Neuer Schlüssel lässt sich nicht drehen
Hallo liebe leute,
Zum problem: ich habe für meinen e46 coupe einen schlüssel anfertigen lassen, online von einem Schlüsseldienst. Ich habe ihnen ein Foto von meinem Sxhlüssel geschickt und die sollten es so hinbekommen, dass es besser als original passt. Ich war anfangs skeptisch ob man nir durch ein foto einen schlüssel kopieren kann. Aber dann dachte ich mir 17€ sind nicht die welt und habe einen anfertigen lassen. Er ist angekommen, der schlüßel passt in das türschloss und lässt sich auch auf und zu sperren. Aber er geht nur sehr schwer in das zündschloss und lässt sich nicht drehen. Dann habe ich die Firma angeschrieben und die habwn mir einen 2ten Schlüssel geschickt und da auch das gleiche Problem. Ich will mein zündschloss nicht kaputt machen daher habe ich es nur 2 - 3 mal probiert.
Meine Frage: kann man einen Autoschlüssel per Bild nachmachen? Und bringt es was wenn ich mein Zündschloss Öle?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo
Du kannst ja mal etwas Türschossenteiser oder Feinöl in das Schloss geben, kaputt geht dadurch erstmal nichts.......
Vergleiche mal den Schlüssel alt/neu, ob was anders ist, zum Beispiel ein Grat dran ist.
Wenn du probierst, dann vorsichtig
Ich hatte mir vor 2 Jahren ein Schlüsselrohling für 5€ bei eBay bestellt und das Fräsen hat 26€ bei einem Schlüsseldienst gekostet, der hat aber auch mehrfach probiert und nachgefräst bis es richtig passte. Der alte Schlüssel war schon ziemlich ausgenudelt........
Gruß Stormy
Wie heißt die Firma oder internetadresse?
Sehr interessant!
Das, wovor vor 10 Jahren gewarnt wurde, ist nun tatsächlich (Angebote zu finden via Google) Wirklichkeit geworden:
https://www.netzwelt.de/.../...diebstahl-foto-genuegt-duplizieren.html
Also aufpassen und Schlüssel nicht herumliegen lassen.
Schöne neue Welt...
Die Firma heißt Mig auto-shop
Hab genau das selbe Spiel hinter mir. Habe den Schlüssel im Internet nachmachen lassen, Elektronik umgebaut, funktioniert tadellos. Bei mir lies sich der Schlüssel im Zündschloss nicht bewegen. Erst mit der verbauten Elektronik ging es komischer Weise.
Viel Erfolg!
Habe ich mirbauch anfangs gedacht dass ich den transponder umbauen muss aber der plastik schlüssel von bmw passt ja auch ohne transponder und ich kann das auto sogar mit dem plastik schlüssel starten
Gerade eben alles in den schlüssel umgebaut, aber es lässt sich wieder nicht drehen aber der neue schlüssel passt perfekt in das zündschloss lässt sich aber nicht drehen
Zitat:
@ArkoBMWe46coupe schrieb am 17. Dez. 2018 um 22:22:12 Uhr:
plastik schlüssel von bmw passt ja auch ohne transponder und ich kann das auto sogar mit dem plastik schlüssel starten
Da ist der Transponder eingegossen.
Ist der transponder nicht in der platine?
Hab mal ein bild eingefügt, ist das der transponder im plastik?
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 17. Dezember 2018 um 22:36:09 Uhr:
Zitat:
@ArkoBMWe46coupe schrieb am 17. Dez. 2018 um 22:22:12 Uhr:
plastik schlüssel von bmw passt ja auch ohne transponder und ich kann das auto sogar mit dem plastik schlüssel starten
Da ist der Transponder eingegossen.
Stimmt, der chip für die Elektronische Wegfahrsperre ist sehr klein und braucht auch keinen strom, die batterie im großen schlüssel ist nur für Funk/Zentralverriegelung.
Zitat:
@ArkoBMWe46coupe schrieb am 17. Dezember 2018 um 22:38:11 Uhr:
Ist der transponder nicht in der platine?
Hab mal ein bild eingefügt, ist das der transponder im plastik?
Nein der ist auf der Platine. Das Plastik ist nur als Verstärkung für den schlüssel.
Okey, dann stimmt mit dem Nachbau schlüssel irgendetwas nicht. Komisch ist dass er prefekt in das zündschloss passt, aber sich einfach nicht drehen lässt.
Mal ganz dumm gefragt...
Lenkersperre stört vllt ??
Wenn der alte Schlüssel sich drehen lässt? ! liegts wohl am neuen Schlüssel das er nicht gut genug gefräst worden ist. Geht zwar rein lässt sich aber nicht drehen.