ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. neuer schlüssel

neuer schlüssel

Themenstarteram 3. August 2006 um 8:28

hallo,

ich fahre einen E350, Baujahr 12/2004 mit keyless go.

kann ich den neuen schlüssel (mit Chrom) auch hier verweneden? frage an MB mitarbeiter oder die es aus erfahrung wissen. danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

schon wieder diese bescheuerte frage???

Entschuldige eine bescheuerte Frage gestellt zu haben. Ein einfaches "es geht" oder "es geht nicht", mit kurzer Begründung hätte ja gereicht. Deswegen gibt es dafür dieses Forum.

Wenn du aber so eine Antwort schreibst, ist mir schon klar auf welchem Niveau sich dein Wissen bewegt.

 

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Du kannst, aber du musst nicht ;)

Habe meinen neuen Schlüssel heute in Empfang genommen.

Nach ca. 1:15 Stunden "Einlernzeit" funktioniert der MoPf-Schlüssel an meiner VorMoPf E absolut fehlerfrei.

am 3. August 2006 um 18:00

einen schlüssel oder wurden deine ganzen schlüssel getauscht um sie anzulernen... ?

 

was hat der 1,3std spass gekostet ?

 

und haste ein schickes bild von dem schicken schlüssel ???

 

steve

dass würd mich auch interresieren 1,3 St für einen Schlüssel wow

Nun die 1:15 Stunden Einlernzeit geschehen bei euch in der heimischen Garage und nicht, mit Kosten verbunden, bei DC.

In der 1. Stufe wird der Schlüssel nur in das Zündschloss gesteckt; im KI erscheint für ca. 45 Minuten "Schlüssel rechnet" und eine rote Diode leuchtet am Schlüssel.

Ist dies beendet, erscheint im KI die normale KM-Anzeige, die Schlüssel-Diode ist aus und ihr dreht den Schlüssel weiter und schaltet die Zündung ein. Nun erfolgt Stufe 2 und im KI ist für eine ganze Weile wieder "Schlüssel rechnet" zu lesen, verbunden mit einem erneuten Aufleuchten der Schlüsseldiode.

That´s it. Euer neuer Schlüssel ist, nachdem die Diode aus ist und die KI-Anzeige das Schlüssel-Symbol nicht mehr anzeigt, einsatzbereit. Wichtig ist lediglich, daß die Rechenzeiten nicht unterbrochen werden. (Türe öffnen/schließen ist kein Problem)

Kosten: 178,- EUR für den Schlüssel inkl. MwSt und dem notwendigen mechanischen Schlüssel, welcher passformbedingt nicht aus dem alten Schlüssel übernommen werden kann.

Ich kann euch später gern ein Bild hier einstellen.

Und es ist nur 1 (zusätzlicher) Schlüssel; meine Alten sind nach wie vor verwendbar.

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

...und haste ein schickes bild von dem schicken schlüssel ???

So schaut der aus

Die andere Seite:

Schade, dass man den Mercedes Stern auf die andere Seite gemacht hat. Vorher fand ich das schöner =)

am 4. August 2006 um 15:48

Zitat:

Kosten: 178,- EUR für den Schlüssel inkl. MwSt

Find ich sehr Preiswert.

Ich komme da weitaus teurer weg.Hängt allerdings auch ein ganzes Auto dran ;-)

am 4. August 2006 um 19:08

schön geworden der new key

Hier das versprochene Bild - leider was es schon etwas dunkel... ;)

[img=http://img142.imagevenue.com/loc511/th_18422_PICT0221_511lo.JPG]

am 4. August 2006 um 19:11

Es ist der Hammer, die Autos können selber die Schlüssel anlernen!

Das wusste ich nicht!

Vielen Dank Ameno für diesen sehr interessanten Bericht!

Top!

Aber mal neugierig gefragt: Machen die das beim "Daimler" genauso mit dem anlernen, oder geht das bei denen mit Geräten schneller. Ich vermute sie machen es genauso!

Grüsse

Daniel

Danke Daniel :)

MB macht es genauso - nur schließen sie zur Sicherheit ein Ladegerät während des Einlernvorgangs an.

Jedoch hat mir mein Werkstatt-Meister mit einem leichten Grinsen im Gesicht "empfohlen", es zu Hause in der Garage selbst zu machen - er hätte es noch nie erlebt, daß nach 1 Stunde "Zündung an" die Batterie leer gewesen wäre ;)

am 4. August 2006 um 21:19

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Ameno.

Seht Ihr, es gibt immer wieder gute Beispiele, warum ich MT-Süchtig bin ohne Heilchancen :D

Und das hier ist eines davon.

Grüsse

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen