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Neuer Sharan mit kleinen Problemen

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 22:19

Hallo Leute mein Sharan (Werksangehörige Leasing) ist endlich da

 

Baujahr 29/09/2013 Modeljahr 2014

1,4 BM TSI Life mit Standheizung und "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung usw.

schon 2.Tag gehts los...

1.) Fahrertür geht nicht richtig zu (muß ich einstellen lassen)

2.) ab ca. Tempo 130 Beifahrersitz Lehne und Kopfstütze Vibriert und stört dabei.

3.) 150 PS keine Power ich hätte viel mehr erwartet aber naja für mich sehr Lahm.

rest von dem Auto kann ich nur Top sagen.Ein wirklich gelungenes Auto.

 

Wenn jemand fragen hat zu diesem neuen Modeljahr kann fragen :-)

 

Gruß aus Nürnberg

 

 

Beste Antwort im Thema

Naja 3. hättest du mit einer Probefahrt ja testen können. 150 PS sind eben in einem Kleinwagen anders als in einem Sharan.

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Naja 3. hättest du mit einer Probefahrt ja testen können. 150 PS sind eben in einem Kleinwagen anders als in einem Sharan.

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Naja 3. hättest du mit einer Probefahrt ja testen können. 150 PS sind eben in einem Kleinwagen anders als in einem Sharan.

wie soll ich den mein bestellten Leasing auto testen?

Zitat:

Original geschrieben von kaptan2002

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Naja 3. hättest du mit einer Probefahrt ja testen können. 150 PS sind eben in einem Kleinwagen anders als in einem Sharan.

wie soll ich den mein bestellten Leasing auto testen?

Indem Du vor der Bestellung mal zu einem Händler gehst und freundlich nach einer Probefahrt fragst. Habe ich auch so gemacht.

am 14. Oktober 2013 um 7:10

bei einem 1.4tsi von der leistung überrascht zu sein ist irgendwie, naja, nimms nicht böse, naiv. das häusl hat 2 tonnen aufwärts, was war die erwartung? steck den motor in einen polo und der geht ab wie sau. würde der gut gehen gäbs wohl eine noch kleinere motorisierung. de facto ist der 1.4tsi die basismotorisierung (bin nicht sicher ob es den 115ps diesel in jedem land gibt). wie sich der 1.4tsi bewegen lässt ist hier eh schon oft besprochen worden. eigentlich geht der sogar richtig gut für diese leistung und das gebotene drehmoment!

das vibrieren ist nicht normal und mit sicherheit ein problem der reifen (bei diesem km-stand).

Auch der 140PS Diesel geht nicht besser, aber bei einem vorgegebenen Budget und dem Bedarf an so einem großen und schweren Auto weiß man das eben.

Eine wirklich gute Motorisierung für den Sharan wäre ein 3.0 TDI mit rund 250PS, aber das gibt das Teileregal im VW-Konzern für quer eingebaute Motoren ja nicht her. Ein VR6 Diesel wurde nie bis zur Serienreife entwickelt.

Der Stand der Technik würde aber durchaus bereits einen 220 bis 230PS starken 2 Liter BiTurbo Diesel zulassen, dazu dann 4 Motion, 500NM Motordrehmoment - und ein Preis den sich privat auch wieder fast keiner leisten kann bzw. will.....

Servus

Ich hab auch den 1,4 TSI und mir" war auch klar, dass die Leistung mit dem großen Auto zu relativieren ist.

Reicht für mich aber. Auch, weil bei NOVA, CO2- und motorbezogener Steuer die Kosten für 50PS mehr nicht so wenig sind.

Du schreibst, die Tür geht nicht richtig zu.

Bei meinem ist es die Beifahrertür, die beim ersten Mal zumachen nicht ganz ins Schloss fällt. Welches Problem sprichst du an?

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von nastrowje

Servus

Ich hab auch den 1,4 TSI und mir" war auch klar, dass die Leistung mit dem großen Auto zu relativieren ist.

Reicht für mich aber. Auch, weil bei NOVA, CO2- und motorbezogener Steuer die Kosten für 50PS mehr nicht so wenig sind.

Du schreibst, die Tür geht nicht richtig zu.

Bei meinem ist es die Beifahrertür, die beim ersten Mal zumachen nicht ganz ins Schloss fällt. Welches Problem sprichst du an?

Ja genau bei mir ist es die Fahrertür die nicht ganz ins Schloss fällt...

Bei mir fällt auch die Fahrertür beim ersten schliessen nicht ins Schloss ... Scheint ein generelles Problem zu sein ...

Grüsse

habt ihr mal Probiert die Fahrertür zu schließen, wenn eine andere Tür, oder ein Fenster auf ist?

