ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. neuer Reifen schon defekt

neuer Reifen schon defekt

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 16:35

Hi Leute,

heute ist es passiert: Ich habe in meinen neuen (3 Monate) schönen Goodyear 17 Zoll Reifen einen Nagel reingefahren.

Leider kann man meine Reifen nicht reparieren, da sie W Reifen sind und die darf man nicht reparieren wg. Geschwindigkeit und so. Selbst der Meister war ziemlich ratlos wie der Nagel verkehrt herum in den Reifen kommen kann...

Ein (!!) neuer Reifen kostet 235€. Ich hab mal einen Kulanzantrag gestellt. Hoffentlich geht das durch. Mein Reifenhändler hätte mir den Reifen sofort und ohne Probleme getauscht aber ob das auch so bei Opel läuft? Ich hoffe mal das Beste.

Gruß

msp23

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2006 um 16:38

noch ein Bild (sind leider vom Handy)

am 27. Juli 2006 um 16:38

So Bitter wie das für Dich ist ........... WARUM soll OPEL Dein Betriebsrisiko tragen ?

 

EDIT : Sieht aber GEIL aus ....... das Foto würde ich zu Geld machen :D

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 16:42

Ich erwarte das sicher nicht von Opel. Es währe nur schön.

Mein Reifenhändler hat mir damals auch einen Reifen kostenlos getauscht als ich wohl zu nahe an einen Randstein kam. Da war was von wegen Reifengarantie oder Kulanz.

Das Risiko ist ganz klar auf meiner Seite, kein Thema. Ist halt nur ärgerlich. Außerdem hat mein Händler mit dem Kulanzthematik angefangen, da sag ich sicher nicht nein :)

am 27. Juli 2006 um 16:44

Zitat:

Ein (!!) neuer Reifen kostet 235€

Was'n das für ein Reifen?

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 16:45

BTW: Wieso wird eigentlich ein W-Reifen montiert? Meines Wissens geht der >250km/h

@Omega-opa: WIE kann ich das zu Geld machen? Ich bin da für alles offen ;)

am 27. Juli 2006 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von msp23

Außerdem hat mein Händler mit dem Kulanzthematik angefangen, da sag ich sicher nicht nein :)

Vlt. hast Du Glück ......... kannst ja ein wenig nachhelfen und sagen , den Nagel hättest Du Dir auf seinem Gelände eingefahren ......... wird da zufällig Umgebaut was Drangebaut oder Innenausbau betrieben ......... NIX BÖSES dabei DENKEND :D

am 27. Juli 2006 um 16:59

bei wen stellst du denn einen kulanzantrag, wenn dein lack beschädigt ist, weil eine städtische taube dir auf´s dach geschissen hat ?? :D:D

joe

*sachengibts*

wieso kann man W reifen ned flicken? dachte eher schon

am 27. Juli 2006 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von torjan

wieso kann man W reifen ned flicken? dachte eher schon

Klar kann man den Flicken .......... wenn der Gummifritze die Qualifikation dafür hat ........... hat er die nicht , oder ist ihm das Risiko zu groß , gibt es halt nen neuen Reifen .......

Kulanzantrag wegen eines Nagels im Reifen ??

Als FOH würde ich anfangen am gesunden Menschenverstand zu zweifeln....

Aber mal was zur Flickmöglichkeit: ich hatte auch W-Reifen auf meinem Wagen und der Reifenhändler weigerte sich zuerst einen Reifen dieser Geschwindigkeitsklasse zu reparieren. Nachdem ich ihm mehrfach versicherte, daß der Wagen bei weitem nicht so schnell ist, hat er den Reifen trotzdem geflickt.

Themenstarteram 27. Juli 2006 um 17:15

Wie gesagt ICH hab nicht von der Kulanz angefangen das war der Händler. Evtl. hat er ja noch einen Reifen im Keller und kann den kostenlos abgeben.

@Opa: Ehrlich gesagt weiß ich nicht wo das passiert ist. Evtl. auf dem Parkplatz vom McDonalds. Ich hab ja unbedingt noch ein McFlurry Eis gebraucht....

Gut zu wissen das mit der Qualifikation. Ein anderer Händler könnte die ja haben... Überreden ist auch noch ne Möglichkeit zumal ich da jemanden kenne.

Nur es muss schnell was passieren. Mit dem Notrad werde ich einfach nicht glücklich. Aber besser als mit nem Pannenset, da hätte bei mir nichts gebracht, da ich den Nagel nicht aus dem Reifen bekomme (auch nicht der Meister mit der Zange, he he :) )

BTW: Es ist ein Goodyear Eagle NCT 5 212/50 R17 91W

am 27. Juli 2006 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von msp23

Gut zu wissen das mit der Qualifikation. Ein anderer Händler könnte die ja haben... Überreden ist auch noch ne Möglichkeit zumal ich da jemanden kenne.

Der Gummifritze muß das Vulkanisieren können ...... dann geht es .

Normale Reifenbuden können nur die Reifen austauschen .

am 27. Juli 2006 um 17:22

Zitat:

Selbst der Meister war ziemlich ratlos wie der Nagel verkehrt herum in den Reifen kommen kann...

Sind Spikes in Deutschland nicht verboten? ;)

am 27. Juli 2006 um 17:33

Zitat:

212/50 R17 91W

Wo bekomt man sowas?

Deine Antwort
Ähnliche Themen