ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neuer Sharan: DSG, Sitze, Einparkhilfe

Neuer Sharan: DSG, Sitze, Einparkhilfe

Themenstarteram 14. September 2010 um 14:23

Hallo Zusammen,

Ich habe zum neuen Sharan drei Fragen:

1. Wann wird es den Sharan 1,4 T mit DSG geben ?

2. Sind die Sitze in der 2. und 3. Reihe längstverschiebbar ?

3. Sind die hinteren Einparkpiepser serienmässig ?

Danke für eure Hilfe.

A3J

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tdnyh

Ich wollte wissen, ob die Informationen der Parksensoren vo/hi auch optisch auf dem RCD 310 dargestellt werden. Antwort des Verkäufers war "Nein", nur akustisch. Für eine optische Anzeige sei ein RNS notwendig. Was gilt nun?

Die werden auch auf dem RCD310 angezeigt, ist bei meinem aktuellen Touran mit RCD 310 auch so. Ganz sicher.

Das funktioniert übrigens selbst dann, wenn das radio ausgeschaltet ist. das Display geht dann trotzdem an.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

1. Angeblich vor Weihnachten 2010

2. Ja.

3. Nein.

nur die 2. Reihe ist verschiebbar...

Dann hänge ich mich mal an dieses Thema dran:

Unter welchen Voraussetzungen arbeitet die Einparkhilfe nicht nur akustisch, sondern auch optisch?

Danke im Voraus!

Alex

Auch schon beim Rcd 210 bekommst Du die Anzeige im Radio Display.

Zitat:

Original geschrieben von finest-styles

nur die 2. Reihe ist verschiebbar...

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben das beide verschiebbar sind.

Rcd 310 meinte ich...

Zitat:

Original geschrieben von AlexM78

Unter welchen Voraussetzungen arbeitet die Einparkhilfe nicht nur akustisch, sondern auch optisch?

Ab dem RCD310 und das auch, wenn das radio ausgeschaltet ist. Legt man den Rückwärtsgang ein, geht das Display automatisch an und die Parkabstände werden angezeigt. Anschließend schaltet das Display wieder ab. Macht auch schon mein Touran Bj. 12/2008 so.

Vielen Dank für Eure Aufklärungen!

Grüße

Alex

Und gilt das auch für die vorderen Sensoren?

Danke schon mal!

Gruß

Monika

Zitat:

Original geschrieben von mcecue

Und gilt das auch für die vorderen Sensoren?

Warum sollte das nicht auch für vorne gelten? Beim Sharan, den ich gestern gefahren bin, war im Display jedenfalls das ganze Fahrzeug zu sehen, aber ich habe nicht darauf geachtet, ob und was er vorne anzeigt.

Zumindest in Österreich sind die vorderen und hinteren Einparkpiepser bei der Highline-Variante serienmäßig.

die Sitze der 3. Reihe sind nicht verschiebbar.

zumindest in D ist der Parkpilot keine Serie.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von mcecue

Und gilt das auch für die vorderen Sensoren?

Warum sollte das nicht auch für vorne gelten? Beim Sharan, den ich gestern gefahren bin, war im Display jedenfalls das ganze Fahrzeug zu sehen, aber ich habe nicht darauf geachtet, ob und was er vorne anzeigt.

Hallo,

Möchte nochmals auf dieses Thread zurückkommen, sozusagen aktuelles Thema bei mir.

Habe gestern hier in der CH einen neuen Sharan bestellt, u.a. mit dem Sicherheitspaket (Bi-Xenon, Seitenairbag 2. Reihe und Park-Assi inkl. Parkpilot vo/hi). Zudem ist das RCD 310 verbaut.

Ich wollte wissen, ob die Informationen der Parksensoren vo/hi auch optisch auf dem RCD 310 dargestellt werden. Antwort des Verkäufers war "Nein", nur akustisch. Für eine optische Anzeige sei ein RNS notwendig. Was gilt nun?

Gruss,

TDNYH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Neuer Sharan: DSG, Sitze, Einparkhilfe