ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Neuer Rekord

Neuer Rekord

Themenstarteram 14. August 2007 um 8:26

Hallo

So ich habs geschaft war jetzt 25 Tage nicht in der Werkstatt!!!

Hatte Frei bin halt wenig gefahren.

Nun ist es mal wieder so weit, diesmal hat es die Klimanlage bei meinen GTC erwischt.

Die Klima kühlt nicht mehr.

Hat schon jemand Erfahrung damit was könnte es den diesmal sein

Gruß

PS.: beim Radlager gibts 20 % Kulanz aufs Material nach ablauf der Garantie is dann halt immer noch teurer als bei ATU

anfrage bei Autobild is alles OK.

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Na dann Glückwunsch!

ich hätte das Auto gewandelt, wenn ich 2 mal im Monat in der Werksatt bin...

Hi,

25 Tage bedeutet nur 0,82 Mal in der Werkstatt pro Monat also Tendenziell gehts aufwärts :D

*räusper*

OK, sorry... grenzt an schwarzen Humor... mein Beileid, wie mein Vorredner schon gesagt hat... versuch irgendwie das Auto loszuwerden, ich würde mir das auch nicht mit anschauen! Ich kauf doch kein Neues Auto um dann mehr Probleme damit zu haben als mit nem alten!

MfG Kaskadeur

Hallo,

Meine Klima wollte vor ein paar Wochen auch nicht mehr Kühlen.

Bei mir war der Kondensator (?) (Stoßstange musste abgebaut werden um an das Teil ran zukommen) auseinandergefallen.

Habe jetzt auf Gantantie eien neuen. es läuft wieder alles i.O..

Mein beileid das du so ein besch... Wagen vom Band erwischt hats.

Gruß Andy

Themenstarteram 15. August 2007 um 18:22

hallo,

so da bin ich wieder war ja lange nichts kaputt nun ist es der BC zeigt 39,8 l durchschnittsverbrauch auf den letzten 33000 km an. Ausentemperatur von 0 bis 31 C alles dabei und das Fenster auf der Beifahrerseite geht von alleine auf

hatte das Auto heute in der Sonne stehen löste sich auch gleich die Türdichtung auf der Fahrerseite is halt ein bißchen wellig geworden.

am 15. August 2007 um 18:34

mein Gott, das klingt alles eher nach einem chinesischen Import - wandle den Wagen, damit du wieder (ehrlich) lächeln kannst!!

am 16. August 2007 um 4:15

Du hast echt das beschissenste Auto erwischt, das Opel gebaut hat. oder sie haben es dir nur angedreht, das man testet, wieviel Schrott man verkaufen kann. Tut mir leid.

Bei meinen ist auch schon der Klimakondensator auseinandergefallen, weil unten ein Kabel längs verläuft, dass hat dann den ganzen ALU- Kühler auseinandergerissen.

so langsam glaube ich er will uns verarschen, sorry... aber soviel Pech kann man einfach nicht haben!

Gummidichtungen werden nicht wellig wenn das Auto in der Sonne steht! Ich glaub da will wieder jemand Opel schlecht machen indem er Lügenmärchen verbreitet... schon dein Nickname verrät so einiges. Von sich selbst öffnenden Fensterscheiben hört man extrem wenig, wenn nicht sogar garnicht... wasn Zufall, dass gerade dir das JETZT passiert, versuch wenigstens nicht so zu übertreiben, sonst fällts auf.

MfG Kaskadeur

am 16. August 2007 um 12:12

Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich, es kommt ein Nachfolger des Opel Omega mit Retro-Namen heraus... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kaskadeur

so langsam glaube ich er will uns verarschen, sorry... aber soviel Pech kann man einfach nicht haben!

Gummidichtungen werden nicht wellig wenn das Auto in der Sonne steht! Ich glaub da will wieder jemand Opel schlecht machen indem er Lügenmärchen verbreitet... schon dein Nickname verrät so einiges. Von sich selbst öffnenden Fensterscheiben hört man extrem wenig, wenn nicht sogar garnicht... wasn Zufall, dass gerade dir das JETZT passiert, versuch wenigstens nicht so zu übertreiben, sonst fällts auf.

MfG Kaskadeur

Hmm...jetzt wo du's sagst.....klingt als ob du recht haben könntest.

Vor allem hätte ich den Wagen schon viel früher zurückgegeben.

Ich glaube auch dass das ne riesen Verarsche ist. Vielleicht wird er dafür bezahlt - die Firmen schrecken heutzutage leider vor nichts zurück.

Ich will Opel nicht hochloben, aber du kriegst ein vernünftiges Auto für nen vernunftigen Preis.

Themenstarteram 17. August 2007 um 20:47

Hallo,

wieso soll ich Opel schlecht reden ich fahr seid 12 Jahren Opel ich hatta einen Kadett E, Corsa A und B, Omega A, Astra G und jetzt seit über 2 Jahren einen GTC.

Das Problem sind nicht die Mengel, nur dessen Beseitigung (wenn ich im Raum München noch eine fähige Werkstatt finde)und das die Garantie abgelaufen ist und ich keinen Bock habe jeden monat 500 € an Reparaturkosten zu zahlen (Kulanz kann man ja zur zeit bei Opel vergessen)

Hab mal ein paar kleine Macken aufgeschrieben.

Deckenverkleidung lose ab Werk 3-mal nachgebessert

Stoff Beifahrersitz löst sich auf nach 4 Wochen

Tempomat hat aussetzer

Regensensor bleibt im Programm hängen

Auspuff klappert und quietscht (komplett gewechselt nach 6 monaten wieder die selben geräusche)

Bei regen auf der Autobahn(im Winter) bremsen brauchen 2 Sekunden ehe sie anfangen zu bremsen(liegt angeblich an den Alufelgen weil sind nicht von Opel)

Hinten die bremsen lösen sich nicht richtig schleifen auf den ersten paar Metern

Ölverbrauch Kühlmittelverbrauch 3-mal nachgebessert

Scheibenwischwassermotor defekt

Radlager defekt

Klima defekt

Klapperndes Amaturenbrett

Klapperndes Infodisplay

Klappergeräusche im ganzen Auto

Sitz geht beim bremsen und beschleunigen mit vor und zurück

Lenkradfernbedienung hat Aussetzer im Winter

Lenkradfernbedienung wird heiß

Zwischen 22 und 23 C Temperatursprung um gefühlte 10 C

Bei regen beschlagen die Scheiben Klimaautomatik regelt bei erreichen der Temperatur auf Lüfterstufe eins herunter

Fußraum heizt sich stark auf

Anfahrtsschwäche

Lose schrauben im Auto

Klappernde Sitze

Fenster Beifahrerseite öffnet sich von alleine

Gummi von der Türdichtung Fahrerseite ist wellig

Elektrisch anklappbaren Spiegel bleiben hängen moto zu schwach oder schmutz drin Opel hat wohl gedacht das die wohl keiner benutz weil das ja fast unmöglich ist mit angeklappten Spiegel auszusteigen an einer stark befahrenen Straße sicht nach schräg hinten gleich null warum klappen die nicht beim abschießen mit ein oder wenigsten mit Zeitverzögerung

Motor springt bei Kälte ab 10 C schlecht an

Lichtsensor schaltet das Licht zu spät ein (bei Regen überhaupt nicht sollte man mal ne Verbindung mit dem Regensensor schaffen) dafür geht bei jeder kleinsten Unterführung das Licht ständig an und aus (1 mal Münchner Ring 22 mal licht an und aus)

Wieso gibt es keine Gurtführung mehr und warum liegt die Gurtschnalle auf dem Boden und nicht wie im Astra G in Griffhöhe

5 und 6 Gang sind fast gleich (5 Gang wie neu wird von niemanden benutzt)6 Gang könnte länger sein Frag mich wofür ich den Aufpreis für den 6 gang bezahlt habe wenn man den 5 gang nicht braucht

Ich will hier ja nicht jammern aber vieleicht bin ich von meinen vorher gefahrenen Autos ein bißchen verwöhnt,aber bei 25000 € die mich das Auto gekostet hat habe ich schon ein wenig Qualität erwartet.

 

Auf jeden Punkt einzugehen würde den Rahmen sprengen. ABER:

Teilweise schreibst du echt totalen Schwachsinn...

Bei dir löst sich wohl alles auf.. oder? Ein Stoffbezug auf dem BEIFAHRERSITZ löst sich nicht auf... vielleicht nach vielen jahren, aber nicht nach 4 Wochen, wie bitte soll das gehen? Materialschwäche? Ich glaube nicht...

Bremsen brauchen 2 Sekunden bis sie ziehen... wie bitte kann man sowas erklären? wenn du die Story mit den Alus glaubst, dann tust du mir leid! Und wenns so wäre, würde man hier im Forum davon lesen... meine Bremsen hauen übrigens Hammermäßig rein wenn ich von über 200 auf 60 stark abbremse...

Die Gurtschnalle liegt nicht auf dem Boden, sowas findet man in einem Polo, aber nicht im Astra! Sag mal was für ein Auto fährst du eigentlich?

Lose Schrauben im Auto? Wo bitte kommen die her?

Sitz bewegt sich beim Bremsen und Gasgeben? Ich kenne das vom Vectra B teilweise... beim Astra bisher noch nicht... selbst wenn, sowas ist in 5 Minuten erledigt!

Radlager defekt... arbeite an deiner Fahrweise... vielleicht solltest du die "vielen" schlechten Straßen rund um München meiden! (Ironie)

5. und 6. Gang sind fast gleich... Ich sag mal "Wenn nicht bremst liegts an den Fremdhersteller-Alus"

So nun aber schluß hier. Ich reg mich schon wieder auf :D

MfG Kaskadeur

 

 

 

 

am 18. August 2007 um 11:20

Ich stelle mir einfach die Frage, wieso man sowas mitmacht. Ich mein, wenn das wirklich alles so ist wie du es schreibst, dann hätte ich den schon lange gewandelt oder von einem Servicemitarbeiter (heißen die so?) auseinander nehmen lassen.

Als Kunde lasse ich mir sowas nicht gefallen

am 18. August 2007 um 12:42

@Kaskadeur

Dein Beitrag finde ich ziemlich daneben. Du unterstellst ihm, dass er ein Vollidiot ist und nicht 5 Meter weit überlegen kann. Hast Du persönlich was zu tun mit ihm?;)

Hast Du seinen Wagen schon mal begutachtet um solche Aussagen machen zu können? Wäre noch interessant zu wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen