ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. neuer Schaltsack beim Zafi B nur als komplette Schaltkulise !?

neuer Schaltsack beim Zafi B nur als komplette Schaltkulise !?

Opel Zafira B
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 13:05

Servus an die Gemeinde,

ich würde gerne " nur " den Schaltsack 2005er Zafi 6 Gang ( M 32 ) erneuern.

Beim freundlichen gibt es aber nur die komplette Schaltkulise zum Austausch :eek: und die kostet über 300 €

Hat irgend jemand evtl. schon mal eine andere Lösung gefunden um den Schaltsack zu erneuern und es ordentlich u. sauber aussieht ? ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Auf ebay gibt's die für 10 Euro.

Oder mal zu einem Sattler fahren.

Da kannst du dir dann vielleicht einen aus Echtleder fertigen lassen.

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 19:19

:o na ja grade nicht sehr Hilfreich die Info !

Der Billigkram passt evtl. bei Modellen wo man den Scchaltknauf mal eben schnelll Abmontieren kann:p

Zitat:

@Patryk2000 schrieb am 15. Januar 2017 um 16:04:41 Uhr:

Auf ebay gibt's die für 10 Euro.

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 19:22

Komplett ausbauen und dann zum Sattler, denke dann kann man auch gleich beim freundlichen einen neuen holen :D aber danke für die Idee!

Zitat:

@hwd63 schrieb am 15. Januar 2017 um 16:12:59 Uhr:

Oder mal zu einem Sattler fahren.

Da kannst du dir dann vielleicht einen aus Echtleder fertigen lassen.

Sieht jetzt nicht so aufwendig aus da was auszubauen http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/44/325/201/2330,2331/

In aller Regel sind die Schaltsäcke oben mit einer Schnur zusammengezogen...

Und solch horende Preise wie manche denken, hat ein Sattler nun auch nicht. Ich hatte mir Mal einen Schaltsack in meiner wunschfarbe machen lassen... Kostete mich 80 €.

Zitat:

@Hessewatz schrieb am 16. Januar 2017 um 20:22:43 Uhr:

Komplett ausbauen und dann zum Sattler, denke dann kann man auch gleich beim freundlichen einen neuen holen :D aber danke für die Idee!

Zitat:

@Hessewatz schrieb am 16. Januar 2017 um 20:22:43 Uhr:

Zitat:

@hwd63 schrieb am 15. Januar 2017 um 16:12:59 Uhr:

Oder mal zu einem Sattler fahren.

Da kannst du dir dann vielleicht einen aus Echtleder fertigen lassen.

Vertue dich mal da nicht.

Ein Freund von mir hat mal einen Teil vom Sitz erneuern lassen, Teillederbezug Mercedes A Klasse.

Hatte damals nur ca. 60-80 Euro bezahlt, für das Stück Kunstleder inkl. Lohn.

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 17:40

nee nee bei Zafi b mit dem 6 Gang M 32 sieht das alles schon recht Edel & Harmonisch aus und da bind ich mir nicht so ein Billig Bindesack :D ran bäääh..:eek:

 

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 16. Januar 2017 um 21:48:18 Uhr:

Sieht jetzt nicht so aufwendig aus da was auszubauen http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/44/325/201/2330,2331/

In aller Regel sind die Schaltsäcke oben mit einer Schnur zusammengezogen...

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 17:54

Ja gut kann schon sein, dass es garnicht sooo teuer ist das bissel Stoff. :)

Abber der Schaltknauf bei diesem 6 Gang M 32 ist freundlich gesprochen Demontage unfreundlich konzipiert verbaut !

Hat schon eine Grund warum man hier nicht einfach mal nur den Schaltsack wechsel vornehmen kann,

in den Griff ist ja die Arretierung vom Rückärtsgang integriert :p

 

 

schaltkulise-t5916929.html#post49169756]schrieb am 16. Januar 2017 um 20:22:43 Uhr[/url]:

Komplett ausbauen und dann zum Sattler, denke dann kann man auch gleich beim freundlichen einen neuen holen :D aber danke für die Idee!

Zitat:

@hwd63 schrieb am 17. Januar 2017 um 11:45:29 Uhr:

Zitat:

@Hessewatz schrieb am 16. Januar 2017 um 20:22:43 Uhr:

 

Vertue dich mal da nicht.

Ein Freund von mir hat mal einen Teil vom Sitz erneuern lassen, Teillederbezug Mercedes A Klasse.

Hatte damals nur ca. 60-80 Euro bezahlt, für das Stück Kunstleder inkl. Lohn.

Die orginalen Opelsäcke sind oben in aller Regel per Schnur... Mag bei deinem ja anders sein. Die 10€ für einen Versuch hätte ich übrig...

Das das M32 vor allem Edel aussieht ist bekannt... :D

Bei deiner Argumentation wird wohl nur der Gang zum FOH übrig bleiben. OF als Kennzeichen?

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 13:48

Sach mal Jung was wirst denn so Persönlich ? :o

 

Bevor du mir andauernd den dämmlichen 10 € Bindesack anpreisst ( nein Danke aber nein) , solltest doch mal die Schaltkulise googeln, dann so hoffe ich doch ist auch für Dich verständlich worauf ich Wert lege.

Und lass doch die armen Offenbächer in Ruhe, es gibt auch Frankfurter die kei Auto fahre könne, und Vogelsberger u.s.w :D

Und nur zum Verständnis, ja manche Wissen tatsächlich wie Schick die Schaltkulise aussieht :cool:

Gruß aus Gießen..:p

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 17. Januar 2017 um 21:50:18 Uhr:

Die orginalen Opelsäcke sind oben in aller Regel per Schnur... Mag bei deinem ja anders sein. Die 10€ für einen Versuch hätte ich übrig...

Das das M32 vor allem Edel aussieht ist bekannt... :D

Bei deiner Argumentation wird wohl nur der Gang zum FOH übrig bleiben. OF als Kennzeichen?

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 14:09

Danke hat sich erledigt, habe selber einen Anbieter gefunden der die original Schaltkulise neu für knapp 100 € verkauft ! :)

Persönlich geht anders...:o:D

Die Frage nach der Herkunft bezog sich nicht auf das offenbacher Fahrkönnen sondern mehr auf deren "Knerrnkopp" :D

Mir ist auch wumpe ob du nun 10 oder 100 oder 300 ausgibst. Nur wenn dir halt 300 zuviel sind, du nach Vorschlägen fragst, dir mehrere günstigere Vorschläge gemacht werden, und diese dann immer mit "Kann ich wahrscheinlich auch zum FOH gehen" abgetan werden, ist das komisch. :o

Ist aber schön das du eine für dich akzeptable und optisch angemessene Version gefunden hast...

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 19:31

:D:D na 1nen sach ich noch dann is es aber auch durch, dafür gibt es ja andere Foren :p

Eigentlich siehe Themen-Start war die Kernfrage eine andere, die sogenannten 10 € Bindesack "Vorschläge" ich sag es mal freundlich uninteressant und nicht passend !

Wenn man die Schaltkulise kennt und sich so wie ich genau angeschaut hat, gesehen hat wie das alles befestigt ist, der weiß nämlich dass es nicht gebunden oder mit Kabelbinder sondern mit einem Kunststoff-Clip gesichert ist!

Dieser ist nicht zu lösen ohne diesen dabei zu brechen ( Arretierung ist dann Defekt ) :eek:

Das wäre für den Sattler ein riesen problem und der gute alte 10 € Bindesack ( ordentlich & Sauber ) na ja egal :D

Aber last but not least kann man hier nicht immer konstruktive Antworten erwarten ...

 

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 18. Januar 2017 um 17:44:28 Uhr:

Persönlich geht anders...:o:D

Die Frage nach der Herkunft bezog sich nicht auf das offenbacher Fahrkönnen sondern mehr auf deren "Knerrnkopp" :D

Mir ist auch wumpe ob du nun 10 oder 100 oder 300 ausgibst. Nur wenn dir halt 300 zuviel sind, du nach Vorschlägen fragst, dir mehrere günstigere Vorschläge gemacht werden, und diese dann immer mit "Kann ich wahrscheinlich auch zum FOH gehen" abgetan werden, ist das komisch. :o

Ist aber schön das du eine für dich akzeptable und optisch angemessene Version gefunden hast...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. neuer Schaltsack beim Zafi B nur als komplette Schaltkulise !?