ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neuer S3 und ein weiterer Power-Motor?

Neuer S3 und ein weiterer Power-Motor?

Themenstarteram 13. August 2004 um 6:30

Hi, ich habe gehört, das demnächst erstens der neue S3 rauskommen soll. Habe auch schon einige nette Bilder gesehen, die ich auf Wunsch auch posten könnte.

Außerdem soll gerüchteweise ein weiterer 280 PS starker Motor in die A3 Familie augenommen werden.

Wist Ihr da mehr?

Ähnliche Themen
18 Antworten

...zeig her die bilder :-)

am 13. August 2004 um 7:25

Will auch die Bilder sehen

Stell die Bilder doch einfach für alle ins Web. Wenn Du keinen Webspace hast, dann schick mir die Bilder (eMail siehe PM).

Beim 280PS-Motor wir des sich um den V6FSI handeln, der möglicherweise auch im neuen S3 zum Einsatz kommt. Die Gerüchte tendieren jedoch eher zu einer stärkeren Version des 2.0TSI für den S3.

Themenstarteram 13. August 2004 um 9:17

Habe die Bilder gerade an A3V6 gemailt, hoffe dass ihr sie dann bald sehen könnt.

@Goofi

Leider sind die Bilder nicht bei mir angekommen.

Probier mal die Adresse in der neuen PN...

Nun hat's funktioniert!

http://mitglied.lycos.de/marioschillinger/quattro/rs31.jpg

http://mitglied.lycos.de/marioschillinger/quattro/RS3front.jpg

http://mitglied.lycos.de/marioschillinger/quattro/RS3back1.jpg

Einmal abgesehen vom ESD sind die Änderungen doch sehr dezent...

Hallo!

Der S3 wird viele S-line Elemente bekommen. Wie z.B. den Heckklappenspoiler.

Dazu bekommt er eine 17" Bremsanlage und einen ca 270PS starken 2.0TFSI Motor mit zwei Ladeluftkühleren. Der Motor wird schon im A3 getestet. ;) Quattro ist Serie.

 

Gruß

Raoul

Bei meiner Irrfahrt über das Werksgelände meine ich auch einen S3 gesehen zu haben. Konnte ihn mir natürlich nicht detailliert anschauen, da er mir ziemlich schnell entgegenkam und dann in den Tiefen dieser riesigen Tiefgarage dort verschwand. Nur soviel: Er hatte wieder die S-typischen silbernen Aluspiegel und er hatte eine veränderte Frontschürze. War irgendwie bulliger, tiefer runtergezogen oder so in der Art. Ich gehe davon aus, daß es ein S3 war. Weitere Details konnte ich in der Kürze der Zeit nicht erhaschen :D ... Bzgl. des Motors wird wohl das stimmen, was Raoul schon schrieb. Die 17"-Bremsanlage hat übrigens auch schon der 3.2er ;) ...

Gruß, Testsieger

sieht ja ganz gut aus

was wird er kosten?

wann wird er kommen??

kommt er auch als sportback???

am 13. August 2004 um 16:17

würde mich auch interessieren wann der S3 kommt ?? ich denke dass bald mal die präsentation stattfinden wird ?? auf der IAA ?? weiss da jemand was ??

zum thema mototr möchte ich noch folgendes anmerken: ich hoffe das der neue s3 mit dem 2.0 TFSI kommen wird (wie es raoul ja auch beschwört ;-)

doch irgendwie hab ich das gefühl das er mit dem 3.20 v6 kommen wird. audi setzt in zukunft vermehrt auf grossvolumige motoren - ohne aufladung ... man denke an den neuen S4 .. auch der neue s6 wird ohne aufladung kommen ...

lassen wir uns überraschen ...

am 13. August 2004 um 16:39

dat Heck ist verdammt fett... Von vorne sieht er auf den Bildern allerdings nicht aggressiv genug aus...

Zitat:

Original geschrieben von Raoul

einen ca 270PS starken 2.0TFSI Motor mit zwei Ladeluftkühleren.

Wie soll das bitte aussehen??? Der normale 2.0 T-FSI hat doch nur einen großen Ladeluftkühler vor dem normalen Wasserkühler. Wollen die dann noch einen zweiten davor klemmen???

am 13. August 2004 um 17:04

sieht ganz nett aus. aber ich finde das alte s-modell schoener. ich denk mal der neue s3 liegt so bei 35000 bis 40000€.......

am 13. August 2004 um 17:40

nur mal so ganz allgemein zur info...auf den Bildern ist ein vermeintlicher RS3 zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Neuer S3 und ein weiterer Power-Motor?