ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. neuer S3 8P mit ca. 330 PS

neuer S3 8P mit ca. 330 PS

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 15:28

war gerade beim Zeitungskiosk und blätterte die neue Auto-Motor-Sport Zeitschrift durch. Unter anderem stand ein Bericht über den neuen Audi S3 8P. Er soll im Jahre 2006 mit ca. 330 PS und den V6 Motor kommen. Also kein Turbo. Auf dem Bild ist er in gelb abgebildet. Den neuen Grill, silberne Spiegel und wie beim alten S3 die schönen Plastikverkleidungen unter den Türen und hinteren Seitenteil. Von hinten war leider kein Bild zu sehen. Schade. Aber was wird der "Neue" kosten ? Von evt. Preis stand leider auch nichts dabei. Was glaubt Ihr wie teuer wird er sein? Ich schätze 0 - 100 in mind. 5,4 Sec. oder glaubt Ihr noch schneller?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Will ich haben!

 

Whauhhh, gibst den AMS schon im Kiosk, dachte der wird immer am Mittwoch da liegen. Hier in Holland ist er dann immer am Donnerstag da, muss also noch warten. Aber habe schon auf die AMS Homepage geshen was auf uns zu kommt : Q5, Q7, RS4, S3 und A6 Avant incl Allroad Versionen. Also wenn der AMS Bericht stimmt, ist dass gewaltig: 330 PS "nur" fur den S3, weil der S4 ja V8 344 PS hat, da stimmt dann etwas nicht oder? Immerhin ist die rede von V6 und nicht wie so oft hier zu lesen war ein hochgezuchteter 4 Zyl Turbo. Ein V6 scheint mir auch passender weil der Ziviele Top jetzt der 3.2 V6 mit 250 PS ist. Frage ist dan nur wie die Plus 80 PS erreicht werden, ohne Hubraum vergrosserung und Turbo. Beim Neuen Golf V ist die rede von ein 3.6 L V6 mit 280 PS, wahre doch derselbe Motor oder. Naja, warten wir mal ab, jedenfalls kann ich jetzt schon kaum warten auf den neuen S3 SB mit 330 PS, die vermutlich mein A4 Avant 3.0 Quattro ablosen wird.

MfG,

b-fan

Falls du nen scanner, digicam etc. hast, könntest du bitte die Bilder hier hereinstellen ? ;)

glaubt doch nicht alles was immer in den autozeitschriften steht ...

gemäss autobild bekommt der neue S3 einen 2.0TFSI mit ca. 260+270ps.

bei der auto-illustrierten (CH-Zeitschrift) heiist es V6 3.2 mit 280ps, 2 Monate später schreiben die aber wieder was von 2.0TFSI mit ca. 260+270ps.

ich persönlich glaube gar nichts mehr, bevor audi nicht selbst damit rausrückt.

ach ja, 330ps bekommt er ganz sicher nicht !!!

Kann mich Muro nur anschließen,sowas ist immer mit vorsicht zu genießen....

Frechheit ... hab ASM Abo, aber noch nit im Briefkasten ...

Glaub ich auch nicht das ein S3 schon 330 PS haben soll wenn der S4 "nur" 344 hat.

Der neue S3 wird auf keinen Fall mehr wie 280PS bekommen. Da würde Audi den S4 ja gar nicht mehr verkaufen. Vielleicht kommt ja auch ein RS3 der hat dann vielleicht 330PS und einen V6 aber ich glaube der S3 bekommt einen hochgezüchteter 2.0TFSI mit ca. 280PS.

Denke auch das es eher ein 4 Zylinder Turbo geben wird,als ein V6.....

ihr vergesst, dass der 3,2 auf 3,6 aufgebohrt wird und dann 280 ps hat.

das steht ja angeblich fest.

naja und wer braucht dann einen s3?

irgendwas stimmt da ned ...

am 13. Oktober 2004 um 6:34

vielleicht spendieren sie ja dem 3.2er (oder aufgebohrtem 3.6er) einen turbo;

ich glaube die bei AMS haben nicht wirklich ahnung, und haben einfach folgende rechnung gemacht:

2.0 FSI : 150PS

2.0 TFSI : 200PS

(Leistungssteigerungs-)Faktor : 1,33

3.2 : 250PS * 1,33 = 330 PS

ich glaube aber nicht, dass die rechnung so einfach ist;

Und wer soll einen S3 mit 330PS noch zahlen?? Ein 3.2l mit 250PS + guter Ausstattung kostet schon 40000€ und mehr!!

Solchen ein Motor verkauft sich wenn überhaupt in einem RS3. Der S3 wird im Serienzustand die 300PS nicht knacken.

 

Gruß

Raoul

jo ich hab das mit dem aufbohren auf 3,6 doch erst vor zwei ausgaben in der ams gelesen und jetzt: kein wort mehr drüber.

dafür ham se fotos vom neuen rs4.

ach und auf dem foto mit der beschreibung "neuer s8 mit v10 und 550 ps" steht ein rs8-emblem am kühlergrill (geeeenau hinschauen).

mjam, vielleicht bohren die den 3,2 eben trotzdem auf 3,6 auf und haben einfach nicht 280 sondern 330 ps dann. könnt ja locker sein ...

dann deckt sich das alles wieder.

ach und eine mio fahrzeuge wollen die loswerden. also den neuen sportback hab ich bisher auf freier wildbahn nur einmal angetroffen und auch der neue a6 ist seeeehr selten. vielleicht zu teuer gedacht die premium-fuzzis?

Hochdrehzahl

 

In der hiesige MOT Zeitung steht das der neue RS4 einen hochdrehenden FSI-V8 und der neue RS6 ein V10 mit Benzin Direkteinspritzung bekommen wird. Beide Motoren drehen bis zu 8500 Touren, dies als Antwort auf den neuen BMW M5 die auch auf hohe Drehzahlen setzt. Also ein aufgebohrter 3.2 konnte es schon auf 280 PS bringen, wurde auch stimmen mit der evt. VW RS36. Dazu noch hochdrehzahl und voila 330 PS sind schon drinne... Zum Vergliech: die Porsche motoren haben auch etwa 3.6 L und vergleichbare Leistung. Aber, bleibt die "Tatsache" das so ein S3 (330 PS) sehr nah an den S4 kommt (344 PS)... Fuer ein evt RS3 (Bi-Turbo) muss es dan auf 400 PS kommen, klingt etwas unlogisch... Fragen, fragen und in spannung abwarten...

Gruss,

b-fan

Hallo!

Nein das kann so locker nicht sein. Davon ausgehend, dass es derselbe Rumpfmotor ist und die Leistungssteigerung linear ausfällt, dann kommt der 3.6 gemäss Adam Riese und calc.exe auf 281.25 PS.

Ich weiss nicht, wo die ohne Turbo oder Kompressor weitere 50 PS her holen wollen. Sicher nicht mit dem phänomenalen Saugermotorentwicklung-Know-How bei --> Audi <--

Wir reden nicht von Porsche oder BMW M Motoren, also bitte auf dem Boden der Realität bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. neuer S3 8P mit ca. 330 PS