1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Neuer RRS-Konfigurator, ab wann?

Neuer RRS-Konfigurator, ab wann?

Land Rover
Themenstarteram 27. April 2013 um 12:34

Hallo RR-Gemeinde,

hat zufällig jemand Insider-Wissen, ab wann der dt. Konfigurator für den neuen RRS verfügbar ist? Ich finde den Wagen äußerst gut gelungen und von der Größe her passt er in mein Beuteschema. Daher überlege ich, mir einen RRS als Nachfolger für meinen aktuellen Touareg zuzulegen, wenn das Preisgefüge stimmt.

Leider gibt es einen Konfigurator mit Preisen nur in GB und USA...Preislisten für Ö sind auch bereis bekannt, die mir aber wg. sehr unterschiedlichen Nettopreisen wenig helfen.

Danke und Gruss

knolfi

Beste Antwort im Thema

vorläufige Preisliste des neuen RRS

http://www.landrover.com/.../14my-l494-pricelist-26-apr.pdf

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

vorläufige Preisliste des neuen RRS

http://www.landrover.com/.../14my-l494-pricelist-26-apr.pdf

Da bin ich mit meiner Vermutung nahezu gleicher Nettopreise in DE und AT anscheinend richtig gelegen, der neue RRS wird in deutschsprachigen Ländern sauteuer.

???

ich hab doch gestern schon mit dem neuen konfigurator rumgespielt...

http://rules.config.landrover.com/jdxl/de_de/l494_jdx/

Themenstarteram 29. April 2013 um 13:28

Jepp, seit heute hab ich den RRS-Konfigurator auch gefunden...offensichtlich hat sich mein Beitrag mit der Editierung des Konfigurators überschnitten.

Mein Wunsch-RRS kostet übrigens 121.440€...geht für ein SUV mit der vergleichen Leistung, Größe und Ausstattung eines Cayenne Turbo völlig in Ordnung...zumal der Turbo bei rd. 120 TSD€ noch völlig nackt ist, der RRS bereist nahezu vollausgestattet.

Hast du den V8 Kompressor konfiguriert? Kein Heizöl mehr?

Themenstarteram 30. April 2013 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

Hast du den V8 Kompressor konfiguriert? Kein Heizöl mehr?

Jepp, der Klang ist einfach besser. Bei 15.000 km p. a. lohnt sich Diesel nicht. Den Diesel beim Touareg hab ich nur genommen, weil's keinen gescheiten Benziner gab.

...und: ich will endlich wieder 250 fahren können :D

Ich verstehe dich, der T2 V8 TDI ist ja wirklich eine rollende-linke-Spur-Strassensperre (iirc vmax 243). :cool:

Ich kann der Argumentation aber durchaus folgen, wenn ich grob schätze was der RRS V8 Diesel kosten soll, dann ist der V8 Benziner die bessere Wahl, obwohl ich selbst viele Jahre immer wieder Diesel gefahren bin (Jahresfahrleistung 60-80 tkm) bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass Dieselmotoren hervorragende Motoren sind, allerdings nur für LKW, Baumaschinen, Schiffe usw. ;)

Ich bin am Überlegen, falls ich nächstes Jahr wirklich nach DE übersiedle (ich warte da u.a. die Bundestagswahl ab), dann ist der V8 Kompressor auf jeden Fall eine Überlegung wert, die Jahresfahrleistung ist in der Zwischenzeit dramatisch gesunken (10-15 tkm), da kann mir der Mehrverbrauch egal sein, mehr Spaß macht der Otto auf jeden Fall (und ist so herrlich politisch unkorrekt).

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

???

ich hab doch gestern schon mit dem neuen konfigurator rumgespielt...

http://rules.config.landrover.com/jdxl/de_de/l494_jdx/

Danke für den Link. Habe nicht rausfinden können wie man über die LR Seite dort hin kommt :confused::confused:

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

???

ich hab doch gestern schon mit dem neuen konfigurator rumgespielt...

http://rules.config.landrover.com/jdxl/de_de/l494_jdx/

Danke für den Link. Habe nicht rausfinden können wie man über die LR Seite dort hin kommt :confused::confused:

Mittlerweile ist's einfach: auf die dt. LR-HP gehen und oben erscheint der neue RRS. Links ist dann ein Icon, der dich mit den Konfigurator verlinkt.

Jetzt hab ichs :D Bin immer auf der RRS Seite gewesen und dort ist der Konfi noch nicht drin.

Ich hoffe der RRS-Konfi erfährt noch etwas Feinschliff. Bis jetzt muß man zur Bedienung - analog zur Bedienung des Land Rover Navis - eine gehörige Portion britischen Humor mitbringen.

Themenstarteram 2. Mai 2013 um 11:40

Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist dass man den Einparkassistenten nicht mit den autom. abblendbaren ASP bestellen kann...hoffentlich ändert sich das noch.

am 2. Mai 2013 um 15:36

Bei RR gibt es anscheinend ein paar komische No-Gos, beim grossen RR geht aktives Hinterachsdifferenzial nicht in Kombination mit Einparkassistenten.

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 8:01

@khrb: das hab ich auch schon bei anderen Konfiguratoren erlebt. Meist hilft da ein klärendes Gespräch mit dem Verkäufer, der das dann direkt beim Hersteller abklärt.

So gehen die meisten Sonderwünsche dann doch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen