1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. neuer Q7 ab 2013

neuer Q7 ab 2013

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 6. November 2010 um 16:29

Hallo,

hier ein Foto des Q7 Nachfolgers (ab 2013).

http://www.autozeitung.de/.../Audi-Q7-2013-001.jpg

Der Q7 wird kleiner und leichter werden. Beim bisherigen Q7 hatte man den Fehler gemacht die Länge 5,09m zu wählen, dies war für die meisten Kunden zu lang und damit hinkte der Q7 bei den Zulassungszahlen erheblich der Konkurrenz hinterher. Auch ich hätte mir den Q7 gekauft wenn dieser die übliche Länge (4,70 - 4,90m) gehabt hätte.

Beste Antwort im Thema
am 10. November 2010 um 7:39

Ich verstehe die Problematik immer noch nicht:confused:

Q5 4,63 m

A6 4,93 m

A6 allroad 4,93 m

Q7 5,09 m

So what??? Alles da, von groß bis klein. Wer den Q7 nicht fahren kann, aus welchem Grund auch immer, kann doch zu einem kleineren greifen und basta.

Was kommt als nächstes?????? Ich fahre einen A8L aber hätte gerne die Ausmaße eines A1:confused: Oder, ich hätte gerne ein schwarzes Auto es sollte aber rot wirken:confused:

533 weitere Antworten
Ähnliche Themen
533 Antworten

Hallo.Ich mag große Autos,deshalb aktuelle Q finde ich besser.

Original geschrieben von LA Ryder

Hallo,

hier ein Foto des Q7 Nachfolgers (ab 2013).

http://www.autozeitung.de/.../Audi-Q7-2013-001.jpg

Der Q7 wird kleiner und leichter werden. Beim bisherigen Q7 hatte man den Fehler gemacht die Länge 5,09m zu wählen, dies war für die meisten Kunden zu lang und damit hinkte der Q7 bei den Zulassungszahlen erheblich der Konkurrenz hinterher. Auch ich hätte mir den Q7 gekauft wenn dieser die übliche Länge (4,70 - 4,90m) gehabt hätte.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Beim bisherigen Q7 hatte man den Fehler gemacht die Länge 5,09m zu wählen, dies war für die meisten Kunden zu lang und damit hinkte der Q7 bei den Zulassungszahlen erheblich der Konkurrenz hinterher. Auch ich hätte mir den Q7 gekauft wenn dieser die übliche Länge (4,70 - 4,90m) gehabt hätte.

Es gibt aber vermutlich ebenso viele Kunden, die genau deswegen die Q der Konkurrenz vorgezogen haben. Zu diesem Kreis gehöre z.B. ich.

Gruß,

Alex. ...der jeden cm der Q benötigt :-)

am 6. November 2010 um 18:54

sollte die neue Q 2013 wirklich so aussehen wie auf diesem fotos prophezeit, dann würde ich sie nicht mehr nehmen wollen!

denn genau wie alex sagt ... es gibt genug, die jeden cm an der kuh lieben!

wer ein kleines auto will, soll sich was anderes suchen!

die neue variante würde mir zu sehr nach sci-fi aussehen... was sehr schade wäre, denn so, wie die kuh gerade über die straßen rollt, ist sie rein optisch perfekt!!!

Ich finde die 7ner Quh optisch excellent wie sie jetzt ist; das Foto erinnert mich ein bischen an den Impreza, welcher nach der eleganten Legacy-Form das Einfach-anders-sein-wollen mit einem Hauch "Futurismus" ausdrückte: unschön, wie ich finde.

Die Länge der Q ist ein zweischneidigs Schwert: mehr Platz/Stauraum ist natürlich praktisch; nur: schon beim a6 mit 4.9m sind (gegenüber üblichen ca 4.6m) deutlich mehr Parklücken einfach zu klein und viele Parkhäuser sehr schlecht befahrbar! 5.1 Meter sind nun wirklich zu lang für einen PKW. Ich denke, man hat ja nicht ein Auto, um dann gezwungenermassen mit dem Zug in die Stadt zu fahren, oder? Und wenn man schon so n tolles Auto wie d. Q hat, wäre es schade immer den Zweitwagen nehmen zu müssen:(

Also die "Schnauze" (Kühlergrill) gefällt mir so überhaupt nicht. Ich hoffe nicht das Audi nun auch den anderen Modellen diese Optik verpasst.

Ansonsten interessieren mich 10cm mehr/weniger eigentlich nicht - der neue könnte ruhig kürzer sein. Vom Stauraum hinten bin ich eh nicht so begeistert - das liegt aber nicht an der Tiefe sondern eher der Höhe des "Kofferraums". Also ein Fahrrad passt nur mit Gewürge mal eben da rein.

Ich glaube auch nicht das ein etwas kürzerer Q7 mir mehr Parkplatzoptionen eröffnet.

Ich denke mal bei der Optik wird Audi noch nachbessern ... das ist zu verspielt

Also von der Länge hatte ich bisher noch nie (Parkhaus)Probleme.

In Tiefgaragen kann es mit dem ARdstand schonmal eng werden. Einmal musste ich auch schon zurücksetzen:):rolleyes:aber da kam meine Frau in Ihrem A3 kaum rum.

Wegen meiner kann die Q so bleiben. 200 Kilo weniger wäre ne wichtiger Massnahme (ohne an Stablilität zu verliehren:p

Ein 4.7m langer Q7 ist von dem her schon mal irreal, da er einen Q5 komplett überflüssig machen würde.

Glaube kaum, dass sich die Abmessungen nennenswert verändern. Vor allem nicht nach unten.

das Foto sieht schon deutlich besser aus als die letzten Ablichtungen;). Von mir aus kann er so kommen, hoffe nur, daß sie nen großen Diesel im Milchvieh lassen und nicht son schwulen beschnittenen aufgeblasenen Sechsender, wie es ja anscheinend in Mode kommt!!! 

Na, ja - also das Foto gefällt mir nur bedingt.

Die Scheinwerfer und die Lufteinlässe unter den Blinkern sind ja noch ganz OK, aber der Single-Frame geht m.M. nach gar nicht.

Ich finde der sieht oben an den Ecken und durch den "3D-Effekt" etwas überzeichnet aus - wie aus'm Comic...

Gruß,

Alex.

am 8. November 2010 um 7:43

Also ich finde ihn im Ansatz sehr schick. Noch ein paar Schliffe hier und da, ein paar Zentimeter länger und breiter, HUD und schon ist die neue Kuh fertig:D Meiner Meinung nach finde ich die Kuh von der Größe her optimal, wer eine kleinere Version haben möchte kann gerne zum Zwergenmodell Q5 greifen. Parkplatzprobleme???? Wahrscheinlich für Leute die nicht fahren können;)

Zitat:

Original geschrieben von Mamizio

Also ich finde ihn im Ansatz sehr schick. Noch ein paar Schliffe hier und da, ein paar Zentimeter länger und breiter, HUD und schon ist die neue Kuh fertig:D Meiner Meinung nach finde ich die Kuh von der Größe her optimal, wer eine kleinere Version haben möchte kann gerne zum Zwergenmodell Q5 greifen. Parkplatzprobleme???? Wahrscheinlich für Leute die nicht fahren können;)

{OT ein}

Mit Verlaub, setz erst selbst mal 40t Lastenzüge cm-genau an die Rampe bevor Du den Mund so voll nimmst!

Wenn die Parkfelder in (vielen) Parkhäusern nur 4.5m lang und rund 2m breit sind, schaut der a6 mit 4.9m Länge eben drüber hinaus und den Q7 kannst da gar nicht reinsetzen, weil Du zudem nicht mehr aussteigen könntest:D .

Auch auf Parkstreifen sind die Parklücken eben nur so lang, wie das Fahrzeug des Vorgängers lang war, und das ist eben zu 90% zwischen 3 und 4.6m.

Aber vielleicht sind ja die Parkplätze im oberen Bayrischen Wald allesamt über 5mx2.5m gross ... dann verstehe ich natürlich, dass es dort keine Parkprobleme gibt.

{OT aus}

Grüsse aus dem Süden

Der neue Q7 darf vor allem innen nicht kürzer bzw. kleiner werden. Genau das unterscheidet ihn von ähnlichen Modellen (X5, Touareg, Cayenne, ...). Ich hoffe aber, dass es zur versprochenen Gewichtsreduktion kommt und dass die vielen anderen Probleme behoben werden. Hinsichtlich Optik mache ich mir keine Sorgen, da Audi in dieser Hinsicht gerade in den letzten Jahre hervorragende Designs auf den Markt gebracht hat. Die derzeit verfügbaren Computergrafiken sind vermutlich ohnehin nicht wirklich aktuell.

Chris

am 8. November 2010 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von Mamizio

{OT ein}

Mit Verlaub, setz erst selbst mal 40t Lastenzüge cm-genau an die Rampe bevor Du den Mund so voll nimmst!

Wenn die Parkfelder in (vielen) Parkhäusern nur 4.5m lang und rund 2m breit sind, schaut der a6 mit 4.9m Länge eben drüber hinaus und den Q7 kannst da gar nicht reinsetzen, weil Du zudem nicht mehr aussteigen könntest:D .

Auch auf Parkstreifen sind die Parklücken eben nur so lang, wie das Fahrzeug des Vorgängers lang war, und das ist eben zu 90% zwischen 3 und 4.6m.

Aber vielleicht sind ja die Parkplätze im oberen Bayrischen Wald allesamt über 5mx2.5m gross ... dann verstehe ich natürlich, dass es dort keine Parkprobleme gibt.

{OT aus}

Grüsse aus dem Süden

Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd, sonst bist du der erste Schweizer der einem Herzinfarkt erliegt. Jedem steht es frei sich über die Ausmaße seines Fahrzeuges Gedanken zu machen, und , hier die gute Nachricht, du kannst dir ja einen Q5 oder einen Smart kaufen, wenn in Schweiz kein Platz ist. Desweiteren mache dir bitte keine Gedanken über den Aufenthaltsort meines Fahrzeugs, denn das Kennzeichen ist nicht gleich dem Wohnort:eek: Ich bewege meine Kuh in einer Großstadt die ungefähr soviele Einwohner hat wie die gesamte Schweiz, d.h. die Parkplatzsituation ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verzwickter als in deinem Kanton mit 243 Pax/qkm.

Nebenbei bemerkt:40T Lastenzüge passen auch nicht ins Parkhaus, aber sei stolz, daß du sie cm-genau an die Rampe fahren kannst. Borg' mir deinen und ich fahre in dir genau an die Wand;)

also sorry aber das ich so einen langen habe, dass wiess ich bevor in in das parkhaus gleite!:-))

verstehe wirklich die problematik nicht. ich war mal in lübeck in einem parkhaus, wo allerdings die breite ein problem war.

da bin ich mit einem dauerton hineingefahren.

Deine Antwort