1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Neuer Seitenspiegel rechts

Neuer Seitenspiegel rechts

BMW 3er G20
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 20:04

Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum, habe auch nach meinem Problem gesucht, jedoch nicht spezifisches gefunden.

Durch Vandalismus wurde mein rechter Außenspiegel zerstört (Plastikdreieck am Fenster).

Die habe ich nun ersetzt mit dem richtigen Spiegel (Nummer von BMW bekomme nachdem sie es ausgelesen haben).

Was mir aufgefallen ist, ist dass der rechte Außenspiegel (neu) etwas schneller einklappt als das Linke.

Woran kann es liegen? Ist es von Nachteil? Kann man es wieder richten?

Freue mich auf anständige Antworten.

Vielen Dank

Eno

Ähnliche Themen
14 Antworten

Inwiefern definierst du "etwas schneller"? Mein rechter Spiegel ist auch 0,5s schneller wie der linke. Vor der Silikonspray Behandlung war es 1,0s. Mein linker hat sich immer etwas gequält angehört, deswegen Silikonspray.

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 20:48

Denke so etwa 1s.

Habe schon so Aussgane gehört wie „andres Baujahr“ usw. Kann man es nicht irgendwie gleichstellen?

Sprüh doch mal etwas Silikonspray auf die Lauffläche und berichte ob er schneller ist. Wie gesagt, bei mir hat es was gebracht und beide sind wieder fast gleich schnell.

Die Spiegel sind nicht gleich schnell, da diese geometrisch unterschiedlich sind. Hat etwas mit Aerodynamik/Windgeräusche/Positionierung zu tun, daher sind die auch unterschiedlich weit angeklappt.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 10:25

@lookslike gibts ne lösung damits synchron wird?

Nein, das ist einfach technisch so, außer bei dir wären jetzt 2-3sec Unterschied, das wäre nicht normal. Wenn du dir die beiden Spiegel angeklappt genau anschaust, wirst du merken, dass diese nicht symmetrisch sind.

Der rechte Spiegel hat einen spitzeren Winkel, weil du ihn ja vom Fahrersitz aus sehen musst. Das fällt kaum auf, weil man nie von oben auf’s Auto schaut. Aber deshalb klappt er auch schneller an.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 12:57

@bartender meinst also dass es mit dem alten Spiegel genauso verzögert war?

Ja, mit Sicherheit. Bei meinen BMWs war/ist es so, auch beim G21.

Auf was ihr alles so achtet. Wenn’s mir auffallen würde … wäre es mir völlig egal.

Themenstarteram 15. Juni 2024 um 20:57

@bartender hmm okay danke

@x3black bei dir auch unterschiedlich?

Ich sagte ja… wenn es mir auffallen würde…. Keine Ahnung ob es so ist.

Und wenn, ist es mir sowas von egal.

War schon immer so das 1 Spiegel schneller ist. War bei meinem 1er E87, 5er E60, 3er E46, 4er F36, 6er F06 und jetzt auch bei meinem 3er G20 so.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 9:00

Ein Freund hat auch einen G20 bei dem ist es synchron

Deine Antwort