ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Neuer Seat Ateca SUV

Neuer Seat Ateca SUV

Seat Ateca KH
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 12:39

Moin liebe Seat Gemeinde,

Die ersten Bilder des ersten Seat SUV's sind aufgetaucht.

Er wird Ateca heißen, wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist ;)

Grüße

(Bildquelle: whatcar.com)

Seat-xcdew35rfd-ateca-319
Seat-xcdew35rfd-ateca-320
Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2016 um 9:52

Habe Gensternabend der Ateca betrachten können. Bin Positiv überrascht! :)

Der Stabantenne aufs Dach ist ca. 25cm hoch. LED Innenbeleuchtung wechselbar in 8 Farben.

Bin 1,82M groß. Wenn ich 'hinter mir selbst' auf der Rückbank sitze, bleibt noch ca. 15cm Knieraum über, Topp.

Der Wasserdüse für der Heckscheibe, ist im 3. Bremslicht (rechts) Integriert.

Der Ateca war mit TDI Motor und 4Drive, deshalb liegt der Kofferraum Boden zwischen 5-10cm höher (geschätzt).

Plastik Verkleidung in den Radhäuser: habe nachgeschaut und das Dämmmaterial ist nun da hinter (statt das Filz wie üblich an der Oberfläche)

Anbei, einige Bilder. Viel Spaß.

1832 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1832 Antworten

Sieht ganz nett aus. Mit entsprechender Motorisierung könnte das was für mich sein.

Sieht fast aus wie ein BMW X3....

am 10. Februar 2016 um 14:59

Ist doch eindeutig (nur) ein Seat Leon Allroad. :p

am 10. Februar 2016 um 15:02

Preise ab 24.000 mit 110 PS-Benziner.

Naja, interessant wäre mich die Version mit Allrad, Automatik und 150PS. Meinetwegen als Benziner. Und dann lieg ma beim Grundpreis sicher bei 34.000,-, als Diesel dann bei 36.000,-.

Da geh ich lieber wieder zu Audi...

gibt auf autobild.de auch schon nen artikel dazu und mehr bilder! :)

http://www.autobild.de/.../...ateca-genf-2016-vorstellung-5040894.html

Auch wieder die neue Unsitte im VW-Konzern, die stärkste Version ist ein Diesel. Es gibt vorerst 2 Benziner und 3 Diesel. Der Diesel schein noch eine große Zukunft im Konzern zu haben.

Im Vergleich zur Studie wurden ja leider schon einige "heiße" Ecken rausgenommen, etwas schade. Trotzdem schickes Auto, von der Seite kommt ziemlich viel Tiguan durch. ;)

Gefällt mir gut! Sollte der 190PS Diesel deutlich günstiger sein, als der VW Tiguan werde ich diesesmal zu Seat greifen!

Es war ja klar, dass die Serienversion mit der größeren Studie 20V20 nicht mehr so viel gemeinsam haben wird, aber der Ateca ist optisch einfach nur enttäuschend.

Im Seitenprofil und am Heck ist mir dieses SUV viel zu rundgelutscht (so eine Optik gibts im ganzen VW-Konzern zum Glück eigentlich nicht mehr). Die ovalen Radhäuser fügen sich leider nicht stimmig in das Außendesign ein. Die durchgehende Tornadolinie wäre besser bei Audi und Skoda geblieben - der zweigeteilte Falz analog zum Leon und Ibiza hätte sicherlich für wesentlich mehr Schwung gesorgt. Zu allem Übel hat man die Frontscheinwerfer-Geometrie und das Interieur-Design vom bald 4 Jahre alten Leon fast 1:1 übernommen. Eigenständiges und frisches Design schaut definitiv anders aus. Sehr, sehr schade.

Mag sein, dass der Tiguan II min. eine halbe Klasse größer ist, aber dafür ist das Exterieur- sowie Interieur-Design wenigstens eine ganze Klasse besser als beim Ateca. Es scheint fast so, dass der aktuelle Leon in optischer Hinsicht ein starker Ausreißer nach oben war.

Zitat:

Mag sein, dass der Tiguan II min. eine halbe Klasse größer ist, aber dafür ist das Exterieur- sowie Interieur-Design wenigstens eine ganze Klasse besser als beim Ateca. Es scheint fast so, dass der aktuelle Leon in optischer Hinsicht ein starker Ausreißer nach oben war.

Dafür soll der Ateca auch bei 19.900€ starten. Das ist dann auch eine andere Peisklasse

am 12. Februar 2016 um 11:48

bin gespannt wie der 190 ps tdi mit allrad und dsg preislich liegt ? wäre ein nettes auto für frauchen ;-)

ich denke mal preislich dürfte er wohl in etwa wie der leon x-perience liegen... suv sind ja normalerweise etwas teuerer dafür ist der x-perience doch ein ordentliches stück größer ( länger )...

sollte eigentlich für liste unter 40000 euro was brauchbares mit ordentliches ausstattung zu bekommen sein, abzüglich die standard seat rabatte dann könnt es was werden...

Wenn der Cupra so kommt :0 Wäre echt n1.

Das andere Bild hat ein Händler in Hannover veröffentlicht.

Scheinbar sind Termine schon bekannt/gesetzt!

Seat-ateca-hackerott
Seat-ateca-cupra-might-look-like-this-and-is-currently-under-consideration-104671-1

Kommt auch DCC im Ateca ??

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Neuer Seat Ateca SUV