir das Geld dafür fehlte, lieber die VW Felgen weiter fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Li-La-Lu
zu 1.: sind winterfest
zu 2.: Es gibt unnötig schwere Felgen und auch welche die empfindlich sind und schnell krumm werden. Ich persönlich würde nicht die billigsten nehmen und eher zu Markenware greifen, wenn mir das Geld dafür fehlte, lieber die VW Felgen weiter fahren.
hi,..schau mal regelmäßig bei ebay rein,da bekommst original 17 zöller für relativ wenig Geld,oder schau auch mal nach Audi a1 felgen(auch bei ebay)das sind auch schöne qualitätsfelgen drunter,und dabei gleich noch spurverbreiternd,mit ET 34,eintragung ist kein Problem,ich fahre auch welche,16er im winter,und 17er mit 225er reifen
Das TFL hat einen extra Reflektor neben dem Nebelscheinwerfer,dieser ist bei dir auch vorhanden,aber es fehlt die komplette Aufnahme für die Fassung.
Die Nebelscheinwerfer müssen deswegen neu
Servus
Also da war dein schon sehr lieb mit dir, denn der normale Team stand auf Stahlfelgen. Erst beim Team+ gab es die Mistralfelgen dazu.
Also dieses schnarren/klappern habe ich auch, wenn ich aus niedrigen Drehzahlen beschleunige. Zum Klappern. Gib mal hier in der Suche klappernde Benzin/Klimaleitung ein. Da wirst du fündig. Aber das erste Problem ist normal. Hatten bisher alle 1,2TSI. Selbst der Jetta .
mfg Wiesel
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten, das hat weitergeholfen!
Ich habe das Team+ Paket - Also quasi bis auf Navi und Leder Vollaustattung (und natürlich die Mistrafelgen)
Mit dem klappern kann ich (noch) leben.
Vielen Dank an alle! (vllt. fallen mir ja noch ein paar Fragen ein
Also hast du die Mistralfelgen und die Matchfelgen bekommen. *Respekt*. Gut gehandelt. Dann kannst du ja auf jeden Fall einen Satz Felgen in der Bucht anbieten und davon dann in deine neuen Felgen investieren. Aber von No-Name-Ware würde ich hier auch Abstand nehmen.
Was hat man nicht schon alles von China-Schrott gehört, die dann einfach wegbrechen.
Schicke 17" bleiben die Boa´s, aber da zahlst du auch ordentlich dafür. Sind ja auch immerhin von der R-Gmbh .
PS nochmal zum Klappern. Schau mal vorn unter deiner Haube bei laufenden Motor. Dort zappelt eine Leitung wie verrückt . Das ist die Benzinleitung und daran befindet sich ein Gummiflzpuffer, den du verschieben kannst. Damit bringe ich meiner Leitung immer wieder Manieren bei .
mfg Wiesel
Was ist den ein "Gummiflzpuffer"??? ggf. Gummifilz war gemeint!? macht aber immer noch 0 Ergebnisse bei google...
edit: meinst du Moosgummi wie die Unterseite von einem Mousepad?
. Evtl. eine eigen Kreation von mir und meinem .
Das ist ein verschiebarer Gummiring, der mit Filz gefüllt ist.
Im Bild ist ein roter Pfeil drauf, auf der blauen Leitung. Meiner ist zusätzlich gefilzt und dämpft damit noch mehr ab .
mfg Wiesel
ok, danke! Kreative Lösungen brauchen auch solche Namen! ;-)
Nabend,
ja, viele haben hier ihre eigene Lösung gebastelt, ich auch..
Vielleicht kauft VW ja die beste
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Also hast du die Mistralfelgen und die Matchfelgen bekommen. *Respekt*. Gut gehandelt. Dann kannst du ja auf jeden Fall einen Satz Felgen in der Bucht anbieten und davon dann in deine neuen Felgen investieren. Aber von No-Name-Ware würde ich hier auch Abstand nehmen.
Was hat man nicht schon alles von China-Schrott gehört, die dann einfach wegbrechen.
Schicke 17" bleiben die Boa´s, aber da zahlst du auch ordentlich dafür. Sind ja auch immerhin von der R-Gmbh .
PS nochmal zum Klappern. Schau mal vorn unter deiner Haube bei laufenden Motor. Dort zappelt eine Leitung wie verrückt . Das ist die Benzinleitung und daran befindet sich ein Gummiflzpuffer, den du verschieben kannst. Damit bringe ich meiner Leitung immer wieder Manieren bei .
mfg Wiesel
Da gab es anscheind ein Missverständniss
Ich habe nur die Matchfelgen bekommen. Das Auto hat aber dennoch das (jetzt Unvollständige) Team+ Paket. Die Preisverhandlung war ein Disaster, hab nur 80€ rausschlagen können *schäm*
Ja die Boavista Felgen sind geil, Mallory's sind aber mein Favorit
Wegen dem Klappern: Bei mir klappert es aber von unter dem Auto, mittig. Also nicht aus dem Motorraum.