Meine Tür geht auch nur ganz einfach zu, wenn der Luftdruck so besser weg kann. Bin ich der letzte, der die Tür zu machen will, brauche ich mehr Schwung, damit sie beim ersten Versuch gleich zu geht.

Steve

Zitat:

Original geschrieben von envoy79

habt ihr mal Probiert die Fahrertür zu schließen, wenn eine andere Tür, oder ein Fenster auf ist?

Meine Tür geht auch nur ganz einfach zu, wenn der Luftdruck so besser weg kann. Bin ich der letzte, der die Tür zu machen will, brauche ich mehr Schwung, damit sie beim ersten Versuch gleich zu geht.

Steve

Ja habe ich, dann ist die Fahrertür gleich zu, ganz ohne Gewalt. Wenn ich die Fahrertür als letzte Tür zu mache brauche ich mehr Schwung. Aber wenn ich z.B. die Beifahrertür als letzte Tür zumache, läßt sich die ohne viel Schwung normal schliessen ... Obwohl in dem Fall auch der Druck nicht so gut weg kann.

Ich vermute, das liegt wirklich an der Fahrertür.

GRüße

hallo,

meine Fahrertür verhält sich ebenso, schließt nicht so sauber wie die Beifahrertür!

ist mir bereits bei der Übergabe aufgefallen, hoffte/hoffe aber das es sich noch einspielt. Zur Werkstatt fahr ich deswegen aber nicht, ich hau sie eben stärker zu.

Mein Problem mit dem Telefonbuchübertrag, hat sich nach einem Neustart des Handy`s auch erledigt!

Jetzt geht alles.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das PDC reagiert recht langsam - d.h. wenn ich zügig einparke steigert sich der Ton nicht sondern bin gleich beim Dauerton, da muss ich mich erst daran gewöhnen!

am 16. Oktober 2013 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Astra3105

 

Ja habe ich, dann ist die Fahrertür gleich zu, ganz ohne Gewalt. Wenn ich die Fahrertür als letzte Tür zu mache brauche ich mehr Schwung. Aber wenn ich z.B. die Beifahrertür als letzte Tür zumache, läßt sich die ohne viel Schwung normal schliessen ... Obwohl in dem Fall auch der Druck nicht so gut weg kann.

Ich vermute, das liegt wirklich an der Fahrertür.

GRüße

Schon mal dran gedacht, dass man Fahrer- und Beifahrertür i.d.R. mit unterschiedlichen Armen öffnet/schließt??

Je nachdem ob man Links-/Rechtshänder ist, nimmt man daher den Kraftaufwand dafür auf Fahrer-/ und Beifahrerseite unterschiedlich wahr (da man i.d.R. auch entsprechend unterschiedliche Kraft/Kraftwahrnehmung in den Armen hat). Und ausgerechnet die weit verbreiteten Rechtshänder schließen in der Regel die Fahrertür mit dem tendenziell schwächeren linken Arm. ;)

Ansonsten ist, sofern alle anderen Türen/Deckel/Dach geschlossen sind, das Schließen der letzten Tür immer mit etwas höherem Kraftaufwand verbunden...

Gruß, der Biker

Zitat:

Original geschrieben von Böhnchen

hallo,

meine Fahrertür verhält sich ebenso, schließt nicht so sauber wie die Beifahrertür!

ist mir bereits bei der Übergabe aufgefallen, hoffte/hoffe aber das es sich noch einspielt. Zur Werkstatt fahr ich deswegen aber nicht, ich hau sie eben stärker zu.

Mein Problem mit dem Telefonbuchübertrag, hat sich nach einem Neustart des Handy`s auch erledigt!

Jetzt geht alles.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das PDC reagiert recht langsam - d.h. wenn ich zügig einparke steigert sich der Ton nicht sondern bin gleich beim Dauerton, da muss ich mich erst daran gewöhnen!

...eigentlich will ich wirklich nicht wissen, wie es aussieht, wenn man einparkt und die PDC sofort in den Dauertonmodus geht...wie sehen deine Stoßfänger aus ? Also in der Großstadt geht das nicht....:D

Zitat:

Original geschrieben von Berlin-Biker

Schon mal dran gedacht, dass man Fahrer- und Beifahrertür i.d.R. mit unterschiedlichen Armen öffnet/schließt??

Je nachdem ob man Links-/Rechtshänder ist, nimmt man daher den Kraftaufwand dafür auf Fahrer-/ und Beifahrerseite unterschiedlich wahr (da man i.d.R. auch entsprechend unterschiedliche Kraft/Kraftwahrnehmung in den Armen hat). Und ausgerechnet die weit verbreiteten Rechtshänder schließen in der Regel die Fahrertür mit dem tendenziell schwächeren linken Arm. ;)

Dann muss mein BMW wohl ein Rechtslenker sein ...

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