Neuer Q5-Fahrer stellt sich vor
Hallo zusammen,
ich habe den Q5 als 3.0 tdi clean-Diesel am 18.10.2013 mit 6 Monaten LFZ bestellt. Bin schon sehr gespannt wie er fahren wird.... Werde ab jetzt öfter hier mit Euch schreiben!!
Ich stell mich mal kurz vor: ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, ein Kind (schon außer Haus) und fahre öfter mit unserem Caravan in den Urlaub. Ich bin BMW- und Audi-Fan und wechsle schon seit Jahren immer wieder hin und her, je nachdem welcher Hersteller gerade das beste Auto in der von mir gewünschten Klasse hat. Mein Q5 wird wie folgt:
S-Line außen und innen
Daytona-grau mit Glanzpaket schwarz
Alcantara/Leder
Sportlenkrad, unten abgeflacht
20 Zoll 5-Arm anthr.
Winterräder 17 Zoll
Assistenzpaket
Komfortpaket
Lichtpaket
Außenspiegel anklappbar mit Bordsteinautomatik
Anhängevorrichtung
Panoramadach
MMI plus mit Handyvorb.
Sound System
music interface
elektr. Heckklappe
Xenon
Fahrwerk mit Dämpferregelung und drive select
Rücksitzbank plus
Seitenairbags hinten
Klimaautomatik
Innenspiegel autom. abblend.
Schienensystem mit Fixierset
Scheiben abgedunkelt
Ich denke, es ist fast alles Wichtige drin!! Jetzt freue ich mich auf April 2013
Evtl. Änderungen ergeben sich, wenn die Fragen mit dem selection geklärt sind...
Gruß, Klaus
PS: Jetzt nochmals offiziell, ich hatte dies auch schon beim Thema "clean Diesel" gespostet.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hi Klaus,
willkommen ;-)
Meine Konfig ist relativ ähnlich, das Auto aber ein paar Jahre älter. Was ich mir gespart hätte, wenn ich ihn damals nicht grbaucht gekauft hätte wäre das Music Interface - denn auf den beiden SD-Karten habe ich haufenweise Alben (64 GB zusammen) und ein iPod oder wasauchimmer immer ein-und ausstöpseln im Handschuhfach fände ich etwas mühsam. Nur so als Gedanken...
Auch noch "Hallo" :-)
Kann mich dem anschliessen: Hatte vorher auch das AMI (damals noch ohne SD Slot) und mit den 2 SD's hab ich das AMI nicht mehr benutzt. Dann eher noch das Audio-Streaming via BT.
Bei mir was das abgeflachte Lenkrad schon drin: Ich persönlich würde bei einer Neubestellung das "runde" nehmen - mir ist das flache Teil machmal etwas zu "eckig" wenn man grad so am rumdrehen ist - aber:
Fährt trotzdem ;-)
Aber: Haste ne tolle Kuh in der Pipeline!
Herzlich Willkommen im Club.
Reine Interesse - wird der Clean Diesel mit einer einseitigen, oder doppelflutigen Abgasanlage geliefert?
Gruß aus dem Sauerland
Zitat:
Original geschrieben von sauerland34m
Herzlich Willkommen im Club.
Reine Interesse - wird der Clean Diesel mit einer einseitigen, oder doppelflutigen Abgasanlage geliefert?
Gruß aus dem Sauerland
Der Clean Diesel hat eine doppelflutige
Abgasanlage.
Aber nur ein Rohr links und rechts.
Manfred
Seid ihr euch da ganz sicher mit dem Auspuff? Laut Bild im Konfigurator hat er nur ein Rohr auf der linken Seite?!
Zitat:
Original geschrieben von kingofbattle
Seid ihr euch da ganz sicher mit dem Auspuff? Laut Bild im Konfigurator hat er nur ein Rohr auf der linken Seite?!
Also ich sehe im Konfigurator 2 Auspuffrohre
links und rechts.
http://konfigurator.audi.de/controller?next=model-page&mandant=accx-de
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von kingofbattle
Hast Du vorgestern reingeschaut oder gestern ab dem frühen Vormittag?!
Oder mal nach Deinem Posting den Thread zum Clean Diesel verfolgt
Ah jetzt ist es geändert Nein ich war glaube das letzte Mal vor einer Woche im Konfigurator. Sehr gut dass sie es jetzt geändert haben.
Okay - dann spricht nix gegen den Clean - Diesel.
Viel Freude mit der tollen sauberen Kuh.
LG
Dirk
So, seit s-line-selection den Preisvorteil auswirft, hat mein Händler die Bestellung umgestellt. Ich habe den Vorteil dann gleich in adaptive light und B&O-System "investiert".
Jetzt sollte die Kuh perfekt sein (obwohl... die Rückfahrkamera...???)
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
So, seit s-line-selection den Preisvorteil auswirft, hat mein Händler die Bestellung umgestellt. Ich habe den Vorteil dann gleich in adaptive light und B&O-System "investiert".
Jetzt sollte die Kuh perfekt sein (obwohl... die Rückfahrkamera...???)
Klaus
Hi Klaus,
ich könnte mir die Kuh nicht mehr ohne Kamera vorstellen...die Sicht nach hinten ist ja nicht so toll. Ich würde an deiner Stelle das Adaptive Light weglassen dafür die Kamera nehmen. Adaptive light kann man soviel ich weiss auch "codieren" lassen, d.h. die "Hardware" ist dafür eh schon verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von pasqualito
Adaptive light kann man soviel ich weiss auch "codieren" lassen, d.h. die "Hardware" ist dafür eh schon verbaut.
Das stimmt m.E. nicht! Guggst Du hier: http://www.motor-talk.de/.../...formation-durch-audi-t4688215.html?...
Ich möchte bei meiner Kuh das 'adaptive light' nicht missen. Aber jeder hat natürlich andere Prämissen/Vorlieben...
Grüße vom Kuh-Treiber0815
So, jetzt ist die Konfi komplett! Adaptive light ist wieder raus, B&O-System und Rückfahrkamera sind drin, alle inclusive S-line-Selektion, daß ja jetzt endlich preislich angepaßt ist.
Wann ist endlich April 14? Jetzt will ich ihn....
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von KlausX5
So, jetzt ist die Konfi komplett! Adaptive light ist wieder raus, B&O-System und Rückfahrkamera sind drin, alle inclusive S-line-Selektion, daß ja jetzt endlich preislich angepaßt ist.
Wann ist endlich April 14? Jetzt will ich ihn....
Klaus
Sehr schön. AL wird ja bekanntlich rein zufällig eingebaut. Da bist Du mit B&O und der Rückfahrkamera auf der sichereren Seite