ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Neuer S40 - Handel & Sport

Neuer S40 - Handel & Sport

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 12:12

Hoi !

Ich hab 2 Fragen zum neuen S40 ...

Kann mir wer sagen wann der im Handel in Österreich zu haben ist ? Bestellen wird man ihn ja schon können ?

und wirds von dem auch ne sportlichere Variante geben mit Sportfahrwerk, Schürzen usw ... ?

mfG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Verkaufsstart in Deutschland und Österreich ziemlich zeitgleich sein werden. Nach dem, was ich momentan weiß, gehe ich von einer Markteinführung im März oder April aus.

Wie bspw. auch auf www.swedespeed.com nachschaubar, hat Volvo bereits einen Sport-Kit vorbereitet. Dieser enthält u.a. diverse Schweller, Spoiler und geschraubte LM-Felgen.

Hab noch ein Photo angehängt.

sieht sehr gut aus.

ahh sorry noch das bild vergessen.

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 21:08

Diese Art von "Tuning" gibts schon ab Werk ? ... ;-)

Schön dezent, ich denke mal der Wagen wäre was für mich. Auch wenn Volvo nicht das übliche Wagen für Leute in meinem Alter ist so muss ich doch sagen gefällt mir die Linie der Schweden ;)

Danke euch schon mal für die Links ;)

alter

 

hm... dazu gibt es doch auch schon einen Thread...

Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf? Und für welches Alter ist denn Volvo gemacht?

nur so...

:D

In der Schweiz wird der S40 nach dem Genfer Automobilsalon zu haben sein. Denke mal das SportKid wird auch mal kommen aber wohl nicht von Anfang an. Ein ähnliches Sportkid gibts ja für den S60 auch, wobei bei uns glaube ich nicht. Hätte zumindest hier in der CH noch nie eines gesehen.

Gruss

Hobbes

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 11:36

Bin 22 ;-)

Gemeint war es so das Leute in meinem Alter wohl eher kaum was für Volvo übrig haben weil Volvo irgendwie das Image hat für Leute ab 30 zu sein und eher ein gemütliches Auto für den Businessmann.

Das kann man ja beim S40 nicht gerade behaupten ich muss schon sagen optisch lässt sich da einiges machen. vor allem weil die Front nicht eben jede Marke hat und man so sagen kann das es mal was anderes ist als ein deutsches automobil ;-)

Mag vielleicht aber daran liegen das eher ältere damit fahren als wie 18jährige weil Volvo so weit ich weiss kaum (keine) Wagen anbietet die weniger als 100PS haben und mit 18 ist so ein Wagen in Versicherung doch teurer. Aber das ist auch gut für Volvo, offen für nen bestimmten Kundenkreis +g+ Ein Volvo ist eben nicht jedes 2te auf der Strasse ;)

Auf alle Fälle macht Volvo nen guten Job mit der Linie die sie derzeit fahren auch wenn mir zu Beginn die Abkantung an der Hinterseite beim Kofferraum nicht so gefallen hat so scheint sie doch nicht so schlecht zu sein, BMW hat das ja auch schon :D

Tut mir leid hab nicht so gernau gesucht hab nur ein paar thread über die ersten offiziellen bilder gefunden und nen preisethread :D ;)

In diesem Sinne ... im Frühjahr werde ich mir denn mal ausleihen und ne kleine Runde drehen :p

Wenn man den T5 kauft bekommt man serienmäßig das Sportfahrwerk,Front und Heckspoiler und das Doppelauspuffrohr.Nur die Felgen 18 Felgen müssen gekauft werden.

am 16. Januar 2004 um 7:48

Das mit den Spoilern am T5 wäre mir neu. Der T5, den ich gesehen habe, hat die gleiche Front wie der 2.4i und auch nicht die Lippe (Spoiler würd ich das sowieso kaum nennen) am Heck wie einige Vorserienmodelle.

Auch das Fahrwerk ist nur ein "bißchen" sportlicher als bei den schwächeren Teilen. Ob es das (...für einen 22jährigen... :D) schon zum "Sportfahrwerk" macht, wage ich leise zu bezweifeln.

Unabhängig davon, wer's gern schneller, tiefer und härter mag, hat ein wachsames Auge auf heico, MR & co. Die sind indirekt auch ein Argument pro S40, finde ich. Zumindest heico hat ja schon dicke Lippen, breite Schlappen und bis zu 300 Pferde angekündigt. Reicht das? ;)

lg

ebilassio

Zitat:

Original geschrieben von ebilassio

Der T5, den ich gesehen habe, hat die gleiche Front wie der 2.4i und auch nicht die Lippe (Spoiler würd ich das sowieso kaum nennen) am Heck wie einige Vorserienmodelle.

Sorry ebilassio, scheinbar HAST Du ein Vorserien-T5 gesehen. Es fahren tatsächlich einige Vorserien-T5 ohne Spoilerlippe am Heck. Außerdem einige ohne die zweiflutige Auspuffanlage (rechts/links). Beides wird aber in den serien-T5 vorhanden sein. Sieht übrigens prima aus!!

Gruß

Michael

@hijacker666,

Volvo ist Importmarke mit dem jüngsten Käufern / Fahrern. Quelle: Händlertagung. Hatte ich aber sonst auch noch nicht gelesen.

Also ist 22 ein legitimes Alter. Ich fahre ja auch einen (23) :-)

Schöne Grüße

Thorsten

Hallo!

Der neue S40 wird am 28/29 Februar in Deutschland eingeführt, der Spoiler-Kit wird auch gleich erhältlich sein. Das fahrzeug ist mit Abstand!!! der sportlichste Volvo(Fahrwerk und Lenkung) den Volvo je gebaut hat. Hab ihn am Wochenende gerade in Spanien Probegefahren. Ein super geiles Auto, dass garantiert auch mal jüngere Kundschaft ansprechen wird.

Gruß

PI-DD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Neuer S40 - Handel & Sport