ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Neuer Polo ... was nun ? :)

Neuer Polo ... was nun ? :)

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 18:54

Hallo liebe Polo-Freunde,

am Wochenende oder kurz darauf werde ich meinen eigenen kleinen Polo vom Händler abholen können :) Es ist ein Polo in der Ausstattungsvariante "united".

Aber was nun ? :) Gibt es Tipps, wie man den eigenen Polo eventuell optisch ein wenig pimpen kann ? Am besten natürlich erstmal für kleineres Geld, weil der Wagen selber ja auch nicht kostenlos war ;)

Was habt ihr so mit eurem Polo angestellt, als ihr ihn bekommen habt ? :)

Grüsse,

Stephan

Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2008 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von stijink

Gibt es Tipps, wie man den eigenen Polo eventuell optisch ein wenig pimpen kann ? Am besten natürlich erstmal für kleineres Geld, weil der Wagen selber ja auch nicht kostenlos war ;)

Du kannst dir von Frau/Freundin/Tochter ein Klorollenpräser häkeln lassen, für die hintere Ablage. Kostet nicht viel und schindet einigen Eindruck.

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten
am 6. Mai 2008 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von stijink

Gibt es Tipps, wie man den eigenen Polo eventuell optisch ein wenig pimpen kann ? Am besten natürlich erstmal für kleineres Geld, weil der Wagen selber ja auch nicht kostenlos war ;)

Du kannst dir von Frau/Freundin/Tochter ein Klorollenpräser häkeln lassen, für die hintere Ablage. Kostet nicht viel und schindet einigen Eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von stijink

Hallo liebe Polo-Freunde,

am Wochenende oder kurz darauf werde ich meinen eigenen kleinen Polo vom Händler abholen können :) Es ist ein Polo in der Ausstattungsvariante "united".

Aber was nun ? :) Gibt es Tipps, wie man den eigenen Polo eventuell optisch ein wenig pimpen kann ? Am besten natürlich erstmal für kleineres Geld, weil der Wagen selber ja auch nicht kostenlos war ;)

Was habt ihr so mit eurem Polo angestellt, als ihr ihn bekommen habt ? :)

Grüsse,

Stephan

16er Alus von VW, mehr brauchs nicht, der Polo steht auch Serie gut da...

Was du änmdern KANNST ist der GTI auspuff und der Spoiler an der heckklappe... mehr würd ich nicht machen.. Oder eben wenns unbedingt sein muss die GTI Scheinwerfer..

am 7. Mai 2008 um 14:13

Wenn dann würde ich es gleich richtig machen, nicht hier ein kleines Teil und da dies und das und neu lackieren usw.

Also ich meine jetzt ein Weitec Gewindefahrwerk für ca. 600 Euro.

Ein Satz alufelgen 8x17 ab ca. 400 Euro

Und ein Satz 215/35R17 Reifen ab ca. 400 Euro.

Dann sind zwar mit Reifenmontage und TÜV 1500 Euro weg, aber dafür hast du gleich ein gut gemachtes Auto, und mußt nicht mit kleinteilen/spoilern rumhantieren die nicht passen und am ende mit Serienfelgen/Fahrwek garnicht so toll aussehen.

Deine Sommerreifen kannst du ja abmontieren und verkaufen und dir günstige Winterreifen auf die Originalfelgen montieren, dann machst du kaum verlust.

Also ob jeder mit so nem affigen Gewindefahrwerk rummhoppeln will :rolleyes:

Außerdem sind die 215er gar nicht eingetragen und machen auch kaum sinn. 205/40/17 ansonsten Einzelabnahme..

Was willst du mit 215er Reifen auf nem kleinen United Polo der ich schätz mal 80-105 PS hat :rolleyes:

Und für 400€ bekommst du grad mal die Felge bei VW :p Aber clevere Rechnung :):D

am 7. Mai 2008 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

Also ob jeder mit so nem affigen Gewindefahrwerk rummhoppeln will :rolleyes:

Außerdem sind die 215er gar nicht eingetragen und machen auch kaum sinn. 205/40/17 ansonsten Einzelabnahme..

Was willst du mit 215er Reifen auf nem kleinen United Polo der ich schätz mal 80-105 PS hat :rolleyes:

Und für 400€ bekommst du grad mal die Felge bei VW :p Aber clevere Rechnung :):D

Hör auf Müll zu labern

Es gibt etliche Gutachten für den Polo 9n in 8x17 und 215/35R17 also KEINE Einzellabnahme.

Außerdem hatte ich sowohl ein 205/40 und einen 215/35 Reifen und der 215ner hat schmaler gewirkt. Wenn du es mir nicht glaubst stelle ich gerne ein Foto rein.

Es gibt auch reichlich Leute die schon Tieferlegungsfedern hatten und danach auf Gewinde umgestiegen sind weil sie mit den Federn/der Tieferlegung nicht zufrieden waren. Im endefekt also 2x bezahlt!

Ach ja wenn du dich im www. etwas umschaust findest du reichlich Felgensätze in 8x17 für 400 Euro. Natürlich ist der preis nach oben offen, aber für den Preis sind trotzdem ein paar schöne Exemplare dabei.

am 7. Mai 2008 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner666

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

Also ob jeder mit so nem affigen Gewindefahrwerk rummhoppeln will :rolleyes:

Außerdem sind die 215er gar nicht eingetragen und machen auch kaum sinn. 205/40/17 ansonsten Einzelabnahme..

Was willst du mit 215er Reifen auf nem kleinen United Polo der ich schätz mal 80-105 PS hat :rolleyes:

Und für 400€ bekommst du grad mal die Felge bei VW :p Aber clevere Rechnung :):D

Hör auf Müll zu labern

Es gibt etliche Gutachten für den Polo 9n in 8x17 und 215/35R17 also KEINE Einzellabnahme.

Außerdem hatte ich sowohl ein 205/40 und einen 215/35 Reifen und der 215ner hat schmaler gewirkt. Wenn du es mir nicht glaubst stelle ich gerne ein Foto rein.

Es gibt auch reichlich Leute die schon Tieferlegungsfedern hatten und danach auf Gewinde umgestiegen sind weil sie mit den Federn/der Tieferlegung nicht zufrieden waren. Im endefekt also 2x bezahlt!

Ach ja wenn du dich im www. etwas umschaust findest du reichlich Felgensätze in 8x17 für 400 Euro. Natürlich ist der preis nach oben offen, aber für den Preis sind trotzdem ein paar schöne Exemplare dabei.

Jo, zeigst du Foto.

Ish will auch gucken.

Meine Polina brauch auch tiefer, breiter, lauter. (Nur dezent versteht sich ^^)

am 8. Mai 2008 um 13:59

@ DespiDevil

Guckst du hier: http://www.polo9n.info/page.php?...

Einfach in den Suchbegriff 8x17 eingeben oder 215/35 R17

@ Audi_Fan1906 Im anhang ist noch das vergleichsbild.

Links der 215/35 17 und rechts der 205/40 17 allerdings auf 8,5x17

Man erkennt es auf dem Bild zwar nicht so deutlich aber die Lauffläche vom 215/35R17 ist schmäler wie vom 205/40R17

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Neuer Polo ... was nun ? :)